Eiweiß Brot aus der Bäckerei viel dunkler
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
Eigentlich backe ich das Brot nach Detlef Papa selber, aber hin und wieder fehlt mir einfach die Zeit und ich hab ne Bäckerei gefunden die es auch backt. Nur stehe ich vor einem Rätsel...das Roggenbrot ist von der Farbe her viel dunkler (also nicht länger gebacken oder so) wie mein selbstgebackenes mit Weizengluten.... Hat hier vielleicht einer ne Idee was die Bäckerrei noch reinmacht ? ... denn laut Rezept kommt da nur Weizengluten, 1 Eßl Roggenmehl, Leinsamen, Sesam, Hefe Wasser und Salz da rein... Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für mich ? MfG Thea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Ich meine es müsste zwar auf der Verpackung stehen, aber oft geben die Bäckereien Malz oder Sirup für die dunklere Farbe hinzu.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo
Auch ich habe neulich einen Brotbericht im Fernsehen gesehen. Da hieß es ganz speziell für dieses Brot, da müsse viel Färbemalz drin sein, sonst ginge das mit der Farbe nicht. lg elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Zutaten :
Wasser,Eiweißmischung, Sojaschrot, braune und gelbe Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Sojamehl, Weizenvollkornmehl, Weizenspeisekleie, Apfelfaser, Hefe, Sesam, Salz, Das könnte die dunkle Farbe bringen. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Uhiii das mit dem Malz wäre aber gar nicht gut.... sind da nicht ganz viel Kohlenhydrate drin... ? und ist das bei Sirup nicht genauso ? bäh das wäre ja gar nicht toll LG Thea |
||||
|
|||||
|
|||||
Reiche noch ein "Hallo" nach...
Das sind die Zutaten vom Original Eiweiß Abendbrot - Low Carb(Dr.Pape) Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
100 g Brot enthalten durchschnittlich 7,4 g Kohlenhydrate.
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
@anneliese60 ... darf ich mal fragen was ne Eiweißmischung ist ?? und ich kenne das Rezept anderes ... jedenfalls wurde es auf der Seite von Johannes B. Kerner zu verfügung gestellt www.abload.de/img/eiweic39f_brot1gcujy.png aber man freut sich ja über jede Variante ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
HalloThea
![]() hast du ein bestimmtes Rezept für dein Abendbrot? Ich würde auch gerne eines backen. Hab es schon mal mit einem aus der DB versucht. Das hat mir aber zu sehr nach Ei geschmeckt. Deshalb würde ich gerne ein anderes ausprobieren. Es wäre sehr lieb von dir, wenn du mir einen Link geben könntest. Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hi ,
oft liegt es nur am backverfahren und den verwendeten mehlen ! und nicht an den , was ihr so denkt was der bäcker noch so alles " reinkippt " (( ich arbeite seit kurzem in einer bäckerei die keinerlei zusatzstoffe künstliche zusatzstoffe verwendet ! )) aber da ist das roggenbrot auch " dunkel " grüss euch neh-zha ( und der "" brotgeschmack hängt auch oft nur mit einem optimalen backverfahren und einer passenden aufarbeitung zusammen ! ) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine