Vollkornbrot aus dem BBA ist nur 4 cm hoch!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2003 |
Gestern hab ich ein Vollkornbrot genau nach Anleitung aus dem Betriebsheft gemacht, und es ist in die Hose gegangen. # War mit Dinkelvkmehl und mit Weizenvkmehl und ist sehr \"FLACH\" geworden Ich bin jetzt am überlegen, ob ich das nächste mal Sauerteig hineingeben soll. Bei meiner Cousine wird genau dieses Brot immer wunderschön locker und Hoch!!!! Vielleicht kann mir jemand helfen. Lg Marica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2003 |
hi marica,
vollkornmehle gehen generell nicht so besonders doll auf beim backen. das mit dem sauerteig ist bestimmt keine schlechte idee... aber wieso das brot bei deiner cousine immer locker-flockig wird und bei dir nicht: keine ahnung. vielleicht ist der raum in dem du den bba stehen hast auch etwas kühl? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo
also ich hab grad gestern ein vollkornbrot im bba gebacken und es is wunderschön aufgegangen. was nimmst du denn für zutaten??? ich hab mal mit einer backmischung von weiß ich nicht gebacken und wunderbar... Kann dir ja ne scheibe als trost schicken Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Manchmal verstehe ich diese BBA`s auch nicht. Da steckt gerade alles für ein Mandelstuten mit Aprikosen in dem Teil und wenn der gleich anfängt das in dieser Form zu backen - na Mahlzeit ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
weiß gar ne was ihr alle habt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2003 |
Hallo @all!
Habe ja auch nur die Besten Erfahrungen mit Backmischungen gemacht, aber jetzt wollte ich eben alles mal selbermachen. So mit Dinkel und Weizen selber mahlen, und auch dann nach dem Vk Rezept aus dem Anleitebuch das Brot backen, aber es hat eben nicht so geklappt. Na, macht auch nichts, ist schon wieder fast verspeist Habe aber jetzt schon den Sauerteig angesetzt, werde dann berichten, ob es höher liebe Grüße Marica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo Marika !!
Ich nehme immer das Schnellprogramm!! Sieh mal bei den anderen. Mit dem Programm wird es bei mir immer gut. Weiß auch nicht warum.Habe alles ausprobiert.Kann nur das benutzen. Lieben Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Marica,
probier\'s mal mit dem hier veröffentlichten 3-Minuten-Brot. Ist ein Vollkornbrot .................................. idiotensicher ! Mach schon immer Reklame dafür, wenn\'s irgend geht. Seit dem Rezept hab\' ich meinen BBA verbannt. Grüße und viel Erfolg Sibylle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine