Magermilchpulver ... verzweifelt gesucht!

01.02.2004 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m-niedermeier

Mitglied seit 25.07.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben! Was denn nun?
Bin jetzt schon eine ganze Zeit auf der \"Jagd\" nach Magermilchpulver!!! Achtung / WichtigBin von einem Geschäft ins nächste und überall wurde mir gesagt, in der Drogerie- bzw. Babynahrungsabteilung würde ich fündig werden. BOOOIINNNGG.... nix wars!!!
In den Rezepten von meinem BBA steht immer dieses verf... Pulver. Für was ist es eigentlich gut? Kann ich es durch irgendetwas anderes ersetzen oder einfach nur weglassen Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Ich würde auch gerne wissen, wo ihr eure Zutaten zum Brotbacken kauft. Ich bin bis jetzt immer ganz gut in den grösseren Kaufhäusern zurechtgekommen, aber bei meinem Freund, dem Mager..., scheiden sich unsere Interessen.
Hoffe auf baldige Hilfe eurerseits,

liebe Grüsse
Marica Vorschlag / Idee(hoffentlich)

01.02.2004 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003
6.110 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo Marica,

probier es mal hier

LG

Lilibeth

01.02.2004 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris

Mitglied seit 17.01.2002
3.392 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Marica,

Brot oder Brötchen hab ich noch nie Magermilchpulver gebacken.
Was hast Du für einen BBA (Marke)?

Ich verwende es nur zur Joghurtherstellung.

Das letzte Magermilchpulver hab ich im Supermarkt gekauft und eines schon mal bei Spinnrad (Hobbythek-Zutaten).

LG Geris (die Dir leider keine große Hilfe ist)

01.02.2004 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo Marcia,

das kenne ich. Ich bin auch schon viele Geschäfte, große und kleine Supermärkte abgelaufen und habe nicht mehr wie Schulterzucken oder Staunen geerntet.

Fündig geworden bin ich in der Metro. Dort bekomme ich Magermilchpulver und Vollmilchpulver.
Was die Metro hat, ist häufig auch im Real zu bekommen. Nur komme ich dort sehr selten hin.

LG
Sugar

01.02.2004 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter

Mitglied seit 27.01.2002
1.036 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Marica,

ich kaufe Magermilchpulver entweder im Reformhaus oder im Supermarkt. Dort steht es immer in der Abteilung Kaffee/Dosenmilch neben dem Pulver, das man als Ersatz für Milch in den Kaffee gibt.

Gruß

Mutter

01.02.2004 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m-niedermeier

Mitglied seit 25.07.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)

danke schön, ihr habt mir schon geholfen. jetzt werde ich mal mein glück bei real versuchen und wenn das alles nix nützt, muss ich wohl mal zu metro. also vielen dank für eure hilfe

schönen sonntag noch

marica Let´s rock!

01.02.2004 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
13.376 Beiträge (ø3,11/Tag)

Hallo!

Bei uns im V-Markt steht es bei der Babynahrung!

Tschüß Rosalilla

01.02.2004 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karen123

Mitglied seit 26.10.2003
1.596 Beiträge (ø0,39/Tag)

Im Edeka habe ich es neben der Dosenmilch gefunden und im Reformhaus stand das auch irgendwo. Aber um ehrlich zu sein... ich glaube, es macht im Brot keinen allzu großen Unterschied. In einem Brotbackbuch stand übrigens, daß man stattdessen auch einen Teil des angegebenen Wassers gegen Milch austauschen könnte.

Liebe Grüße, Karen

02.02.2004 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m-niedermeier

Mitglied seit 25.07.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke schön, habe es heute bei Müller Drogerie in der Babynahrungsabteilung gefunden. Schönen Tag, bzw. Abend

Marica

22.08.2006 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairgnuegen

Mitglied seit 06.12.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
mir geht es seit langem ähnlich...
wenn man bedenkt, in wievielen Produkten Magermilchpulver enthalten ist,
dann frag ich mich, warum man da Zeug nur so schwer bekommt. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich kenne gerade
mal ein Reformhaus wo ich leider nur seltenst hinkomme.
Danke für den Link hier, der erspart mir künftig viel Fahrerei und Zeit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.08.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd

Mitglied seit 18.06.2004
2.359 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Magermilchpulver-Fans,

ich habe da eine bescheidene Frage: Wozu braucht man/frau Magermilchpulver?

Ich mit meinem kleinkarierten Denken sehe nur Verwendung bei Expeditionen, zur humanitaeren Hilfe und zur Lagerung in einem Atombunker.

Macht mich bitte schlau.

Gruesse

Hartmut

22.08.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo,

also Magermilchpulver gibt es im ganz normalen Supermarkt, steht meist bei der Kaffeesahne oder beim so Kaffeweißerprdukten.

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

22.08.2006 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki

Mitglied seit 19.06.2003
2.187 Beiträge (ø0,52/Tag)

@hartmut Lächeln)

ich gebe immer 1-2 eßl. magermilchpulver zu meiner milch um joghurt zu machen.
er wird dadurch fester und , ich meine, sahniger im geschmack.

zum backen habe ich das auch nich nie benutzt, obwohl ich in hefeteigrezepten schon magermilchpulver gelesen habe.

meines beziehe ich durch die metro.

hoffe konnte die und m-niedermeier helfen Lächeln)

lieben gruss
munki

22.08.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd

Mitglied seit 18.06.2004
2.359 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Munki,

danke fuer die Info.

Das mit dem Joghurt kann ich verstehen.

Aber sonst zum Backen?
Warum erst das Wasser entziehen, um es dann spaeter wieder zuzufuegen?
Kann man/frau da nicht gleich und einfacher und energiesparender Milch nehmen?

Ihr muesst meine Unwissenheit verzeihen. Mein Denken ist etwas einfach gestrickt, da ich ja nur ein Mann bin.

Zweifelnde Gruesse

Hartmut

22.08.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø0,99/Tag)

@ Munki,

ich nehme das Pülverchen auch nur für meinen Joghurt, damit er etwas fester wird.

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

22.08.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caribo

Mitglied seit 09.12.2004
259 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo,

ich habs schon im Kaufla*nd gefunden, bei der kaffeesahne. Ich nehm das zeug gelegentlich für hundeleckerchen Lachen

lg, carina

26.10.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

godmd

Mitglied seit 24.08.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Dieser Thread ist ja schon etwas älter ... Aber ich bin auch fast am Verzweifeln, weil ich nirgendwo Magermilchpulver finde. Hat jemand neuere Tipps und Erkenntnisse? Ich hatte gehofft, es bei Tegut zu bekommen oder bei Rossmann, aber das war nix. Ich werde mal sehen, ob ich das hier bei Real bekomme. Ich finde es auch ziemlich frustrierend, dass man auf der Websuche nach Magermilchpulver zigfach diese Kaffeeschaum-Produkte präsentiert bekommt - zu entsprechenden Preise natürlich. Ich trinke viel Tee und Kakao mit magerer Dosenmilch, aber Milchpulver zu kaufen ist erheblich praktischer als ständig Dosen zu kaufen (und entsorgen). Außerdem hat man mit Milchpulver immer Milch im Haus, wenn sonstige Frischmilch ausgeht.

26.10.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1

Mitglied seit 15.05.2005
884 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo
Magermilchpulver bekommt man bei rewe oder kaufland, hobby bäckerversand.

lg bäcker1

26.10.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

bei ebay wirst Du fündig und auch beim Gourmet Versand und und und ....

Tipp: Tante Google zu fragen ist nicht so schwer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Chris

26.10.2009 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

godmd

Mitglied seit 24.08.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen Dank für die Tipps. Bei unserem REWE habe ich noch keins gefunden (da werde ich mal den Filialleiter fragen), Kaufland haben wir hier jetzt auch einen in der Nähe, aber da war ich noch nicht.

Beim Gourmet-Versand fehlen mir leider zu viele Angaben; ich will schon wissen, wo die Milch herkommt, wo und nach welchem Verfahren sie hergestellt wurde etc. Für einen Gourmet-Versand fällt nämlich auf, dass der Preis recht günstig ist, was mich erstmal eher skeptisch macht.

26.10.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,68/Tag)

@godmd: "ich will schon wissen, wo die Milch herkommt": Da wirst Du wahrscheinlich ganz auf Dein Milchpulver verzichten müssen ... das weiss man ja meist nicht mal bei normaler Milch (Thema Sachsenmilch).
Bei der Herstellung wirst Du auch nie was auf der Packung finden, aber meist wird es heute durch Sprühtrocknung hergestellt.

LG
Chris

26.10.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolf christian

Mitglied seit 17.01.2002
946 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Marica,
nimm doch einfach entrahmte Milch, statt Wasser. Ist natürlicher, preiswerter und überall erhältlich.
Oder lass es einfach weg.

Viele Grüsse
Rolf

26.10.2009 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

godmd

Mitglied seit 24.08.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Na ja, ich wär ja schon zufrieden mit dem Wissen, dass sie hier bei uns hergestellt wurde oder zumindest im Auftrag einer deutschen Firma, an der man sich zur Not schadhaft halten kann bzw. die auch einen Ruf zu verlieren hat. Natürlich kann man nie bei nix ganz sicher sein (außer bei meinen Bauernhöfen), aber eben wenigstens so sicher wie möglich. Das finde ich immer noch besser, als gar nicht zu fragen. Vermeiden will ich vor allem, dass das Pulver aus dem Osten (im weitesten Sinne) kommt.

Und da bei der Sprühtrocknung doch ein paar mehr Vitamine erhalten bleiben als bei der (günstigeren) Walzentrocknung, wäre mir auch diese Gewissheit lieb.

26.10.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brittablau

Mitglied seit 08.09.2009
278 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo
Vielleicht versuchst Du es mit einfachem KAffeeweiser z,B von der Firma Nestle

LG Brittablau

PS, istt zumindest Milchpulver ob MAgermilch weiß ich nicht

26.10.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø1,87/Tag)

Huhu,

bei uns kann man das Magermilchpulver auch im Rewe und auch im Edeka kaufen;

was Brittablau meinte mit dem Kaffeeweiser, darüber habe ich diesbezgülich auch schon mal nachgedacht, aber ob das wirklich das selbe oder was ähnliches ist, vor allem dann auch geschmacklich weiß ich nicht...

LG
Araya

26.10.2009 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemmingway2

Mitglied seit 24.08.2004
201 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo Lächeln

Magermilchpulver gibts bei uns im RE.L
in der Abteilung für Reformhausartikel,
gegenüber der Backzutaten

servus
hemmingway2

26.10.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka

Mitglied seit 26.07.2003
2.118 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo, Magermilchpulver gibts in jedem Real und in jedem Reformhaus.

Kaffeeweiser ist nicht dasselbe!

LGManka

27.10.2009 00:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

godmd

Mitglied seit 24.08.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey Hemmingway2 - danke für die supergenaue Regalangabe bei Real,-, da werde ich bei uns mal gucken. Kannst du mir zufällig noch verraten, wie die Packung aussieht? Als Freelancer hab ich nie viel Zeit und möchte da einfach zielstrebig rein- und wieder raus schnurren Na!

27.10.2009 02:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet

Mitglied seit 11.08.2007
2.458 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo
bei uns ist Kaffeeweisser aus pflanzlichen Stoffen, nicht das selbe wie Milch.
LG brigitte

27.10.2009 07:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka

Mitglied seit 26.07.2003

Hallo,

bei mir steht das Pulver im Real bei der Dosenmilch. Das Paket ist soweit ich mich erinnere weiss-blau und ca. 25 cm hoch 15 cm breit.

27.10.2009 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka

Mitglied seit 26.07.2003

Noch was,

wenn es ein Laden hat, dann steht es immer bei der Büchsenmilch !

Hat mir mal ein Angestellter bei Real erklärt, weil das ein haltbares Milchprodukt ist .

LG Manka

27.10.2009 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64

Mitglied seit 05.10.2005
586 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Hartmut,

zu deiner Frage: also ich brauche das Magermilchpulver immer zum Herstellen von Kosmetik wie Milchbadpulver oder Badepralinen....da habe ich noch nichts gefunden womit ich es einfach und preiswert ersetzen könnte.

Lieben Gruß,

Leo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de