Brötchen haben harte Kruste....
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Heute morgen hatten meine Vollkornbrötchen eine sehr dicke, harte Kruste Lag es an zu hoher Backtemperatur (>> 250 Grad - 10 Min; 200 Grad - 20 Min)? Oder sollte ich mal eine Schiene tiefer probieren? Oder....??? Sonntägliche Grüße von Felix |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !!
@Felix Ich schiebe meine Brötchen bei 250 °C in den Ofen dann schalte ich gleich runter auf 200°C und lasse sie 20 Min im Ofen. liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Felix,
bei Brötchen nehme ich nicht so hohe Temperaturen (nur bei Brot). Brötchen backe ich mehr bei 180° C. Könnte also schon daran liegen... Ach ja, und ein Becherchen mit Wasser ist immer im Ofen... LG liebelein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Männe sagte auch, dass er die Brötchen nur bei 200 Grad backen würde und staunte nicht schlecht, als ich den Regler auf 250 Grad schob. Ist okay so, sagte ich, mach ich doch bei Brot auch immer...
na, das Ergebnis war dann ja danach! Nächstes mal also weniger Höllenfeuer...soviel Kruste bei Brötchen ist nämlich nicht das Gelbe vom Ei Gute Nacht! Felix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Hallo Felix!
Ich bestreiche die fertigen Brötchen immer mit lauwarmen (Salz) Wasser, seit dem ist die Kruste nicht mehr hart. LG Marie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine