neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Maismehlbrot - Wer hat das ultimative Rezept???

Vom 13.01.2004 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wichtige Frage Wichtige Frage
Wer im CK-Clan hat das ultimative Rezept für ein Brot mit Maismehl im BA zubereitet????
aliputzi ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2004 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerpüppi Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
625 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Ali,

in meiner Sammlung habe ich dieses gefunden, hab es aber noch nicht ausprobiert. Backzeit korrespondiert nicht mit meinem Modell

Maisbrot (von Naturkost.de)

(Rezepte für den Brotbackautomaten)
Le Caf BGB 404 für 1 kg
Zutaten:
· 225 g Maismehl
· 375 g Weizenmehl
· 1 TL Salz
· 200 ml Milch
· 1 TL Zucker
· 1/2 Würfel Hefe
· 1 EL natives Olivenöl
· 150 ml lauwarmes Wasser
Milch und Zucker erwärmen und die Hefe darin auflösen. Die flüssigen Zutaten vor den festen in den Backautomaten geben.

Backzeit: 35-40 Min. bei 170°C

Wünsch Dir viel Spaß

LG Anna

Vom 14.01.2004 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
BOOOIINNNGG....Hi Anna,

du kannst aber auch nicht ohne CK, oder ??

BOOOIINNNGG....

Vom 14.01.2004 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Anna,

fällt mir grad was ein. Hat Dein Automat ein Schnellprogramm, dass müsste eigentlich funken, wenn Du den Teig auf hell stellst. Werd das Brot am Wochenende mache.

Schöne Restwoche.

Wie krieg ich denn auch so ein schönes Bild???

LG
Ali ...

Vom 14.01.2004 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerpüppi Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
625 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Ali,

Du kennst das ja mit dem CK!! *zwinker* Die Sucht .... !!!*ups ... *rotwerd*

Natürlich habe ich ein Schnellprogramm, das backt aber ebenfalls 60 Minuten. Ich probier\'s einfach mal. Muß mir die Woche wieder Maismehl organisieren.

Für das Bildchen gehst Du in \"Einstellungen\". Dort gibt es rechts eine Leiste mit der Option Avatar/Paßbild.
Die klickst Du an und wählst ein schönes Bildchen aus (Paßbild oder sonstiges) auf Deinem PC, das Du dann hochladen kannst.
Auf Deiner Profilseite kannst Du es dann bewundern. Gefällt es Dir nicht, kannst Du es jederzeit wie zuvor beschreiben wieder austauschen also löschen und eine neues auswählen. Lachen

Viel Spaß

LG Anna Let´s cook baby!

Vom 14.01.2004 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke. Werd ich am Wochenende mal versuchen.
Schöne Woche noch.
LG Ali Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: