neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eiweiß Brot aus der Bäckerei viel dunkler

Vom 08.02.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangalores Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben Foris
Eigentlich backe ich das Brot nach Detlef Papa selber, aber hin und wieder fehlt mir einfach die Zeit und ich hab ne Bäckerei gefunden die es auch backt. Nur stehe ich vor einem Rätsel...das Roggenbrot ist von der Farbe her viel dunkler (also nicht länger gebacken oder so) wie mein selbstgebackenes mit Weizengluten.... Jajaja, was auch immer! und es schmeckt auf viel "brotiger"... Lachen
Hat hier vielleicht einer ne Idee was die Bäckerrei noch reinmacht ? ...

denn laut Rezept kommt da nur Weizengluten, 1 Eßl Roggenmehl, Leinsamen, Sesam, Hefe Wasser und Salz da rein...
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für mich ?

MfG
Thea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ich meine es müsste zwar auf der Verpackung stehen, aber oft geben die Bäckereien Malz oder Sirup für die dunklere Farbe hinzu.

Vom 08.02.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo

Auch ich habe neulich einen Brotbericht
im Fernsehen gesehen. Da hieß es ganz speziell für dieses Brot, da müsse viel Färbemalz drin sein, sonst ginge das mit der Farbe nicht.

lg elke

Vom 08.02.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Zutaten :

Wasser,Eiweißmischung, Sojaschrot, braune und gelbe Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Sojamehl, Weizenvollkornmehl, Weizenspeisekleie, Apfelfaser, Hefe, Sesam, Salz, Pfeil nach rechtsgeröstetes Gerstenmalzmehl.

Das könnte die dunkle Farbe bringen.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 08.02.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangalores Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
Uhiii das mit dem Malz wäre aber gar nicht gut.... sind da nicht ganz viel Kohlenhydrate drin... ? und ist das bei Sirup nicht genauso ? bäh das wäre ja gar nicht toll Welt zusammengebrochen

LG
Thea

Vom 08.02.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Reiche noch ein "Hallo" nach... Lachen

Das sind die Zutaten vom Original Eiweiß Abendbrot - Low Carb(Dr.Pape)

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 08.02.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
100 g Brot enthalten durchschnittlich 7,4 g Kohlenhydrate.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 08.02.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangalores Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
@anneliese60 ... darf ich mal fragen was ne Eiweißmischung ist ??

und ich kenne das Rezept anderes ... jedenfalls wurde es auf der Seite von Johannes B. Kerner zu verfügung gestellt

www.abload.de/img/eiweic39f_brot1gcujy.png

aber man freut sich ja über jede Variante ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.02.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
HalloThea\"\"

hast du ein bestimmtes Rezept für dein Abendbrot? Ich würde auch gerne eines backen.
Hab es schon mal mit einem aus der DB versucht. Das hat mir aber zu sehr nach Ei geschmeckt.
Deshalb würde ich gerne ein anderes ausprobieren.

Es wäre sehr lieb von dir, wenn du mir einen Link geben könntest. ...

Grüße von

\"\"

Vom 09.02.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)

Vom 09.02.2012 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
2.263 Beiträge (ø2,63/Tag)
hi ,

oft liegt es nur am backverfahren und den verwendeten mehlen !

und nicht an den , was ihr so denkt was der bäcker noch so alles " reinkippt "

(( ich arbeite seit kurzem in einer bäckerei die keinerlei zusatzstoffe künstliche zusatzstoffe verwendet ! ))

aber da ist das roggenbrot auch " dunkel "

grüss euch

neh-zha Let´s cook baby!

( und der "" brotgeschmack hängt auch oft nur mit einem optimalen backverfahren und einer passenden aufarbeitung zusammen ! )

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: