Dringend schnelles aber gutes Baguetterezept gesucht

15.06.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern

Mitglied seit 06.02.2009
1.375 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,experimentierfreudige CK-Gemeinde,

ich bräuchte dringend ein schnellles gutes Baguetterezept,das ich am morgen noch backen kann.
Wir sind zur Firmung eingeladen und ich wollte Baguette beisteuern, da gegrillt wird.
Ich möcht es nicht morgen backen, da es dann Sonntag nicht schmeckt- hae auch einige Rezepte,aer die dauern länger.
Vielleicht hat ja jemand ein Lielingsrezept das er empfehlen kann.
Vielen Dank schon mal und ein tolles WE

LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

15.06.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo,

das hier!

Beste Grüße
Tsunami

15.06.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern

Mitglied seit 06.02.2009

Hallo,tsunami,das hab ich auch schon mehrmals gemacht.
Im Original gelingt es auch sehr gut,aber im Austausch mit anderm Mehl nicht so,jedenfalls ei mir...
Meinst du ich könnte auch dann die Röstzwiebeln zugeben?
Ich hab vergessen, das es Zwiebelbaguettes werden sollen...

LG Uli

15.06.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone

Mitglied seit 07.02.2008
3.165 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hallo

das hier und du kannst zugeben, was du möchtest,wurde schon oft mit Röstzwiebeln gemacht...lies dich mal durch

LG Schnone

15.06.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern

Mitglied seit 06.02.2009

Danke fürdie ANtworten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uli

15.06.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara

Mitglied seit 19.02.2003
741 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,
ich mag neh-zha's Briegel sehr gerne.
Liebe Grüße juliaklara

15.06.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives

Mitglied seit 24.01.2007
1.804 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo, Uli,

hast Du einen BBA? Müsste aber auch ohen gehen:

Ingrédients (pour 3 baguettes) :

- 300 g Wasser
- 2 TL Salz
- 1 TL Zucker
- 490 g Mehl
- 2,5 TL Trockenhefe

Préparation :

Teig in o.a. Reihenfolge in den BBA.
Ofen vorheizen: 240°C (thermostat 8).
In der Zwischenzeit den Teig auf leicht bemehler Unterlage ca 5 Minuten kneten, dreiteilen, Baguettes formen. Auf ein Blech mit Backpapier legen. Jedes Baguette zweimal quer mit einem Cutter einritzen. Mit Milch bepinseln. 25 Minuten backen.

Es wird i.d.R. sehr knusprig.

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

15.06.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives

Mitglied seit 24.01.2007
1.804 Beiträge (ø0,78/Tag)

... ääähm, natürlich die Zutaten in den BBA ...

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

15.06.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53

Mitglied seit 26.05.2008
3.100 Beiträge (ø1,7/Tag)

Hallo!
Dieses ist auch sehr gut!
LG

15.06.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
1.537 Beiträge (ø2,58/Tag)

Hallo,

hier ein etwas außergewöhnliches Rezept
hält aber sehr lange frisch.......

LG Karin

15.06.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern

Mitglied seit 06.02.2009

Ihr seid echt klasse, danke . Da werd ich mir eins raussuchen ...
Schönes WE an alle

LG Uli

15.06.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo,

also ich plädiere auch für das von hoerstel53 verlinkte Rezept von pebbels.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de