Paderborner Landbrot nach Ketex ist fertig !

02.05.2012 00:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mari2930

Mitglied seit 04.03.2012
45 Beiträge (ø0,1/Tag)

Habe heute das Roggenmischbrot a la Ketex gebacken, mit meinem jungen Roggen Sauerteig.
Denke es sieht ganz ok aus, obs schmeckt weiss ich noch nicht...muss erstmal abkuehlen hechel...
Ich werde dann ein Foto vom aufgeschnittenen Brot reinstellen

Hier das Ergebnis :

http://www.bilder-upload.eu/thumb/b087fb-1335910642.jpg>

http://www.bilder-upload.eu/thumb/eb57cf-1335910811.jpg>

02.05.2012 00:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mari2930

Mitglied seit 04.03.2012
45 Beiträge (ø0,1/Tag)

02.05.2012 00:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mari2930

Mitglied seit 04.03.2012
45 Beiträge (ø0,1/Tag)

Yuppieeee!!! Es hat geklappt! Das Brot ist perfekt (fuer mich) es schmeckt nach Deutschland und es riecht auch so, aussehen tut es eben als ob ich es selbst gebacken haett LOL

Ich bin soooo frohhhh mein Brot ist was geworden! Und schmecken tut es auch! Salzmenge PERFEKT! Es ist saftig, schoen elastisch, und aussen knusprig! Vielen Dank an alle die mich dazu ermutigt haben, mich an den Sauerteig ranzuwagen!

Jetzt werd ich mir erstmal ne schoene Stulle machen...oder auch 2...oder 3..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

http://www.bilder-upload.eu/thumb/b01402-1335911616.jpg>

02.05.2012 00:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.045 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo Mari,

die sind aber ein bisschen groß, die Fotos, wenigsten bei mir Na! Lad sie doch in ein Album hier, dann kann sie ein Krönchenträger in den Fred einstellen.
Noch ein Tipp, deine Backergebnisse kannst du sehr gut in den Wochenbackfred eintragen, da passt dein Brot prima rein Na!... Was glaubst du, was hier im Brotforum los wäre, wenn jeder für seine Backwerke einen eigenen Fred aufmachen würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bei dem Fleiß, den viele hier an den Tag legen Lala

Liebe Grüße Ulrike

02.05.2012 00:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Upps,

da hab ich nur ein Päuschen gemacht beim schreiben und schon hast du die Bilder kleiner gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Brot ist dir gut gelungen, interessante Form YES MAN Man muss sich nur zu helfen wissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hast du auch ein Foto vom Anschnitt?

Liebe Grüße Ulrike

02.05.2012 00:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mari2930

Mitglied seit 04.03.2012
45 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hab ich schon reingestellt Ulrike, guckst du unten ueber deinem Eintrag, und danke fuer den tip :)

02.05.2012 00:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mari2930

Mitglied seit 04.03.2012
45 Beiträge (ø0,1/Tag)

Die Form ist eine..hmm...jetzt vergesse ich schon die deutsche sprache YES MAN
Es handelt sich um ein...umm......Ich glaub das nennt sich Roemertopf, aber halt aus Guss, oder Metall eben !
Es hat auch ein schoenes Herbstblatt Muster, unten in der Form, das ist aber nicht so gut beim Brot mit rauskekommen.

02.05.2012 00:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mari2930

Mitglied seit 04.03.2012
45 Beiträge (ø0,1/Tag)

Wie mach ich das mit den Fotos in das Album stellen ? Hab mich schon umgeguckt, konnte aber nichts finden...

02.05.2012 02:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Du gehst oben auf "Community" und von dort auf "Fotoalben"....

Und dort steht rechts "Eigenes Album anlegen"

Schon hast du ein Album, das du beschriften und bestücken kannst Lachen

Liebe Grüße Ulrike

02.05.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952

Mitglied seit 25.10.2011
1.451 Beiträge (ø2,52/Tag)

Hallo Mari

Glückwunsch zum ersten gelungenn Brot. Es freut mich natürlich, daß mein Tipp bei dir gut angekommen ist Na!

Liebe Grüße elke Paderborner Landbrot Ketex fertig 1418814785

02.05.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.867 Beiträge (ø5,67/Tag)

Lachen Ja super - Glückwunsch zum gelungenen und schmackhaften Erstlingswerk Lachen

Und willkommen bei den Brotback- und Sauerteigsüchtigen Na!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de