Wer kennt ein richtig süßes Rezept für Rosinenbrot?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
wer kennt ein richtig süßes Rezept für Rosinenbrot? Ich habe am Wochenende zwar ein Rosinenbrot gemacht, aber für unseren Geschmack hätte das Brot etwas süßer sein müssen. Viele liebe Grüße Tisiphone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !!
@Tisiphone Warum erhöhst Du bei Deinem nicht den Zuckeranteil Hier ist mein Rezept Rosinenbrot Für den Teig: 500 g Dinkelmehl 20 g Hefe 50 g Vollrohrzucker oder Honig 300g lauwarme Milch 50g Butter weich 200 g Sultaninen 1 Prise Salz Zum Bestreichen und Bestreuen: 1 Eigelb 1 EL Milch 2 EL Hagelzucker Hefe in der Milch auflösen Mehl, Zucker ,Salz und die Butter dazugeben kräftig durchkneten ca. 10 Min. Zugedeckt ca 30 Min. ruhen lassen Sultaninen waschen und abtrocknen und in den gegangenen Teig kneten. Aus dem Teig drei 50 cm lange Rollen formen, zu einem Zopf flechten und auf ein gefettetes Backblech legen. Noch 20 min gehen lassen . Im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene 40 min backen. 10 min vor Backzeitende mit Eigelb und Milch bestreichen und mit Zucker bestreuen liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tisiphone!
In meinem Profil steht ein Rezept für Rosinenstuten. Falls der Zuckeranteil zu niedrig ist,kannste ihn ja erhöhen. Gruß Chrissie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
Hallo zusammen,
man merkt wohl, daß ich beim backen mit dem BBA noch ein absoluter Neuling bin. Wenn ich an den Rezepten großartig etwas verändere, hatte ich gedacht, geht mir so ein Brot gar nicht erst auf. Natürlich werde ich dann erst mal den Zuckeranteil erhöhen, kann eben angehen daß ich im Moment noch dumme Fragen stelle, aber ich lerne erst mit dem \"Ding\" umzugehen. Viele liebe Grüße Tisiphone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
ja, ist das nicht nett?
Wir waren alle mal so! Und irgendwann haben wir gemerkt, daß man die einzelnen Sachen auch variieren kann. Und dann haben wir ausprobiert. Auf Deibel komm raus! Und immer wieder war mal ein Brot dabei, daß man \"den Hasen geben\" konnte. Naund? Wir hatten was neues gelernt! Und irgendwann fing man an, Rezepte richtigehend zu \"lesen\". Und sich Anregungen aus verschiedenen Rezepten zusammenzutragen. Da kam es nicht mehr darauf an, jedes Gramm nach Rezept zu machen. Nur den Stil hat man beigehalten. Und anstelle von Puderzucker eine Schokoglasur gemacht. Und anstelle von Mandelstiften eben Rosinen. Oder hat mal Quark in den Rosinenstuten getan (weil irgeneiner mal ein Rezeot hatte, wo er mit Quark den Zopf machte). Jaja, so wird es auch bei Dir noch kommen, Tisiphone! Und dann macht es RICHTIG Spaß. Dann wird man kreativ! Gruß! Pöt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tisiphone,geh doch zu meinen Rezepten da findest Du Süsse Brötchen.Kannst Du auch als Rosinenbrot mit 200 gr Sultaninen machen.
Gruß Ottomar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine