neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brot und Brötchen backen vom 24.12.-30.12.2011

Vom 24.12.2011 05:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.682 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"
Guten Morgen und erst mal wünsch ich allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest!
Da ich heut die erste bin, mach ich fix den neuen vorletzen Fred in diesem Jahr auf. Hab gestern auf die Schnelle ein abgewandeltes Zweisteiger gebacken. D. h., Mehle ausgetauscht, Sonnenblumenkerne dazu...Hab in dem ganzen Weihnachtsstress vergessen, Sauer anzusetzen, so musste ein Hefebrot her. Optisch siehts toll aus, mal schauen, ich schneid es glei an. Fotos gibts später, im Moment ist die Zeit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr knapp.

Liebe Grüße
blacky278

\"\"
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.12.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.255 Beiträge (ø4,05/Tag)
Euch allen wünsche ich eine stressfreie Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2012 mit wunderschönen, gut gelungenen und natürlich auch mit selbst gebackenen Brote und Brötchen.

Mit Backen bin ich vor Weihnachten fertig geworden, so fange ich wahrscheinlich erst nächste Woche wieder an.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

Vom 24.12.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Als Nichtweihnachten-Feierer hatte ich heute schöööön viel Zeit und Muße zu backen und zu kochen hechel...

Es gab neben meinen üblichen Roggen-Kartoffel-Buttermilch-Broten (diesmal ohne Pfeffer oder sonstige Gewürze) einen wunderbar zarten Hefezopf mit Safran, ein wenig Vanille und Zitronenschale drin. Und dank meines frisch angekommenen feinen französchen Mehles, das dort speziell für Brioche & Co. verwendet wird, hat er eine so zarte und fluffige Krume wie noch nie wo bleibt das ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 24.12.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
2.263 Beiträge (ø2,63/Tag)
hallo liebe brotbäcker

\"\"

euch allen

wünscht euch ,

euer

neh-zha
Let´s cook baby!

Vom 24.12.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.956 Beiträge (ø2,49/Tag)
Liebe Bäckerinnen und Bäcker,

mein Rücken verdirbt mir leider beim Backen den Spaß, deshalb halte ich mich zur Zeit so weit es geht zurück... ( das gelingt mir natürlich nicht immer..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest -
viel Freude mit euren Lieben, Entspannung unterm Baum und natürlich leckere Backwaren!

Liebe Grüße
OH TANNE... Amboss OH TANNE...

"Sage nicht immer,
was du weißt, aber wisse immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 25.12.2011 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Wenn auch etwas verspätet, auch von mir die besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben Lachen

Für die Vorspeise für das morgige Weihnachtsessen habe ich kleine Brötchensterne aus Arayas Haferknotenteig gebacken, na ja, so klein sind sie dann doch nicht geworden Na! Ich hatte 50g Teig pro Stück verwendet.

\"\"

Liebe Grüße Ulrike

Vom 25.12.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich wünsche euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest.

Nachdem ich vorgestern ein Saaten-Möhren-Brot gebacken habe, ist mein Ofen brotmäßig bislang aus gewesen.

Morgen früh wird es ein paar Milchbrötchen geben.
Ich hatte die Teiglinge eingefroren und vor ein paar Minuten herausgeholt.
Die Brötchen können dann im kühlen Hausflur über Nacht in Ruhe gehen.

Neue Toastbrote habe ich bis heute nicht gebacken. *ups ... *rotwerd*

Spätestens am Wochenende führt für mich kein Weg dran vorbei, denn dann ist auch das Toastbrot meines Schatzes alle.
Werde dann wohl wieder 4-5 Toastbrote in einem Rutsch backen.

Liebe Grüße

Schokomäuschen

Vom 26.12.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.412 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo Allerseits!
Ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten.
Ich habe gerade Roggen gemahlen und werde morgen ein Zweisteiger in Teilvollkornvariante backen.
LG Maja, die jetzt gleich zum Gänseessen geht

Vom 27.12.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Guten Morgen!
Ich hoffe Ihr seid allle wieder fit.
Bei mir geht gerad das Vollkornzweisteiger.
FBG Maja

Vom 27.12.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Guten Morgen zusammen,

ich habe immernoch "Rücken" - das hat mich allerdings nicht vom goldenen Hamster abhalten können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Hier ein "Sabbermacher"-Bildchen:

\"\"

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 27.12.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunsbuckle  Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2011
891 Beiträge (ø5,57/Tag)
Moije Amboss,

habe über die Suchfunktion nach dem Rezept (betrifft dein Foto) für den goldenen Hamster gesucht, aber nicht gefunden, hast du nen Link dafür?

Gruß
hunsbuckle

Vom 27.12.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hattu KM Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 27.12.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hunsbuckle  Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2011
891 Beiträge (ø5,57/Tag)
Bittu guter Kerl Lachen

Danke

Vom 27.12.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
hallo ,

hab ich vor kurzem gebacken ! weiss aber nicht ob ich das schon eingestellt hab ! ( gehirn lässt schwer zu wünschen übrig ! )

mein frischkäse - kräuter zopf !

auch lecker , ok , sag ich mal so .......

\"\"

der anschnitt im grossformat !

\"\"

bueno !

grüss euch

euer

neh-zha ! Let´s cook baby!

ps ,

diese brötchensterne , das ist mal echt klasse !! ist das ne ausstechform ?? sieht jedenfalls so aus !! wenn man das mit käse versetzt wär das ein bestimmt toller silvestersnack ! ?

Vom 27.12.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.139 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo miteinander,

gibts denn hier nur "Vollkorn"..? na dann...

HBG
eibauer

- eibauer - wir backen das schon -

Vom 27.12.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

nee neh-zah...das ist keine ausstechform....du schleifst ein brötchen rund...drückst es dann ein wenig platt....und stichst mit nem messer oder ner teigkarte einen stern hinein....dreimal einstechen so wie man ne torte schneidet....dann klappst du die sternspitzen nur nach außen!!
das ist schon der ganze spass Na!

verstehst du wie ich meine??!!

Liebe Grüße Mailo

\"\"

Vom 27.12.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
Hallihallo\"\"

Lecker, wirklich. Alles. Die Sterne, Amboss goldener Hamster und NZasssss Brot .

Hmmm, nur mit frischer Butter. Köstlich!

Liebe Grüße Katinka\"\"

Vom 27.12.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
huhu ,

das mit den sternchen probier ich mal mit nem käseteig , ich schneid nur noch grad mal in gedanken die form ,

ich schneide quasi von innen nach aussen , ( oder eher knapp von rand zu rand ... ) aber nicht ganz bis zum rand , 3 mal overcross , und dann einfach die entstandenen spitzen einmal nach aussen klappen !

so ungefähr , ich kann mir´s in etwa vorstellen !

aber das hat was , echt genial ! man lernt nie aus !!

grüssle an euch alle

neh-zha Let´s cook baby!

Vom 27.12.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
So, heut hab ich auch schnell mal meine Fotos hochgeladen.
elkecarolas Alltagsbrot
\"\"
\"\"
Zweisteiger
\"\"
\"\"
\"\"
Focaccia
\"\"
\"\"
\"\"

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 27.12.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2008
Hallo,

ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut und heile überstanden. Na!

Eure Sachen sehen mal wieder super lecker aus.
Das Rezept für Haferknoten von Araya habe ich mir direkt mal abgespeichert.

Wo bekomme ich denn das leckere Rezept vom Frischkäse-Kräuter-Zopf her? *liebgucK*
Das "Teil" sieht wirklich absolut köstlich aus!

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 27.12.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,
heute habe ich wieder mal gebacken : das 5-Korn-Flockenbrot , das Maja letzte Woche gemacht hat. Es schmeckt sehr , sehr gut, nur habe ich mit Salz etwas gespart. Es sollten schon 15 bis 20 g in den Teig (bei mir waren es nur 12 g ).
@mailo, deine Sterne gefallen mir auch super !
Gruß juliaklara
\"\"

Vom 27.12.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Sehr gut gelungen, Julia. Und auch Deine Brote,Blacky,sehr schön. Das Foccacia gefällt mir besonders gut. Muss ich auch mal wieder achen
FBG Maja

Vom 28.12.2011 02:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Huhu,

von allen Backwerken gefällt mir dein Zweisteiger besonders gut, Blacky. Bei mir reißt der Schluss nie so schön auf traurig

Neh Zha, ich habe eine alte Scheckkarte genommen, die hat genau die richtige Größe. Bisschen bemehlt und dann dreimal sternförmig bis zum Boden durchgestochen. Die Mitte musste ich dann manchmal noch nacharbeiten, noch mal nachtrennen. Dann hab ich das Teil in die Hände genommen und mit den Fingern von unten nach außen umgewendet, so geht das am besten. Auf dem Blech dann noch ein bisschen nachgeformt. Klappt prima Lachen Hab ich hier irgendwo aus dem Forum Na!

Liebe Grüße Ulrike

Vom 28.12.2011 05:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
hallo bäckerinnen und bäcker ,

ulrike ,

danke für den link !

mäuschen ,

das rezept für meinen kräuterzopf findest du hier wie allen neuen rezepte die ich jetzt bringen werde !

achtung :

push it ! gleich das erste bild !

es ist als j-peg datei hochgeladen ! wenn du es nochmal anklickst kann man es einwandfrei lesen !

grüssle

neh-zha Let´s cook baby!

Vom 28.12.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Glei werd ich rot bei so viel Lob... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 28.12.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.139 Beiträge (ø0,37/Tag)
..und dann reihe ich mich auch noch ein, blacky.. Na!
Ehre, wem Ehre gebührt Achtung / Wichtig

HBG
eibauer

- eibauer - wir backen das schon -

Vom 28.12.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

juliaklara....gern würde ich mich ja für dein lob zu den sternen bedanken......aber die sind von ulrike gewesen!!
war leider nicht mein werk!!
aber ich finde sie auch super schön, sehen perfekt aus...so schön gleichmäßig!!
das hat ulrike sehr schön hinbekommen!!!

Liebe Grüße Mailo

\"\"

Vom 28.12.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Mensch eibauer, ich werd glei noch "röter"...Danke

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 28.12.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Entschuldigung, Ulrike !!!! *ups ... *rotwerd*
juliaklara

Vom 28.12.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Ulrike

Vom 28.12.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2008
Hallo,

neh-za vielen Dank für das leckere Rezept!

Ich muss mir in den nächsten Tagen unbedingt Kräuterfrischkäse besorgen. Na!

Bei mir gehen gerade zwei einfache Toastbrote und eine abgewandelte Form dessen.
Diesmal habe ich das von Mailo empfohlene Rezept für Sandwichbrot getestet.

Mal schauen, ob es was wird....

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 28.12.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
hallo ,

gerne !

und für alles andere

\"\"

drück ich mal die daumen !

grüssle

neh-zha Let´s cook baby!

Vom 28.12.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo zusammen,

bevor wir auf nen Weinchen bei den Nachbarn verschwinden und diese Leckerei mitnehmen, zeige ich euch noch schnell, was es ist:

Tomatenwurzelbrote
\"\"

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 28.12.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
1.032 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!

Ich habe heute auch wieder gebacken und zwar das Sonnenblumenbrot von Ketex, Bruno das Brot und Kürbiskern-Karottenbrot .

lg Kaya

Vom 28.12.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2008
Hallo,

...ich schon wieder...

Also ich habe jetzt mal erste Fotos von meinen Toastbroten gemacht.
Da ich auch zwei große Kastenformen habe, habe ich die Mengen des Rezepts von Pumpkin-Pie verdreifacht.
Außerdem habe ich das Rezept einmal für ein Körner-Roggentoast abgewandelt.
Hier habe ich aber nur die einfache Menge verwendet und dieses Toast in einer normal großen Kastenform gebacken.

Außerdem hatte ich ja vor ein paar Tagen ein Saaten-Möhren-Brot mit RST gebacken.
Es schmeckt sehr gut.
Ich habe mal eine Scheibe fotografiert und in meinem hiesigen Album hinterlegt.

Ich bitte einen von euch lieben Krönchenträgern, die Bilder meiner Brote hier einzustellen.
Dafür schonmal danke.

LG

Schokomäuschen

Vom 28.12.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2008
mir ist soeben aufgefallen, dass ich bei meinem Körnertoast vor dem Backen nicht noch Sesamkörner auf das Toast gestreut habe...... Welt zusammengebrochen
so ein Mist...

Vom 29.12.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Kaya, das Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen von ketex habe ich gestern auch gebacken Na! Leider keine Zeit zum Foto hochladen, vielleicht heute mittag.

LG
Lenta

Vom 29.12.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

zurzeit bin ich auf der Suche nach neuen Formen und suche und versuche eben danach.

Das sollte ein Buch daraus werden. Leider habe ich die "Seiten" nicht ausreichend mit Grieß bemehlt und sie haben miteinander geklebt.

\"\"

Hier eine "treccia al pesto rosso" - ein Zopf mit rotem Pesto..........

\"\"

......sehr weich und aromatisch.

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 29.12.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo

@Alberto,
das sieht schon so aus wie du es beschreibst!!!
Gut dass ich gerade gesättigt vom Abendessen komme, sonst würde ich hier .....

Ich habe heute Brötchen nach diesem Rezept für Joghurtbrot gebacken!
Sehr lecker und sehr einfach, gelingsicheres Rezept!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 30.12.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
hallo!
Ich finde Deine Kreationen sehr gut gelungen, Alberto.
Bei mir befindet sich gerade eine Naujahrsbrezel unter der Gärkiste.
FBG Maja

Vom 30.12.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kavalar Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo
wenn ich mich als amateur bei euch experten einklinken darf,

hätte ich eine einfache frage.
wie krieg ich bei weißbrot her, dass die kruste nicht so trocken und hart wird
sondern weich und eben nicht trocken?
sagst du mir das obwohl du es weißt? - Bitte!
danke
susi

Vom 30.12.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke Anne, danke Maja Lächeln

Hier sind auch noch ein Paar Casareccio-Brötchen.

\"\"

Alberto

Vom 30.12.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Sehr lecker, alberto.
Ich zeig Euch ml meine Neujahrsbrezel:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/507/neujahrsbrezel5.jpg/]\"\"[/URL]
FBG Maja

Vom 30.12.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
hallo ,

maja ,

oh man , die sieht eschd legga aus!
darf ich schon , odeer erst an silvester ??

susi ,

hallo erst mal !!

wenn du schon einmal weissbrot gebacken hast , und mit der kruste nicht zufrieden warst , dann zieh einfach mal 5 minuten von der backzeit ab !
auch eine fettzugabe von 7 - 10 % auf die mehlmenge macht das ganze etwas mürber !!

grüssle

neh-zha Let´s cook baby!

Vom 30.12.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Eigentlich erst Sonntag, Neh.zha, aber ich will mal nicht so sein. Brich Dir halt ein Stück ab.
FBG Maja

Vom 30.12.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
danke !!!!! Küsschen

grüssle

neh-zha Let´s cook baby!

Vom 30.12.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kavalar Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
hey
ganz vielen dank für die antwort.
freue mich sehr.
bin ganz beeindruckt, was ihr alles macht.
und ich finde es so schön sich mit backen und kochen zu beschäftigen.
liebe grüße susi

Vom 30.12.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo zusammen,

ihr seid ja richtig fleißig.

Dann hole ich mal Schokomäuschens Toast rein.

Toast:

\"\"

Körnertoast:

\"\"

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 30.12.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Sehr leckere Sachen habt Ihr wieder gezaubert. Ich hab gestern 2 elkecarola- Brote gebacken. Sind gelungen. Nu wird erst nächstes Jahr wieder gebacken...Rutscht alle gut rein Mädels und Jungs...

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 30.12.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2008
Hallo,

vielen Dank fürs Einstellen Amboss.
Albertos und Majas Werke sehen wieder super lecker aus.

Ich habe gerade meinen Weizensauerteig gefüttert.

Meine Familie hat bei mir für morgen Baguette bestellt...

Außerdem bin ich durch Kaya auf das Kürbiskern-Karotten-Brot von Lubu gestoßen.
Das sieht so lecker aus, dass ich es morgen backen werde, obwohl in der Truhe noch genug Brot vorhanden ist.

Viele Grüße
Schokomäuschen

Vom 30.12.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,
wenn ich eure Kunstwerke sehe, traue ich mich kaum von meinem Paderborner Landbrot zu berichten.. Aber ich bin trotzdem stolz darauf. Es ist das erste Sauerteigbrot bei dem ich keine hefe mehr zugesetzt habe und ich finde es ist mir gelungen.Schließlich habe ich erst im November den ersten Sauerteig meines Lebenst gezüchtet Lächeln

Wenn ihr möchtet könnt ihr es in meinem Album anschauen

LG elke

Vom 30.12.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
\"\"

\"\"

Vom 30.12.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
ups, sorry...da sollte noch ein Lob zu: sieht klasse aus, Elke! YES MAN

Vom 30.12.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Dankeschön Küsschen

Vom 31.12.2011 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Klasse, Elke, da hätte auch der, der das Rezept erstellt hat, nix zu meckern Na!

Alberto, dein Zopf sieht super aus, das Buch auch, aber der Zopf hat es mir angetan. Hast du dafür den Teig mit Pesto bestrichen, halbiert und gewickelt oder Lagen mit Pesto dazwischen umeinander gewickelt? Hin wie her, einfach zum anbeißen hechel...

Maja und Schokomäuschen, von der Brezel und vom Toast nehm ich auch ein Stück Lachen

Bei uns gibt es heute Abend Batard-Baguettes (mal wieder mit altem Teig), hab ich gestern schon gebacken und eingefroren und nicht geknipst.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 31.12.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Elke, Dein Paderborner siehr super aus!

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 31.12.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Abschließend sage ich noch Danke sehr YES MAN

Ulrike,

......Teig mit Pesto bestrichen, eingerollt, halbiert und gewickel Na!

Alberto

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: