neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe!!!

Vom 04.02.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micky27 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Leute ich brauche euren rat und zugleich eure Hilfe!!!

Ich habe vorhin einen Hefeteig das erste mal gemacht einmal mit warmer milch und einmal mit warmen Wasser.
Nun mein Problem zum Heulen der Teig geht ned will ums verrecken nicht hoch gehen, was habe ich denn nur falsch gemacht Welt zusammengebrochen

Bitte hilft mir

gruss ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2012 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

war die Flüssigkeit zu heiß? Anders kann ichs mir nicht erklären.

Und seit wann geht er?

Viele Grüße Yannik

\"\"

Vom 04.02.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma-cuisine Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2009
82 Beiträge (ø0,09/Tag)
Du schreibst gar nicht wie du es gemacht hast, den Fehler so zu finden ist natürlich recht schwer.
Optimale Temperatur zum gehen lassen sind 32 Grad.

Vom 05.02.2012 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
2.263 Beiträge (ø2,63/Tag)
hallo ,

wieviel hefe ist denn im teig ?

ich könnte pauschal sagen :

entweder hast du deinen teig versalzen ,
zu kalt ,
zu wenig hefe
wenig tribstarke hefe ,
verhautet oder verkrustet beim garen .

die wären evtl einige faktoren die einen teig am gehen hindern , und bitte : niemals die hefe ( sollte es sich um frischhefe handeln ) in flüssigkeiten mit über 35 ° C auflösen !

das beste mittel einen teig herzustellen ist und bleibt für mich das "" all in verfahren ""

grüssle

neh-zha Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: