neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was für Brötchen für Schulbuffet backen?

Vom 25.10.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathaö Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hilfe,
für ein Schulfest sollte ich heuer erstmals Brötchen beisteuern;

Ich habe schon viele Kuchen, aber keine Brötchen gebacken;
Sie sollten Kindern gut schmecken und gelingsicher, und anfängergeeignet sein.

Welches Rezept könnt ihr Profis empfehlen?

dankeschön
Katha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.956 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo Katha,

bin zwar kein Profi, aber ich empfehle dir die Brötchensonne - das sind kleine Brötchen mit unterschiedlichem Aufstreu - jeder kann sich das nehmen was er will.

Schau mal hier

Liebe Grüße
Amboss110

"Sage nicht immer,
was du weißt, aber wisse immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 25.10.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.682 Beiträge (ø0,93/Tag)
\"\"
Ich hab schon öfter Weintrauben" gebacken, dafür kannst Du jeden Teig nehmen, auch ne Fertigmischung

\"\"

Liebe Grüße
blacky278

\"\"
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!

Vom 26.10.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.956 Beiträge (ø2,49/Tag)
Boah Blacky,

das ist ja auch mal ne Idee - sieht klasse aus!

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du weißt, aber wisse immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 28.10.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathaö Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für eure Tips!
Ich habe heute die Brötchensonne ausprobiert;
sie war okay, aber irgendwie was hat noch gefehlt;
eventuell mehr Salz oder anderes Mehl?
lg Katha

Vom 29.10.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.682 Beiträge (ø0,93/Tag)
\"\"
Amboss, die Idee ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, hab ich auch mal hier irgendwo gefunden. Macht sich schön, jeder bricht sich einfach eine "Perle" ab

Liebe Grüße
blacky278

\"\"
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!

Vom 01.11.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschu7 Smutje

Mitglied seit 10.04.2006
115 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ich habe diese Woche schon zwei Mal die Brötchensonne gebacken.
Beim ersten Mal nahm ich nur 550-er Mehl, beim Zweiten 700 g 550-er, 200 812-er und 100 g Dinkelvollkornmehl. Beide waren sehr gut, auch am nächsten Tag aufgebacken. Zum Bestreuen nahmen wir (die Kinder haben das ganz gerne gemacht) gemischte Saaten, Kürbiskerne und Sesam, also drei verschiedene "Farben". Manche ließen wir einfach pur. Und kein Ei, sondern nur Wasser zum Kleben und Glänzen.

Danke für den Tip, die werde ich jetzt öfter backen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: