charlycastellos Holzofenbrot - irgendwie geht es immer!

20.05.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø8,68/Tag)

Hallo,

heute gab es ein wunderbares Zufallsprodukt! Es gab ein Brot mit: ein bisschen hiervon und ein bisschen davon! Normalerweise wäre schon der Teigansatz zum Scheitern verurteilt gewesen, es war wirklich eine Schüssel mit zusammengeschütteten Resten von Mehl, ST, Gewürzen..... Ich kann nicht mal annähernde Angaben zu den einzelnen Inhalten machen! Ich habe einfach aufgeräumt! Während der diversen "Geh-Zeiten...... " - ich ging, der Teig blieb...., entwickelte sich das Brot-Urgestein mal mehr oder weniger, je nach dem, wo ich es gerade hinstellte! Als die Zeit kam, um den Back-Prozess zu vollenden, fiel mir ein, dass ich in meinem Samstags-Putzwahn (den habe ich wirklich nicht oft Welt zusammengebrochen ) den Backofen mit reinigenden Mitteln vollgepumpt hatte!

Also wurde um disponiert! Der einstmal so hübsch geformte Brotlaib wurde geteilt, auf 2 kleinere Bleche und der Hitze meines Küchen-Holzherdes zugeführt! Es ist immer wieder ein spannendes Erlebnis, man weiss nie, ob es gut geht! Aber seht selber - das wurde daraus! Ich bin sehr zufrieden, es hat - bzw. schmeckt immer noch prima! Die unterschiedlichen Farben entstanden durch unterschiedliche Bleche auf 2 verschiedenen Höhen!




Was ich euch damit sagen will? Nix besonderes, aber probiert es doch selber mal, es lohnt sich, man kann eigentlich nicht viel verkehrt machen!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
20.05.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
28.897 Beiträge (ø9,46/Tag)

Hallo zusammen!


Solche "Überraschungsbrote" sind oftmals wirklich der Hit!


Hast du Schmalz im Haus?? Dann komme ich sofort!

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
 
20.05.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø8,68/Tag)

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Nööö - Schmalz wäre echt gut, aber ich habe gesalzene Butter! Auch nicht schlecht!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
20.05.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,53/Tag)

Das ist es doch was ich immer sage: Man muß die Rezepte nicht so tierisch ernst nehmen. Gerade bei Brot, vor allem mit Sauerteig, hat man einen weiten Spielraum.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred


Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

charlycastellos Holzofenbrot irgendwie 1701287666
charlycastellos Holzofenbrot irgendwie 2147120928 charlycastellos Holzofenbrot irgendwie 2911003167
 
20.05.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
28.897 Beiträge (ø9,46/Tag)

Hallo zusammen!


Frisches Brot mit gesalzener Butter ist auch nicht schlecht! Wie wahr!


Dein "Überraschungsbrot " sieht jedenfalls einladend aus!



Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
 
20.05.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48

Mitglied seit 19.12.2002
1.147 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Ute,

du warst ja richtig fleißig!!!! Die Brote sehen wirklich gut aus. YES MAN

Ich warte auch darauf, dass der Holunder bei uns blüht, ich möchte Sirup herstellen. (Hab nämlich entdeckt, dass "Hugo" lecker ist).

Liebe Grüße aus der Bremer Ecke
Anne
 
20.05.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
5.443 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hallo Ute


erst die Hollerblüten im teig und jetzt auch noch Holzofenbrot.

Ich glaub ich muß doch mal vorbei kommen



LG
Sonja
 
20.05.2012 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø8,68/Tag)

Ja Sonja - lass dich von Anne aufsammeln, ich mach mal nen Landeplatz für euch frei Na! Na! Na! ! Und den Hugo gibts dann auch - zum Holzofenbrot natürlich ... !

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
20.05.2012 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.113 Beiträge (ø3,04/Tag)

Hallo,

das sieht aber sehr lecker aus. Ich kann mir schon vorstellen, wie lecker das Brot riecht.
Frohes mampfen wünscht

der SchmackoFatz3
 
20.05.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø8,68/Tag)

Hallo,

ja der Duft ist schon immer toll, besonders bei Schmuddelwetter Welt zusammengebrochen ! Ansonsten halte ich es mit ManniXXL - nicht fackeln, einfach backen!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
 
24.05.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RChris78

Mitglied seit 12.02.2007
429 Beiträge (ø0,16/Tag)

*Hunger krieg* Lächeln
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de