Knoblauchknoten
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
ich möchte gern o.g. Knoblauchknoten backen, habe aber kein Kartoffelpürree. Meint Ihr ich könnte Knödelpulver nehmen? ?? LG Manka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Ich kenne das Knödelpulver nicht, würde aber eher eine kleine Kartoffel abkochen und zerquetschen, Manka.
Oder ist bei dem Knödelpulver hauptsächlich Kartoffelflocken dabei? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Nee, es gibt doch fertige Kartoffelknödel , in solch kleinen Beutelchen, die man nur ins Wasser schmeissen muss ! (Die nehme ich , wenn ich
zu faul bin, selbst Knödel zu machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hallo ,
da es quellfähig ist , und beim kochen eine festere konsistenz gibt , könnte ich mir gut vorstellen dass es auch zum backen geeignet ist ! grüssle neh-zha
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo,
guck doch einfach mal auf die Zutaten auf der Knödelpackung. Wahrscheinlich bestehen sie eh zum größten Teil aus Kartoffelflocken. Dann kannst Du sie auf jeden Fall nehmen. Bei einer frischen gekochten Kartoffel brauchst Du wahrscheinlich etwas weniger Wasser. Gruß, Eski |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo Manka!
Ich habe für heute auch die Knoblauchknoten geplant zu backen. Wie im Rezeptkommentar von Mailo angegeben hab ich einfach das Kartoffelpürreepulver durch Haferflocken ersetzt. Mailo hat einen EL Weizengriess und 2 El Haferflocken verwendet. Ist einfach und du musst keine Knödepulverpackung aufreissen. Ich habe einfach 3 EL Haferflocken genommen und der Teig wartet schon auf seine weitere Bestimmung. lg Kaya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine