neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möchte Brotbackmischung verschenken, Temperaturangabe ??? Und weitere Fragen

Vom 18.12.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
732 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einen wundervollen guten Morgen ! hechel...

Ich möchte gerne eine selbstgemachte Brotbackmischung verschenken.. Nun arbeite ich mit einem AEG-Kombi-Dampfgarer.. auf Interwall-Dampf bei 180 Grad etwa 52 Min. ( 500 Gramm Mehlmischung mit 300 Gramm Wasser ) .. Nun hat nicht jeder einen solchen Backofen.. wie würdet Ihr die Angabe vom Backofen ( im allgemeinen ) machen.

Desweiteren .. wenn ich z.B. Korn selbst mahle.. und zu Weihnachten verschenke.. bis wann sollte man die Mischung verbraucht haben ?

Gibt es sonst noch Faktoren die ich beachten sollte ? ( Ich verschenke mit Trockenhefe Na! )

Liebe Grüsse Tatjana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
732 Beiträge (ø0,36/Tag)
Sorry.. ich hatte ein paar technische Schwierigkeiten.. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Selbstverständlich möchte ich mich im voraus für Eure Mühe bedanken!!!!

Und vor allem.. ich wünsche Euch einen wunderschönen 4. Advent... ...

Liebe Grüsse Tatjana

Vom 18.12.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich denke, das ist immer vom Rezept abhängig. Allgemeingültige Backzeiten wird es kaum geben.

Und es kommt auch darauf an, aus welchen Mehlen das Brot gemacht ist.

Selbstgemahlenes Korn hält sich, gekühlt, wohl höchstens ein paar Wochen. Eher weniger.
Aber: Man kann es gut einfrieren.
Auch eine fertige Brotmischung.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 18.12.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatjana31 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2006
732 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Emmy-Ly

Vielen Dank ! Küsschen

LG Tatjana

Vom 18.12.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Gern geschenen, und nicht zu vergessen: Dir auch einen schönen 4. Advent!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: