Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Ich habe ein Brotrezept mit Roggenschrotmehl Type 1800 und Weizenschrotmehl Type 1700. Im Geschäft gabs das nicht, die Type-Zahlen endeten bei ca. 1500. Man sagte mir dort, Schrotmehl sei dasselbe wie Vollkornmehl, habe also je Roggen- und Weizenvollkornmehl gekauft. Aber stimmt diese Auskunft ?
Metamorphose |
|
|
Die Zahlen sind etwas jenseits der üblichen Typen. Also von daher entsprechen sie schon Vollkornmehl. Aber Schrotmehl? Klingt nach gröber gemahlen?
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]() Schrot ist grober gemahlen als VK-Mehl! Grüße von ![]() |
|
|
Danke - ja, ich habe auch schon gedacht, daß es grober gemahlen sein müßte. Mal sehen, wie mein Brot nun mit dem VKmehl wird ...
Metamorphose |
|
|
Hallo,
schau mal hier: http://www.baecker.org/seiten/backtips/brot.htm Wie geht das eigentlich, dass man den Link hinter einem Wort versteckt ?? Gruß Jutta |
|
|
also, von der Seite würde ich mir keine tipps holen
und wo steht da etws über "Schrotmehl" ??? gibt es nämlich nicht entweder Schrot oder Mehl lg eifelkrimi |
|
|
diese MEHLtypen findest du nur beim Müller oder Onlineversand. Ich hab beide Sorten zu Hause. Also Schrot ist wirklich was ganz anderes. Mit deinem Vollkornmehl liegst du schon richtig. Ist bestimmt auch so gemeint. Welches Rezept hast du denn??
Liebe Grüße Yvonneschnecke |
|
|
Hallo eifelkrimi ,
die Mehltypen sind da aufgelistet . Da muss bei Type 1800 nicht extra "Schrot" stehen. Gruß Jutta |
|
|
Das Verwirrende in diesem Thread ist der Begriff "Schrotmehl". Wenn wir uns davon verabschieden wird es plötzlich ganz einfach: Typ 1800 ist Roggenschrot ohne Keim Vollkorn ist mit Keim und gibt es als Mehl und als Schrot. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.