Ich würd so gerne mal Hörnchen zum Frühstück backen, nur welche?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
gibt es jemanden der diese beiden Rezepte schon ausprobiert hat und dazu einen Kommentar abgeben kann: 1.) www.chefkoch.de/rezepte/1103261216288134/Fruehstueckskipferln-nach-Eichkatzerl-Art.html oder www.chefkoch.de/rezepte/524701148895371/Fruehstueckshoernchen-fuer-Morgenmuffel.html ich möchte eher Hörnchen, die zu Kaffee geeignet sind. danke Katha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
Guten Morgen Katha,
boisher habe ich nur die Hörncjen für Morgenmuffel aus probiert. Sehr lecker! LG Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Die für Morgenmuffel sind bei uns die absoluten Favoriten !!!!!!!!!!!
Herzlich juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dankeschön für eure Tips,
lg Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich habe sie beide schon probiert und sie sind auch beide lecker, aber die Eichkazerlart gibts öfters. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh je
heute gab es ein Backdesaster, aber es war meine Schuld, nicht das Rezept; auf die Schnelle und in Eile habe ich die Morgenmuffel Hörnchen gestern machen wollen, irgendwar im Hinterkopf gespeichert, dass Backmalz duch reinen malzkaffee ersetzbar wäre; und vorher schon mal auf Vorrat eine Packung kathreiner Malzkaffe (100 % Gerstenmalz gekauft) NUR ist der absolut grob gemahlen und in der Eile nur rein damit, dann habe ich den 1 EL Backmalz mit 1 EL Malzkaffee ersetzt, das war wie ich heute nachgelesen haben, viel zu viel, max. 1 TL!! d.h. meine Hörnchen sind jezt ganz komisch, unappettlich braun mit groben Flecken (vom Malzkaffee) drin lg Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hallo ,
katha , ein kleiner tip zu caro ! evtl immer etwas in warmen wasser auflösen ! dann verteilt sich das zeug besser im teig ! die groben flecken könnten von rückständen des caropulver stammen ! grüssle neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Katha,
hier eine leichte Arbeitsanleitung für Hörnchen . Der Teig kann ein süßer Hefeteig oder ein Brötchenteig sein. www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=7908 Wenn das nicht klappt , schau in meinem Album Dir die Butterhörnchen an. Viele Grüsse Rolf Christian |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine