Glutesfreies Brot ( Mehl aus dem dm-Markt ) Gärkörbchen ... Fragen bei der Herstellung
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Ich möchte für einen sehr lieben Menschen, ein glutesfreies Brot backen .. Mehl vom dm-Markt habe ich besorgt.. nun habe ich doch noch ein paar Herstellungsfragen.. für einen Ungeübten. Darf ich Hefe benutzen ; laut Packung : Fügen Sie Hefe hinzu.. Den Teig sollte man laut Beschreibung gehen lassen.. Nun habe ich ein Gärkörbchen, das wird jedoch nach Gebrauch immer nur ausgebürstet.. Kann ich dies überhaupt benutzen ? Darf ich zum Bestäuben hierfür Kartoffenstärke benutzen ? Darf ich zum Verfeinern auch Haselnüsse hinzufügen... getrocknete Alnature-Gewürze ?? Kann ich damit rechnen, dass sich solch ein Teig beim Aufgehen , sich genauso wie ein "normales " Brot verhält? Sorry, doch ich habe bei dieser Verarbeitung absolut keine Informationen.. und ich möchte schliesslich nicht, dass dieses Weihnachtsgeschenk Schmerzen bereitet.. Ich danke Euch recht herzlich für Eure Mühe Allen noch ein herrliches Weihnachtsfest, Eure Tatjana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
dein glutenfreies mehl ist mir unbekannt. meist brauchten glutenfreie mehle etwas mehr wasser, und man schüttet manche in die flüssigkeit und nicht umgekehrt, eine umwandlung eines normalen rezeptes zu einem glutenfreien endet meist in einer grossen enttäuschung. recht gut erprobt sind trudels glutenfreie rezepte, die findest du über google. jedes mit normalem mehl behaftete gärkörbchen oder sonstige küchenutensil gehört weit vom glutenfreien zubereitungstisch entfernt. bitte, penibel auf eine trennung achten! lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Ein fröhliches Hallo !
Vielen Dank für Deinen Ratschlag.. O.k. ich werde sehr genau auf Trennung achten Wenn man ( glücklicherweise ) nicht darauf achten MUSS.. ist das eine enorme Erleichterung. Zumal ich doch schockiert war, dass solch ein Mehl fast das 10x kostet.. Wie macht das ein Harz IV -Empfänger ?? Liebe Grüsse Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
ich kenne sozialempfänger, die sich dann nur mehr von reis als kohlehydratträger ernähren können.
mir würde man mit polentaschnitten mit trockenfrüchten und nüssen eine besondere freude machen, oder mit kokosmakronen. lg gb |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine