Neuer Sauerteig bis Sonntag
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
mein Freund und ich wollten eigentlich am Sonntag Brot backen, nun hab ich aber fetstellen müssen das mein Sauerteig ASG Spurlos verschwunden ist. Gibt es eine möglichkeit einen Sauerteig anzusetzen den ich Sonntag bereits verwenden kann? LG Jally Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ohne vorhandenes AST wird das leider nix Die Mikroorganismen darin brauchen schon ein paar Tage Zeit ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Ich meinte natürlich ASG
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich habs befürchtet trotzdem danke
Das ende einer Maus ist der anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Jally Das habe ich vor Jahren mal probiert ist kein herkömmlicher Sauerteg aber für ein "schnelles Sauerteig" Brot ist es ok ..da es ja beim Backen mit Roggenmehl nur wichtig ist das Roggenmehl zu versäuern und wenn in den Brotteig noch etwas Hefe kommt ist es auch die Triebkraft vorhanden : 10g Hefe 250g Wasser (habe Buttermilch genommen 2 Essl. Zucker oder Honig 250g Roggenmehl alles gut verrühren und verrühren und 24 Std stehen lassen dazu kommen dann 250g Roggenmehl etv gemischt mit Weizen -oder Dinkelmehl (mache ich ) 100-150g Wasser 20g Salz 10g Hefe zu einem Brotteig verkneten und ca 30 Min ruhen lassen dann noch mal durchkneten und ein Brot formen in einen Form geben und ca 60 Min gehen lassen dann in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 200 °C ca 45 Min backen . liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine