neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vollkornbrot aus dem BBA ist nur 4 cm hoch!!!

Vom 09.03.2004 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m-niedermeier Smutje

Mitglied seit 25.07.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Was mache ich schon wieder für Mist???
Gestern hab ich ein Vollkornbrot genau nach Anleitung aus dem Betriebsheft gemacht, und es ist in die Hose gegangen. #
War mit Dinkelvkmehl und mit Weizenvkmehl und ist sehr \"FLACH\" geworden traurig traurig
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich das nächste mal Sauerteig hineingeben soll. Bei meiner Cousine wird genau dieses Brot immer wunderschön locker und Hoch!!!! Ich bin sauer!
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Lg Marica
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2004 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieeestel Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2003
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi marica,

vollkornmehle gehen generell nicht so besonders doll auf beim backen. das mit dem sauerteig ist bestimmt keine schlechte idee... aber wieso das brot bei deiner cousine immer locker-flockig wird und bei dir nicht: keine ahnung. vielleicht ist der raum in dem du den bba stehen hast auch etwas kühl?

Vom 10.03.2004 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quaggz Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2004
157 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo hechel...

also ich hab grad gestern ein vollkornbrot im bba gebacken und es is wunderschön aufgegangen. was nimmst du denn für zutaten??? ich hab mal mit einer backmischung von weiß ich nicht gebacken und wunderbar... Lachen
Kann dir ja ne scheibe als trost schicken Lachen

Sarah

Vom 10.03.2004 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Manchmal verstehe ich diese BBA`s auch nicht. Da steckt gerade alles für ein Mandelstuten mit Aprikosen in dem Teil und wenn der gleich anfängt das in dieser Form zu backen - na Mahlzeit ... na dann...

Grüßchen
Rince

\"\"

Vom 10.03.2004 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quaggz Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2004
157 Beiträge (ø0,05/Tag)
weiß gar ne was ihr alle habt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.03.2004 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m-niedermeier Smutje

Mitglied seit 25.07.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo @all!

Habe ja auch nur die Besten Erfahrungen mit Backmischungen gemacht, aber jetzt wollte ich eben alles mal selbermachen. So mit Dinkel und Weizen selber mahlen, und auch dann nach dem Vk Rezept aus dem Anleitebuch das Brot backen, aber es hat eben nicht so geklappt. Na, macht auch nichts, ist schon wieder fast verspeist Lächeln, mein Mann ist da nicht so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, ist auch schon einiges gewohnt. Lachen

Habe aber jetzt schon den Sauerteig angesetzt, werde dann berichten, ob es höher GRRRRRR geworden ist.

liebe Grüße
Marica

Vom 19.03.2004 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Marika !!

Ich nehme immer das Schnellprogramm!! Sieh mal bei den anderen. Mit dem Programm wird es bei mir immer gut.
Weiß auch nicht warum.Habe alles ausprobiert.Kann nur das benutzen.

Lieben Gruß Brigitte

Vom 19.03.2004 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Marica,
probier\'s mal mit dem hier veröffentlichten 3-Minuten-Brot.
Ist ein Vollkornbrot .................................. idiotensicher !
Mach schon immer Reklame dafür, wenn\'s irgend geht.
Seit dem Rezept hab\' ich meinen BBA verbannt.
Grüße und viel Erfolg
Sibylle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: