Hilfe!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2012 |
Ich habe vorhin einen Hefeteig das erste mal gemacht einmal mit warmer milch und einmal mit warmen Wasser. Nun mein Problem Bitte hilft mir gruss ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
war die Flüssigkeit zu heiß? Anders kann ichs mir nicht erklären. Und seit wann geht er? Viele Grüße Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Du schreibst gar nicht wie du es gemacht hast, den Fehler so zu finden ist natürlich recht schwer.
Optimale Temperatur zum gehen lassen sind 32 Grad. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hallo ,
wieviel hefe ist denn im teig ? ich könnte pauschal sagen : entweder hast du deinen teig versalzen , zu kalt , zu wenig hefe wenig tribstarke hefe , verhautet oder verkrustet beim garen . die wären evtl einige faktoren die einen teig am gehen hindern , und bitte : niemals die hefe ( sollte es sich um frischhefe handeln ) in flüssigkeiten mit über 35 ° C auflösen ! das beste mittel einen teig herzustellen ist und bleibt für mich das "" all in verfahren "" grüssle neh-zha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine