Brühstück

02.05.2013 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole3678

Mitglied seit 02.05.2013
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Lächeln

ich bin am verzweifeln Verdammt nochmal - bin stocksauer . Ich backe Brot selber. Mit meinem Thermomix schrote ich das Mehl auch selber. Leider werden die Brote immer bröselig Was denn nun? . Nun habe ich gelesen, dass man aus dem Schrot ein Brühstück machen soll, damit das Brot saftiger wird. Dazu wird das Schrot mit kochendem Wasser übergossen...WIE GENAU??? Durch ein Sieb? Oder Schrot und Wasser in einem Behälter lassen? Verkneten oder nicht? Wie viel Wasser? Zusätzlich zu der im Rezept angegebenen Menge? Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Bin Brotbackneuling *ups ... *rotwerd* ...brauche Hilfe...bin kurz davor wieder Backmischen zu kaufen Welt zusammengebrochen

Nicole

02.05.2013 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miez-miez

Mitglied seit 10.03.2013
161 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Nicole3678!
Das Brühstück besteht aus gleichen Teilen, z.B. 250g. Roggenschrot und 250ml. kochendes Wasser. Beides vermischen und über Nacht stehen lassen. Am besten suchst Du Dir mal ein Rezept, so frei Schnauze backen mache ich persönlich nicht. Viel Erfolg! LG miez-miez

02.05.2013 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole3678

Mitglied seit 02.05.2013
3 Beiträge (ø0,01/Tag)