alaKatinka Foccacia kalt oder warm

21.06.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi

Mitglied seit 08.07.2004
302 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Ihr fließigen Bäcker/innen,

ich bin immer fleißige leise Mitleserin bei eurem Wochen-Thread und habe mir dabei schon viele Anregungen geholt. Dabei habe ich obige Foccacia entdeckt.

Wir haben Weinprobe, die sehr streng ist. Zur Probe darf nur Roggen- oder Dinkelbrot gegessen werden, da Weizen im Magen wohl zuviel Säure produzeirt, oder so ähnlich. Lächeln

Wenn wir dann alle Weine durchprobiert haben, diesmal werden es Weißweine sein, wird dann nochmal der eine oder andere probiert. Dabei darf es dann etwas lockerer zugehen. Und da habe ich gedacht obiges Brot zu backen.

Da ich nirgendwo eine befriedigende Antwort finden konnte hier meine Frage:
Wie esse ich Foccacia: Kalt oder Warm. Oder gibt von Foccacia zu Foccacia unterschiede?

LG armi

21.06.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.856 Beiträge (ø5,68/Tag)

Hallo armi,

da Foccacia ja Brot ist, wird es üblicherweise kalt gegessen.
Aber möglichst frisch sollte sie sein; und noch leicht lauwarm schmeckt sie bestimmt auch sehr lecker.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

22.06.2012 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi

Mitglied seit 08.07.2004
302 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo allegro,

danke für deine Antwort.

Durch den Belag war ich etwa irritiert. Dann kann ich mich ja jetzt ans Werk machen.

LG armi

22.06.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrigitteBäckerin

Mitglied seit 22.06.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo armi,

also ich liebe Froccacia. Und ich serviere es immer lauwarm. Uns schmeckt es einfach am
Besten so. Aber kalt schmeckt es auch wunderbar. Aber wenn der Käse noch leicht warm
ist, ist es einfach herrlich Lächeln

LG Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de