neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Deckel in den Backofen?

Vom 10.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rückwärtskatz Smutje

Mitglied seit 07.05.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Mir ist gerade mein Wok Deckel zerbrochen und ich habe hier ein No Knead Bread das gebacken werden muss.
Jetzt hätte ich aber nur noch diese Ikea Universaldeckel "Stabil" oder ich könnte von einem normalen Topfdeckel den Plastikgriff abschrauben.
Weiss jemand was besser geeignet ist ?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

solange die Deckel einigermaßen dicht schließen und Backofenfest sind, ist es egal, welchen Du nimmst. Alternativ könntest Du die Backform fest mit Alufolie abdecken.

LG
Sanja

Vom 10.01.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rückwärtskatz Smutje

Mitglied seit 07.05.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich weiss leider nicht ob einer davon Backofenfest ist.

Vom 10.01.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
dann würde ich es an Deiner Stelle auch nicht riskieren, sondern Alufolie nehmen Na!

Vom 10.01.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rückwärtskatz Smutje

Mitglied seit 07.05.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich hab irgendwo gelesen dass es mit Alufolie bei dem Brot nicht funktioniert.

Vom 10.01.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

ich kenne Dein Rezept und auch Deinen Wok (Material) nicht, aber es kann gut sein, dass es mit Alufolie nicht funktioniert, da Alufolie die Hitze schlecht leitet.

LG
Cacao_noir

Vom 10.01.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rückwärtskatz Smutje

Mitglied seit 07.05.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
hat jemand eine Idee was ich sonst machen könnte ?
Eine Hohe Auflaufform mit einer anderen Auflaufform abdecken ? oder ein Bratschlauch ?
So langsam muss es in den Ofen BOOOIINNNGG....

Vom 10.01.2012 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
und mit backpapier abdecken?
saludos medi

Vom 10.01.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

el_marraksch Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2010
137 Beiträge (ø0,19/Tag)
nun ist es wohl zu spät, aber Bratschlauch wäre auch gegangen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: