selbstgebackenes Brot... Kruste platz ab
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hab mal ne frage: wenn ich mein selbstgebackenes Brot einfriere platzt nach dem auftauen immer die Kruste ab und zwar richtig freue mich auf antworten LG Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
und wenn Du es nicht einfrierst, passiert das nicht?? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
ist aber so ...solange das brot frisch ist platz die kruste nicht ab..krümmelchen vielleicht aber nicht so große stücke wie nach dem auftauen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Ich habe die Erfahrung auch schonmal gemacht und weiss nicht woran es liegt.
VG Kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hallo ,
sag mir bitte genau , wie du dein brot einfrierst ! nach dem backen , warm , kalt , am nächsten tag ......... vieleicht kann ich etwas helfen !!! grüssle neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Mir wurde mal gesagt, daß dieses Brot dann schon einmal eingefroren war.
Und ich muß sagen, das habe ich auch schon festgestellt! Liebe Grüße
Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf. (Emerson) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
die TE spricht doch von selbstgebackenem Brot - da wird sie doch wohl wissen, ob das vorher schon mal eingefroen war oder nicht.
Ich friere reglmäig selbstgebackenes Brot ein meines krümelt allerdings auch nicht, wenn es frisch ist denke, es wird am Rezept liegen welches Rezept verwendest du denn? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Entschuldigung - ich habe das überlesen eifelkrimi
Liebe Grüße
Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf. (Emerson) |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn das Brot mittags fertig ist frier ich es am abend ein ....sollte es mal ausprobieren und erst am nächsten tag einfrieren ...oder evtl. mehr flüssigkeit in den teig geben*grübel*...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Ich backe erst seit Mitte Dezember. Seitdem habe ich gemerkt, dass aus dem Backofen geholtes Brot mindestens 12 Stunden auskühlen sollte. So wie du schreibst von mittags bis abends, das scheint mir etwas zu kurz zu sein. Gruß hunsbuckle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hallo ,
hmm , eigentlich seh ich hier keine schwierigkeiten ! evtl könnte ich mir vorstellen , dass die brotkrume beim auftauen an volumen verliert , da sich die eiskristalle die sich beim einfrieren bilden die krume zersetzt ! die kruste dagegen hat mehr stabilität , und deshalb könnte es zu einem abriss kommen ! versuch mal dein brot ( wenn du hast ) in der mikrowelle aufzutauen ! ( 500 g brot bei 600 watt ca 3 minuten ! ) garantieren tu ich nichts , aber meine ma macht das so , das scheint gut zu klappen ! ( kann innen aber noch leicht gefroren sein ) versuch macht kluch !! grüss dich neh-zha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine