neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt Rezept für Eiweissbrot nach Dr. Pape ?

Vom 07.02.2012 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joylinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

habe heute in Akte 2012 einen Beitrag von Dr. Pape gesehen. Leider hab ich den letzten Teil nicht mitbekommen und suche nach dem Rezept von dem Eiweissbrot. Kennt das einer von Euch. Hat es einer schonmal ausprobiert ?
Würde mich über Eure Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Ute
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2012 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo

Das Rezept kenne ich nicht. Aber es gibt eine website für dieses Brot, da kann man die Backmischung kaufen

lg elke

Vom 08.02.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Ute,

schau mal auf die website von w w w . trainingswelt.com/wp-content/uploads/2011/03/Eiwei%C3%9F_Brot1.png.
Sollte der Link geloescht werden, schick ich ihn Dir gerne nochmal per KM.

Dort findest Du das Rezept nach Pape.

Grueße

Micha

Vom 08.02.2012 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
Nachtrag:

im Text etwas nach unten scrollen bis zu diesem Hinweis

"Ach so, das Rezept zum Nachbacken gibt es hier noch einmal."

"Hier noch mal" kannst Du dann anklicken.

Grueßle Micha

Vom 08.02.2012 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Irgendwie habe ich das Rezept nicht gefunden.

Klappt bei mir nicht.

Kommt man irgendwie anders an das Rezept?

Lg humstein

Vom 08.02.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
Hallo Humstein,

ich hab's Dir nochmal geschickt.

Liebe Grueße

Micha

Vom 08.02.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.04.2008
Hmmm @ all,

ich hab den link gerade nochmal getestet, da ist anscheinend wirklich etwas schief gegangen.

Vielleicht jetzt: ww w.trainingswelt.com/wp-content/uploads/2011/03/Eiwei%C3%9F_Brot1.png

Aber bitte dran denken, die Leerzeichen zwischen den "w's" zu entfernen.

Liebe Grueße

Micha

Vom 08.02.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Es wird sich vermutlich um ein KH - freies Brot handeln.

Hier im CK findest Du sogar Rezepte: KLICK

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 08.02.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Nachtrag: Mehl durch Soja ersetzen, dann funktioniert das auch KH- frei.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 08.02.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
In Rosinenkind's Profil gibt's einige Rezepte und in diesem Thread der SISler gibt's diverse Rezepte für KH-freie oder Low-Carb-Brote.

Im CK findet man einige Threads zum themenverwandten "Adamsbrot".

Vom 08.02.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Übrigens gibt's das Papebrot mittlerweile in mehreren Bäckereien:

www.eiweiss-abendbrot.de/eiweiss_abendbrot_baeckereien.html

Ansonsten mal über Google nach "Eiweißbrot, Abend" suchen. Da gibt's mehrere Links ...

Vom 08.02.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
1.433 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hey Ute,

wenn Du es bissl bequemer haben magst: bei uns haben das jetzt schon 2 Bäckereien im Angebot und es schmeckt supi! Und bleibt lange frisch. Ich bin begeistert. Gibt´s auch als Brötchen.

LG

Vom 08.02.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
1.433 Beiträge (ø0,97/Tag)
Ah überschnitten Lachen

Vom 08.02.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

hier ist auch noch ein Rezept : Klick .

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 08.02.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joylinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ach super, vielen lieben Dank an Euch alle. Habe mich sehr gefreut so schnell so viele Antworten zu bekommen.
Werde mir das Brot mal bestellen und auch selber backen mal schauen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße Ute

Vom 08.02.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeuseken Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für die tollen Links, am WE wird direkt selbst gebacken :)

Vom 08.02.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oooNINAooo Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Brot ohne Kohlenhydrate
Dr. Pape empfiehlt zum Abnehmen unter anderem kohlenhydratfreies Brot. Die Rezepte dazu finden Sie hier.

Roggenbrot
250 g Weizengluten
1 gestrichener EL Roggenmehl
2 EL Leinsamen
2 EL Sesam
1 Tüte (3-5 g) Trockenhefe
360 ml Wasser
1 TL (5 g) Salz

Weizenbrot
200 g Weizengluten
100 g Mandelgrieß (-mehl)
1 gestrichener EL Weizenmehl
1 TL (5 g) Salz
1 Tüte (3-5 g) Trockenhefe
5 g Brotgewürze (Koriander, Kümmel oder Fenchel)
3 mittelgroße Eier
180 ml Wasser
Zubereitung für beide Rezepte
Die Zutaten gründlich verrühren, den Teig kneten. 45 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen. Anschließend 45 Minuten bei 170°C backen.

Hinweise
1. Weizengluten ist laut unseres Gastes kein handelsübliches Produkt und nur auf Nachfrage im Fachhandel erhältlich.
2. Es wird darauf hingewiesen, dass es absolut nicht für Weizen- oder Gluten-Allergiker geeignet ist. Bei Unsicherheiten sollte man unbedingt bei einem geeigneten Arzt Informationen einholen.
3. Dieses Rezept ist keine ausdrückliche Empfehlung der "Kerner"- Redaktion, sondern beruht lediglich auf den Empfehlungen unseres Gastes Dr. Pape.

Vom 28.04.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monya75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2009
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huuuuhuuuu ... vielleicht isses ja noch aktuell Lächeln

Ich kenne Dr. Pape nicht, aber ein Eiweißbrot hab ich vor zwei Jahren mal selbst kreiert. Ich nenne es Low-Carb-Brot. Ob es ins Konzept von Dr. Pape passt weiß ich allerdings nicht ...

Das Rezept hab ich hier in dem Forum gepostet:

www.chefkoch.de/forum/2,37,376553/Rezept-fuer-Low-Carb-Brot-kohlenhydratarmes-Brot-gesucht.html

Der Unterschied zu den anderen Broten ist, dass es vegan ist, also ohne Ei oder Quark oder sowas.

Vielleicht kannst Du das ja noch gebrauchen. Lächeln

Lieben Gruß

Monya

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: