Brot und Brötchen backen vom 07.01. - 13.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
letzte Woche war einfach klasse. So viele gelungene Sachen und echt so schöne Brote und Brötchen wurden gebacken. Ich hoffe sehr, dass es diese Woche auch so weiter geht (!?) Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Guten Morgen,
schlafen hier alle noch ? Alberto, meine Mischbrote sind gelungen. Ein schönes Wochenende euch allen !!! juliaklara
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
.....meine Mischbrote sind gelungen.....
Booh, und wie !! Ein gutes Olivenöl und Flor de Sal daraufgeben und biss für biss genießen Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich habe heute wieder zwei Laibe leckeren Kürbiskern-Karottenbrotes gebacken. Beinahe hätte ich die Kürbiskerne in diesem Brot doch glatt vergessen. Das letzte Bild in meinem Album zeigt meine noch nicht angeschnittenen Werke. Der Anschnitt erfolgt natürlich erst morgen. Euch allen eine schöne Backwoche, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Huhu,
ich hab heute Röggelchen gebacken. Jetzt ist grad Neh Zahs "Verdrehtes"im Ofen und morgen ist noch eine Rietberger Kruste dran. Der Sauerteig dafür ist aktiviert Fotos gibts dann, wenn alles fertig ist. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
bei mir gab es heute "nur" Windbeutel
Aber das Mischbrot sieht wirklich gut aus Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo,
Julia, so wie dein Brot aussieht würde ich das Mischbrot glatt nachbacken wenn es ein Rezept gäbe..................*pfeif' |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
so ich hab mich mal an die "Saftige-Koernerquarkstangen" in abgewandelter Form gemacht... bei mir sind es eher "Körnerseelen" geworden, weil ich das Rezept dann doch etwas... mehr.. verändert hab Lecker wars aber! Hier ist ein Bild und auch ein Bild vom Anschnitt Jetzt wird aber erst mal nix mehr gebacken LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Mahlzeit!
Boah, Windbeutel, wie lecker. Hab´ich ewig nicht mehr gemacht. Brot und Seelen sehen auch verführerisch aus. Ich habe heute meine ersten Brote im neuen Ofen gebacken. 2 Kartoffelbrote. Sie sind allerdings nach dem 2.Schwaden eingesunken. Warum,k.A, Der Teig war grundsätzlich sehr weich. [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/52/kartoffelbrot2.jpg/] [/URL]
Uploaded with ImageShack.us FBG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
Hallo zusammen,
Windbeutel sind eine gute Idee - die sehen gut aus @Araya, klasse Anschnitt, die werde ich auch bald backen. @ Maja, Beim Paderborner habe ich das auch schon öfter gehabt. Woran es liegt weiss ich nicht, am Geschmack hat es aber nie was geändert. Ich habe heute ein Konsumbrot mitgebracht. Ich sage nur: Seeeeeeehr lecker
Liebe Grüße Amboss "Sage nicht immer,
was du weißt, aber wisse immer, was du sagst" ( Matthias Claudius )
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier noch der Anschnitt. Ultra lecker, so meint meine Tochter
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/213/karotffelbrot2anschnitt.jpg/] [/URL]
Christian,sehr gelunge und in der tat ein tolles Brot. Muss ich auch mal wieder backen. FBG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maja,
trotz des Einsinkens nach dem zweiten Schwaden sehen deine Kartoffelbrote sehr lecker aus. Bei dem Anschnitt sieht man sehr schöne Poren! Das Konsumbrot von Amboss sieht auch klasse aus. Ein Bild des Anschnitts meiner gestern gebackenen Kürbiskern-Karottenbrote befindet sich in meinem Album (das letzte Bild). Für das Einstellen des Bildes hier, wäre ich einem Krönchenträger sehr dankbar. Falls sich jemand wundert, wo die Kürbiskerne geblieben sind..... die hatte ich, wie bereits erzählt, zu Anfang vergessen und erst nach der ersten Teigruhe (45 Min.) in geringer Menge untergeknetet. Die abgebildeten Scheiben sind Endstücke. Die großen Scheiben befinden sich bereits portioniert im Froster. Das vorherige Bild meines Albums zeigt die Kürbiskernbrote im ungeschnittenen Zustand. Liebe Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Brot und auch der Anschnitt sehen sehr lecker aus, Mäuschen.
FBG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für's Kompliment und für's Einstellen der beiden Bilder.
Liebe Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo an alle
Habe heute Anja´s Mischbrot gebacken Hier geht es zum Photo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo ich nochmal
Habe auch noch Kaisersemmeln gebacken Hier ein Photo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schön sieht alles aus, was ihr gebacken habt ! Ich habe heute morgen 2 "schwäbische Kartoffelbrote" von Plötz gebacken. Das ist wirklich ein seeeeehr leckeres und saftiges Brot ! Und so sieht es innen aus :
juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ Schokomäuschen Da kann doch wohl keiner meckern - sieht gut aus!!!!! @ juliaklara Watt ne Porung.... - pack mir bitte ein paar Scheiben davon ein - auf die Schleife verzichte ich großmütig Wirklich gelungen! Liebe Grüße Amboss "Sage nicht immer,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Juliaklara, das Rezept hab ich mir auch glei gespeichert.Dein Brot sieht toll aus. Bei mir werden heut Roggen- Haferflocken- Brote gebacken. Hab heut frei, da klappt das. Liebe Grüße blacky278
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe eben 2 Steinofenbrote aus dem Ofen geholt [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/39/steinofenbrot2012.jpg/] [/URL]
Uploaded with ImageShack.us FBG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Direkt zum Reinbeißen Maja... Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
Soooooo ihr Lieben,
hier kommen die Fotos zu meinen Backwerken vom WE: Neh Zahs "Verdrehtes"
Röggelchen
Rietberger Kruste
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab auch noch mein 5-Korn-Flockenbrot und mein Roggen- Haferflocken- Brot
![]()
Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Fleißig, fleißig, ihr Lieben
Ich habe heute auch gebacken. Es waren noch Pellkartoffeln übrig, da bot sich ein Kartoffelbrot an. Überfällige Buttermilch auch, deshalb wurde es dieses Buttermilchkartoffelbrot Mit dem halben Liter Buttermilch hab ich mich ganz schön schwer getan, hab mal wieder alles dran gekippt, ich Dussel
Und der Anschnitt...
Gute Nacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallihallo
Klasse Sachen, gefallen mir alle gut. Denke aber das Konsumbrot muss ich auch mal wieder machen, die Röggelchen machte ich noch nie, Anjas Mischbrot ist auch immer sehr lecker. Ulrikes Brot ist auch lecker. Ach je, von Blacky natürlich auch. Also fast alles gut gelungen, lecker ist es auf jeden Fall. Bei mir gab es eine "würzige Sesamkruste" aus dem Brotbackforum oder vom Blog.....der brotdoc! Wirklich lecker, obwohl ich Sesamöl vergass. Ach, mir fällt gerade ein, dass ich die Bilder hier noch nicht hochgeladen habe. Mache ich später, Fotoapparat nicht parat. Man kann sie aber im Brotbackforum sehen. Hmmm, werde gleich mal eine Scheibe essen. Liebe Grüße Katinka
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ihr Brotliebhaber,
ich habe heute Morgen das beste Vollkornbrot angeschnitten, das ich je gemacht habe : das Ruck-Zuck-Vollkornbrot aus Petra Sonnes Blog (Startseite) . Das schmeckt einfach umwerfend lecker !!!! Ich habe es aus halb Dinkel und halb Roggen (frisch gemahlen) und mit hellem Balsamico gemacht. Das müsst ihr unbedingt ausprobieren ! Leider kann ich euch kein Foto zeigen, die Kamera ist nicht verfügbar. Liebe Grüße von juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo
Juliaklara, habe es mir eben mal angeguckt. Hast du keinen Sauerteig? Liebe Grüße Katinka
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katinka,
doch, ich habe schon Sauerteig, aber das Rezept ist tatsächlich ohne. Petra nimmt Apfelessig, ich aber hellen Balsamico. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber das Brot wird..... so wie Petra es aufgeschrieben hat..... fantastisch. Vielleicht weil der Teig so extrem weich ist. Lieber Gruß juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
Schickt mir mal einer einen Link zu dem Blog
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hallo ,
hmmmm , das sieht wieder alles sehr lecker aus , ich werde die backsaison 2012 voraussichtlich am donnerstag beginnen ! lasst euch überraschen ! grüssle neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
Ulrike,
schau einfach auf der "Foren"-Seite rechts unten die Bildchen an ! juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Moin,
bei uns gab es am letzen wochenende allerlei hefegebäck....meine eltern waren zum renovieren helfen da!! das babyzimmer ist nun fertig.... da meiner mutter von fast 10 jahren die galle entfernt worden ist bekommt ihr brot mit sauerteig nicht so gut.....aber darauf kann man sich ja einstellen!!! es gab euka´s bierbrot...
hier der anschnitt..
dann gab es noch einfache laugenstangen.....kann mir jemand sagen warum die bei mir immer so blasen schlagen??? ist auch nicht immer der fall..mal ganz viel...mal gar nichts!! hat das was mit dem teig zu tun?? oder wie stark die lauge ist???
dann gab es noch mit schinken gefüllte laugenbrötchen...
und die haferflocken baguettes nur diesmal in normaler brötchenform...
ihr habt aber auch sehr leckere brote und brötchen gebacken...sieht alles sehr lecker aus!! Liebe Grüße Mailo ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mailo, wenn die Laugenteile Blasen schlagen ist entweder der Teigling zu kalt und kondensiert dann oder im Backofen ist es zu feucht, heißt auf jeden Fall ohne Schwaden backen.
Ich habe ein Lembasbrot vom Hobbitchen gebacken, ein Kamutvollkornbrot und BBB's, Björns-Backtreff-Brötchen gebacken. Bin zu faul zum Bilder hochzuladen, aber Bilder gibts in dem von Katinka erwähnten Forum, ich darf das ja nicht schreiben, andere schon........seltsam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
eure Werke sehen ja wieder fantastisch aus. @Mailo: Dein Brot sieht wirklich super locker aus. Die Porsen sind echt klasse. Deine restliche Backwerke sehen auch super lecker aus. Die "Flocken"-Brote von Blacky sehen auch sehr appetitlich aus. Da ich morgen wieder operiert werde, kann ich frühestens am WE bzw. erst in der nächsten Woche wieder backen. Aber keine Bange: Das Gefrierfach ist gut gefüllt. Lg Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Moin,
also im ofen stand ne tasse wasser....dann war es wohl zu feucht im ofen beim backen...der teigling hatte zimmertemperatur beim laugen!! war frischer teig!! danke dir lenta für die antwort!! Liebe Grüße Mailo ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo
So, die Bilder mal nachreichen. Ist die von mir beschriebene "würzige Sesamkruste"
Ulrike, ich habe (weil ich nicht dran gedacht habe, dass es ein Blog vom CK ist, den Blog sogar über Google gefunden) Ich meine jetzt Julias Brot. Lecker Mailo, habe immer noch kein Laugengebäck gemacht. Lenta, das Lembasbrot habe ich mir jetzt auch mal gespeichert. Kommt mein Weizensauerteig mal wieder in Fahrt! Liebe Grüße Katinka
|
||||
|
|||||
|
|||||
Deine Sesamkruste ist toll geworden, Applaus Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
da unser Konsumbrot bis heute Aber heute geht wieder was: Frauchen wünscht sich BAGELS !!!!!! Liebe Grüße Amboss "Sage nicht immer,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Moin Amboss, hattest du keine Entzugserscheinungen? (schnell-duck-und-weg... Gruß hunsbuckle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo
Ulrike, hatte alles beschrieben Liebe Grüße Katinka
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hunsbuckle,
meine Entzugserscheinungen hielten sich in Grenzen - ich war ja trotzdem nicht untätig Gerade bin ich dabei, eine Anleitung zur Trockensicherung von Sauerteig zu schreiben und zu bebildern. Außerdem habe ich Foren, Blogs und Backbücher gewälzt..... - Anregungen kann ich niiiiiiiiiiiie genug haben "Sage nicht immer,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, DA steht das
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Ulrike,
wenn ich aufklären darf Katinka spricht von dem Rezept von Brotdoc. Ich habe das Rezept auch gemacht - aber nur "in Anlehnung" an das Rezept von Brotdoc. Ich habe z.B. den Sauerteig verändert, anderes Öl genommen, Brotgewürz weggelassen... Deshalb kann man die beiden Rezepte nicht miteinander 1:1 vergleichen. Geschmacklich schon mal gar nicht. Außerdem hattest du doch, glaube ich, auch eine Schrotmischung genommen, oder? Da ist die Wasseraufnahme auch noch mal ganz anders... "Sage nicht immer,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da ist die Wasseraufnahme auch noch mal ganz anders Hallo, möchte mich da aus anderem Grund kurz einklinken: Wenn ein Rezept "normales" Weizenmehl angibt, ich aber Weizenvollkernmehl verwenden möchte, ändert sich die Flüssigkeitsaufnahme auch? Wenn ja: was muss dann beachtet werden? Zusatzfrage: Werden zB Wasser und Milch und Buttermilch unterschiedlich aufgenommen? Gruß hunsbuckle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo ihr Brotbäcker!
In meinem Abum könnnt ihr das Alltagsbrot von elkecarola sehen. ich bin durchaus zufrieden damit, endlich mal nicht breit gelaufen. Aber es sind ringsrum einige Einrisse, warum auch immer. Ich habe mich fast genau nach dem Rezept gerichtet. Sprich ich habe es halbiert und dann das Wasser auch noch reduziert, auf 175g. Im Gärkörbchen war es 40 Miuten im Backofen mit Lampe und 40 Minuten so. Was meint Ihr, war es vielleicht doch zu wenig Flüssigkeit, oder evtl. zu wenig Gare? lg elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Amboss
hunsbuckle, für Vollkornmehl brauchst du bis zu 10% mehr Wasser. Wasser und Milch brauchst du gleich viel, Buttermilch je nach dem, wie dick sie ist etwas mehr. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe heute eine Topfengermteig, also Quarkhefeteig ausprobiert und daraus eine tarte au sucre und einen Einback gemacht. LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hei!
Ich habe heute Weizen-Dinkel-Brötchen gebacken: [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/51/weizendinkelbrtr1.jpg/] [/URL]
Uploaded with ImageShack.us [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/848/weizendinkelbrtr.jpg/] [/URL]
FBG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallole, das sind ja wahre Meisterwerke. Davon bin ich noch weit entfernt. Muß mich wieder mal mit Sauerteig beschäftigen. Wieviel nimmt man denn davon für ein Brot, oder auf eine bestimmte Mehlmenge? Weißbrot und Toastbrot sind bei mir gelingsicher, aber die möchte man ja nicht permanent essen. Über ein paar Tipps wegen des Sauerteigs würde ich mich freuen. Habe auch schon welchen aus der Datenbank gemacht, war nicht besonders und das Brot haben die Pferde gefressen.
Danke und lieben Gruß Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sylvia,
die Menge des Sauerteigs, die du für ein Brot brauchst, hängt vom jeweiligen Brot ab. Die genaue Menge steht in jeder Rezeptangabe. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo
Amboss danke, hatte aber auch eine km geschickt Ach so, Ulrike hat DEINS gemacht, oder nicht, oder doch ? Aber das habe ich doch alles weiter oben geschrieben So, wenn man dann dort hingeht, steht genau beschrieben, wie ich es machte. Google findet es sofort!! Liebe Grüße Katinka
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo
Sylvia, davon musst du nicht weit entfernt sein. Als ich vor Jahren mal anfing Brote zu backen (bin durch den Eintritt in den CK dazu gekommen) machte ich erstmal die einfachen Hefebrote. Las dann zufällig von Sauerteig. War begeistert, machte sofort zwei Sauerteige.......Roggen- und Weizensauerteig. Ging problemlos, ich war infiziert. Seitdem mach ich Mischbrote so gut wie immer mit Sauerteig. Leckere helle Weißbrote auch gerne mit Hefe. Ist soo einfach. Jeder fängt mal an. Mittlerweile gibt es auch ein Rezept. Guck mal GRUNDREZEPT Liebe Grüße Katinka
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Katinka, ich habe die Sesamkruste von Amboss gemacht, aber mit anderem Schrot, weil ich kein anderes hatte...normales Kuddelmuddel
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na, seid ihr immernoch mit der Kruste beschäftigt? Ich habe tatsächlich heute die Bagels gemacht, Bilder dazu gibt es morgen. Übrigens habe ich noch mal ein bisschen im CK-Archiv gewühlt - März letzten Jahres, wo ich Lembas Brot und die Bagels gebacken habe - erinnert ihr euch noch? Da war ich noch "kuschelweich" - ich habe sehr gelacht, was wir da so zusammengeschrieben haben. Liebe Grüße Amboss bzw. Lenor "Sage nicht immer,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo
Na klar Amboss.......erinnern wir alles Liebe Grüße Katinka
|
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen Allerseits!
Ich habe 2 Roggen.Kartoffel-Buttermilchbrote zur Gare stehen. Können dann gegen 6 in den Ofen. Die gehen heute auf Reisen. FBG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
halli hallo ,
so , auch ich habe jetzt die backsaison begonnen . und wie versprochen geht es dieses jahr eher in richtung snacks ! zum anfang etwas eher einfaches , aber nicht minder lecker :
meine : Mini - Babybel Snacks
eine neue galerie liegt an ! grüss euch neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo neh-zha
Das schreit ja geradezu zum Nachbacken lg elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
ich habe gestern das Klosterbrot gebacken und wir sind von dem Geschmack ganz hin und weg Bilder davon sind in meinem Profil - vielleicht mags ja einer der gekrönten Häupter bitte einstellen. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
Ihr wart aber wieder sehr fleißig! Die Backergebnisse und Fotos sind einfach super! Bei mir gab es ein Rheinisches Weißbrot! @neh-zha das sieht super lecker aus, ich nehme mal eins, wo findet man das Rezept dazu Allen noch gutes Gelingen und viel Spaß! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ neh-zha So einen leckeren Snack würde ich auch nicht von der Bettkante - äääääh - vom Tellerrand stupsen. Hier noch meine Beagles - neinnein - Bagels: ![]() Liebe Grüße Amboss "Sage nicht immer,
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr da draussen !
für alle nachbackwütigen : das rezept steht in der fotogalerie ( Alles aus einem Teig ) ein guter schuss öl zusätzlich , und etwas fester gehalten ! es geht aber auch jeder brötchen oder brezelteig , das ist euch individuell überlassen ! und wenn ich nicht grade " flädlessupp " hätt würd ich mir einen von amboss bageln krallen , hmmm ich hab noch so viel käse in kühli , das schmeckt bestimmt oberlecker !! grüss euch alle !! neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo nochmal ,
hier sind lavendula´s meisterwerke !
und noch eins ...
das sieht sehr rustikal und lecker aus !! grüssle neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Danke neh-zha,
Auf dem Foto schaut es sehr dunkel aus. Wenn man es dann in Scheiben schneidet, ist es Ideal. So wie du schreibst : rustikal LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also eure Backwerke sehen wieder himmlisch aus. Neh-zha, deine Mini - Babybel Snacks hätte ich jetzt gerne! Lavendula, dein Brot sieht echt köstlich aus. Es hat superschöne Poren. Gegen einen von Amboss Bagels hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Leute,
nur weil ich nix backe heute, heißt das noch lange nicht, dass ihr faulenzen dürft!!!!!! Ich will Ergebnisse sehen Liebe Grüße der backlose Amboss "Sage nicht immer,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was bietest du? Gruß hunsbuckle |
||||
|
|||||
|
|||||
"Sage nicht immer,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo am Abend,
ich habe gerade für morgen wieder diesen tollen Teig zubereitet: www.chefkoch.de/rezepte/1738391282824654/Sommerlieblingsbrot.html Servus und schönes We Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber nen Tipp kannste vielleicht weiterreichen: Ich lese grade ein Rezept, in dem steht "Teig in beölter Schüssel gehen lassen". Was genau wird darunter verstanden? Gruß hunsbuckle |
||||
|
|||||
|
|||||
Also - das schaffe ich wahrscheinlich noch so grade:
Mit einem neutralen Pflanzenöl die Schüssel gleichmäßig von innen So kann der Teig besser aus der Schüssel gleiten nach der Gare oder beim Falten. Was kriege ich jetzt von dir????? "Sage nicht immer,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo,
die Bagels von Amboss sehen so leeeecker aus, da könnte man glatt schwach werden. Vielen Dank neh-zha für den Rezepthinweis. Eine Flädlesupp könnte ich jetzt auch löffeln! @Lavendula lecker Brot Schönes Wochenende für Alle! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Was kriege ich jetzt von dir????? Mann bist du gierig Nee, mal ernsthaft, ein freundliches Danke In dem Sinne: ein angenehmes Wochenende. Gruß hunsbuckle |
||||
|
|||||
|
|||||
Nenenenene hunsbuckle,
so ja nich! Also, wenn ich schon kein Brotbild von dir kriege, dann kann ich aber doch wohl wenigstens einen qualifizierten Brötchenrezeptvorschlag für morgen erhoffen, oder? Aus der Wertung fallen auf jeden Fall Rezepte mit Kümmel, Fenchel oder Anis..... Na? Wie sieht es aus? Liebe Grüße Amboss "Sage nicht immer,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo miteinander,
bei mir wird heute noch was "eigenes" gebacken.. Kerniges Schwarzbierkastenbrot von eibauer Mal sehn obs was wird. HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werd gleich noch einen goldenen Toast in den Ofen schieben und morgen ist "Gartenliebes Rustico" dran.
Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Delfina, meinst du Lubus Goldenen Toast? Finde es schmeckt ganz gut, auch wenn ich es dann eher als Weißbrot denn als Toastbrot einordnen wollen würde
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]
[/URL]