Fischmac Brötchen / Dampfgarer bitte um Hilfe

18.06.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jansen1976

Mitglied seit 18.06.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,
ich weiße nicht ob das hier das richte Forum ist aber wußte nicht wo ich es hätte sonst unterbringen sollen, wenn es falsch ist bitte verschieben (Moderator).

Zu meiner Frage ich möchte den Fischmac von mc D. "nachbauen" hab hier schon viel drüber gelesen aber noch nicht wirklich über die Zubereitung des Brötchens.
Ich möchte mir gerne einen Dampfgarer/ Steamer zulegen und darin das Brötchen so zubereiten wie bei mc D.
Hat jemand damit erfahrungen? Bzw. hat es schonmal jemand ausprobiert ob es dann so wird wie im Restaurante?
So das das Brötchen so weich und leicht feucht ist?
Oder braucht man dafür einen Kombidämpfer mit heißer Luft?
Oder ist es überhaupt nicht möglich es so hin zu bekommen?!?
Es geht mir hier nur ums Brötchen nicht die Soßen oder den Fisch YES MAN
Hatte vor die ganz normalen Burgerbrötchen zu nehmen (1€ vom Discounter), und in den Dampfgarer zu legen.
Bitte um hilfe nicht das ich mir ein Dampfgarer kaufe und es garnicht möglich ist das Brötchen darin zu erwärmen.
Oder hat jemand eventuell einen anderen Tip wie ich das Brötchen so hinbekommen kann?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

LG Jan

18.06.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.668 Beiträge (ø4,57/Tag)

Fischmac Brötchen Dampfgarer bitte Hilfe 2721481952

ich kann mir nichvorstellen, dass man Brötchen im Dampfgarer aufwärmen kann. Durch den aufsteigenden Dampf bekommen die Dinger jede Menge Feuchtigkeit ab. Vermutlich hast du dann nur noch eine warme Brötchenpampe mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
LachenLachen

18.06.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009
3.640 Beiträge (ø2,54/Tag)

Leicht (!) antoasten, Burger in beschichtetes Papier einwickeln und 10 Minuten im normalen Ofen nachwärmen lassen.

ESCH

18.06.2012 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jansen1976

Mitglied seit 18.06.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Esch,
wenn ich den Burger in beschichtetes Papier wickel dann wird das Brötchen auch so "weich" ist das richtig?
Hatte mal einen MC Mitarbeiter gefragt wie die es machen die sagten mir das sie es in einem Steamer erwärmen...

Wieso wird das Brötchen denn weich wenn man es in beschichtetes Papier einwickelt?

LG Jan

18.06.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missxxh

Mitglied seit 20.12.2008
179 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo
Warum so kompliziert?
Bevor ich meine Burger-Brötchen selbst gebacken habe,nahm ich die gekauften(was mir nie wieder passieren wird) und habe sie kurz angefeuchtet und ein paar Sekunden in die Mikrowelle getan.
Schmecken dann genau wie die pampigen Dinger von Mc.
LG Heike

19.06.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009
3.640 Beiträge (ø2,54/Tag)

Der Belag ist ja in jeder Hinsicht feucht.
Das Brötchen weicht schön durch...

ESCH

19.06.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.643 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Sorry wenn ich lache, aber da musst du ja verdammt viele Fischmacs essen/zubereiten, dass sich hierfür die Anschaffung eines Dampfgarers lohnt Lachen

Pack so ein Fertigbrötchen ein paar Sekunden in die Mikrowelle, dann ist es genauso lätschig wie bei McD.

Saludos chica Fischmac Brötchen Dampfgarer bitte Hilfe 2788767835

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de