Grillparty mit Brötchen

07.07.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum

Mitglied seit 01.12.2009
816 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

ich bin morgen mittag auf einer Grillparty. Da möchte ich selbst gebackene Brötchen mit bringen.
Ich habe bisher nur 2 mal selbst gebacken und daher wenig Erfahrung.

Meine Fragen wären:
Pfeil nach rechts Soll ich die Brötchen heute schon backen, denn morgen früh habe ich nicht mehr Zeit dazu alles zu machen?
Pfeil nach rechts Kann ich den Teig heute schon machen, und morgen früh backen. Was muß ich alles dabei beachten, zum Beispiel, wieviel Hefe, kaltes oder warmes Wasser. Welche Teigführung?
Pfeil nach rechts Wenn ich den Teig heute schon mache, soll ich Brötchen heute schon formen, oder erst morgen früh?

Ich bin gespannt auf euere Antworten. Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße,

Herbsttraum

07.07.2012 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.794 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Was hältst Du denn von diesen hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/901731195499308/Grillbroetchen.html - den Teig würd ich dafür morgen früh zubereiten.

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Grillparty Brötchen 4091317974Grillparty Brötchen 3455670143

07.07.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum

Mitglied seit 01.12.2009
816 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Baumfrau,

ansich ist das eine gute Idee. Nur bei dieser Grillparty geht es leider nicht. Ich probiere das Rezept ein andermal gerne aus. ich speicher mir das Rezept gleich ab.

Viele Grüße,

Herbsttraum

07.07.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.794 Beiträge (ø4,03/Tag)

Vielleicht passen diese Frühstücks - Brötchen für Morgenmuffel dann diesmal besser? Heute abend bereitest Du den Teig vor, formst die Brötchen, legst sie in die Springform und stellst diese in den Kühlschrank. Morgen früh/vormittag wird dann gebacken. Und gelingsicher sind die auch. YES MAN

Ist allerdings nur dann wirklich gut geeignet, wenn Du keine 20 Leute mit Brötchen versorgen möchtest - weiß ja nicht, wie groß die Grillparty wird. na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Grillparty Brötchen 4091317974Grillparty Brötchen 3455670143

07.07.2012 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum

Mitglied seit 01.12.2009
816 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Baumfrau,

die hören sich gut an. Es sind 10 Erwachsene und 3 Kinder.

Liebe Grüße,

Herbsttraum

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de