fragen zum Backtrennspray
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2011 |
ich habe da mal noch einige fragen . ich habe jetzt schon öfters mal gelesen und gehört das leute hier im ck backtrennsprays für ihre backformen nehemen. lohnt sich das wirklich ?ist es gut und wenn ja wo bekommt man sowas?backe zurzeit nur mit backpapier in from. lg shya |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo
Ich backe schon eine Ewigkeiten nur mit Backpapier, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. Mach weiter so. LG charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Shya,
ich nutze Backtrennspray auf der Arbeit, weil dort viel gebacken wird. Privat nutze ich es nicht, dafür backe ich zu Hause zu wenig. Um ab und zu mal eine Form einzufetten reicht auch Butter oder Backpapier. Wenn du aber mal einen Backmarathon vor dir hast (zB vor Weihnachten) kann es sich schon lohnen, das Einfetten geht damit schnell. Ich habe nie darauf geachtet wie lange sich solch ein Spray hält, wir verbrauchen die recht zügig. Daher kann ich dir nicht sagen, ob es sich bei seltenem Gebrauch lohnt. Schau dir an, wieviel diese Spraydosen kosten und entscheide dann, ob du das Geld dafür ausgeben möchtest. Dann kannst du testen, ob es dir gefällt. Wie gesagt, lebensnotwendig sind sie nicht, können aber eine Erleichterung sein wenn man viel auf einmal oder innerhalb kurzer Zeit backen muss. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Es kann sich wohl bei filigranen Formen lohnen. Finanziell aber auf keinen Fall. Selbst wenn Du es billig kaufst. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2011 |
hallo ihr lieben
wo kauft ihr den das backtremmspray find nur wo steht für den gewerblichen verkauf bereich gedacht. hatte rs vor bei backformen zu benutzen wie zb sie sterne herz blume partybackform oer da vo auslegen mit backpapier nicht geht. shya |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
bei ebay. Hab den Link auf nem anderen PC an den ich grad nicht dran komme. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo,
ich hab mir mal beim Versand das Spray bestellt. Einfetten geht auf alle Fälle sehr schnell und gut und es hängt nix an. Allerdings war nach einiger Zeit der Spraykopf so verstopft das nix mehr ging. Musste dann eine halbe Dose weg werfen. Also wird wieder mit Butter/Margarine gefettet. LG mone |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Ich hätte mir nen neuen Spraykopf gekauft. Gibts im baumarkt mit unterschiedlich großen Düsen und ist eigentlich für Lackspraydosen gedacht, die auch verkleben. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2010 |
naja ich hab auch das spray, aber mir ist die düse noch nie verstopft und dann kann man sie ja auch reinigen mit etwas heißem Wasser....
Liebe Grüße Danny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
ich mag den Spray nicht. Hier (USA) ist der Inhalt irgend was kuenstliches und hinterlaesst gerne eine Schicht, die nicht einfach zum Reinigen ist. Ich habe eine Oelsprayflasche und fuelle das Oel meiner Wahl rein. Ich pumpe dann Luft rein und kann das Oel in einem sehr feinen Nebel sprayen. Ich mag das viel lieber, als den gekauften Spray. LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hallo ,
mone, bei "" guten "" sprays darf sich der sprühkopf nicht verstopfen ! diese sind nämlich "" harzfrei "" ( boeson , z.b. ) aber natürlich auch weniger erschwinglich ! grüssle neh-zha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine