neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich würd so gerne mal Hörnchen zum Frühstück backen, nur welche?

Vom 17.12.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathaö Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
gibt es jemanden der diese beiden Rezepte schon ausprobiert hat und dazu einen Kommentar abgeben kann:

1.) www.chefkoch.de/rezepte/1103261216288134/Fruehstueckskipferln-nach-Eichkatzerl-Art.html

oder www.chefkoch.de/rezepte/524701148895371/Fruehstueckshoernchen-fuer-Morgenmuffel.html

ich möchte eher Hörnchen, die zu Kaffee geeignet sind.

danke
Katha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
669 Beiträge (ø0,68/Tag)
Guten Morgen Katha,

boisher habe ich nur die Hörncjen für Morgenmuffel aus probiert.
Sehr lecker!

LG
Svenja

Vom 18.12.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Die für Morgenmuffel sind bei uns die absoluten Favoriten !!!!!!!!!!!
Herzlich juliaklara

Vom 19.12.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathaö Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
dankeschön für eure Tips,
lg Katha

Vom 19.12.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

ich habe sie beide schon probiert und sie sind auch beide lecker, aber die Eichkazerlart gibts öfters.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 04.02.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathaö Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
oh je
heute gab es ein Backdesaster, aber es war meine Schuld, nicht das Rezept;
auf die Schnelle und in Eile habe ich die Morgenmuffel Hörnchen gestern machen wollen,
irgendwar im Hinterkopf gespeichert, dass Backmalz duch reinen malzkaffee ersetzbar wäre;
und vorher schon mal auf Vorrat eine Packung kathreiner Malzkaffe (100 % Gerstenmalz gekauft)
NUR
ist der absolut grob gemahlen und in der Eile nur rein damit,
dann habe ich den 1 EL Backmalz mit 1 EL Malzkaffee ersetzt, das war wie ich heute nachgelesen haben, viel zu viel, max. 1 TL!!

d.h. meine Hörnchen sind jezt ganz komisch, unappettlich braun mit groben Flecken (vom Malzkaffee) drin

lg Katha

Vom 05.02.2012 02:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
2.263 Beiträge (ø2,63/Tag)
hallo ,

katha ,

ein kleiner tip zu caro !

evtl immer etwas in warmen wasser auflösen ! dann verteilt sich das zeug besser im teig !

die groben flecken könnten von rückständen des caropulver stammen !

grüssle

neh-zha Let´s cook baby!

Vom 05.02.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolf christian  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
869 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Katha,

hier eine leichte Arbeitsanleitung für Hörnchen . Der Teig kann ein süßer Hefeteig oder ein Brötchenteig sein.

www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=7908

Wenn das nicht klappt , schau in meinem Album Dir die Butterhörnchen an.

Viele Grüsse
Rolf Christian

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: