neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unold 68511 - Befüllung der kleinen Backformen

Vom 05.02.2012 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeCaldenhoven Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2011
10 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wir haben uns den Backmeister 68511 von Unold angeschafft.

Ich bin davon ausgegangen, dass in die kleinen Backformen je eine Brotbackmischung á 500 Gramm passt.
In der Gebrauchsanleitung steht aber, dass man je nur max. 350 g einfüllen darf. Also muss man immer abwiegen und hat dann hinterher noch was übrig von der Mischung.

Jetzt habe ich das mal ausprobiert mit Vollkornbrot von Diamant und habe nur je 350 g eingefüllt. Die Brote haben die Backformen aber nur zu 2/3 ausgefüllt. Da könnte man doch dann auch mit der ganzen Packung á 500 g arbeiten oder? Zumindest bei Vollkornbroten, wo der Teig eh nie so hoch geht.

Hat da jemand Erfahrung mit?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.412 Beiträge (ø2,2/Tag)
Wir haben früher immer 2 packungen genommen. Das ging sehr gut. du hast nach oben noch was Luft,dader Deckel ja nicht plan aufliegt.
FBG maja

Vom 06.02.2012 05:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2011
10 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Maja,

du meinst, Ihr habt 2 Packungen mit je 500 g für die beiden kleinen Backformen genommen?

Vom 06.02.2012 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.412 Beiträge (ø2,2/Tag)
Ok, ich hatte in meinem BBA eine Backform und da passten 2 Pakete Mehl BBM rein.
FBG Maja

Vom 27.02.2012 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sebo87 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Zusammen,
ich habe mir kürzlich auch einen Unold Backmeister 68511 zugelegt.
Und stehe vor genau dem selben Problem...
Hat das inzwischen schon mal jemand ausprobiert?
Bzw. HeikeCaldenhoven hast du das inzwischen bereits gemacht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank vorab.

Vom 27.02.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2011
10 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sebo87,

ich habe das noch nicht ausprobiert und bisher hier auch keine Antwort erhalten traurig

Heike

Vom 28.02.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sebo87 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen,

schade, na dann heißt es wohl, weiter suchen...

Was denn nun?

Trotzdem Danke!

Gruß,
Sebastian

Vom 28.02.2012 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sebo87 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2012
4 Beiträge (ø0,04/Tag)
So, ich habe nun noch mal ein wenig recherchiert.
Nachdem ich über die "normale" Suche im Internet nichts finden konnte, habe ich mir die Erfahrungsberichte bei Amazon mal etwas genauer angesehen und bin dort auf folgenden Beitrag gestoßen:

Der Brotbackautomat funktioniert gut und ist kinderleicht zu bedienen.Mit Fertigbackmischungen erzielen wir gute Ergebnisse, die zwar nicht die Form eines Bäckerbrot`s haben, aber doch gut aussehen und schmecken.Ggf. einfach noch einige Körner dazu geben und nach dem letzten Knetvorgang die Knethacken rausfummeln ,dann hat mann nur 2 kleine vernachlässigbare Löcher im Brot.Für eine gute Form und Größe nehmen wir die Backform für 2 kleine Brote und füllen dann je eine 500g Packung ein.Beim Kneten muss mann dann das Pulver etwas runterdrücken, da die Knethacken nicht so hoch reichen.20 Min. nach Ende des Backens lässt sich das Brot leicht stürzen.Das Ergebnis ist gut und das Getät zu empfehlen.

Leider gab es dann aber auch noch diese Rezession:
Für Benutzer von FERTG-BACKMISCHUNGEN ist es übrigens auch nicht so einfach! Die meisten mit der Menge von 500g sind für die normalen Brotbackmaschinen mit nur einem Knethaken bemessen. Die zwei kleinen Brote vom Automat 68511 sind aber jeweils kleiner als diese! Man muss die Mengen also UMRECHNEN!

Die Frage ist nun für mich:
Wer von beiden wird es wohl ausprobiert haben?!? Na!

Gruß,
Sebastian

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: