Brot und Brötchen backen vom 17.09.-23.09.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Nanu, noch keiner da? Viel Spaß in der neuen Backwoche und gutes Gelingen! Liebe Grüße blacky278
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Erste!! Dieses Weekend gibts dieses Brot
![]()
I don't SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
wir werden heute mal Dinkel--Croissant ausprobieren. Wenns gelingt, folgen Fotos in meinem album saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich warte gerade auf meine BoschMUM89A1. Sobald die da ist, soll es losgehen! Werde erstmal mit ein paar Quarkbrötchen anfangen. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Guten Morgen,
ich habe gerade ein Kartoffelbrot in Backofen. Es sieht schon recht ansprechend aus. Wir essen das ganz gerne und es bleibt durch die Kartoffeln im Teig lange frisch und saftig. Allen Bäcker/innen wünsche ich gutes Gelingen. Einen schönen Samstag wünscht LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Hallo zusammen,
heute habe ich yvonneschneckes Holzfällerbrot gebacken. Leider ist es ein bisschen breitgelaufen, aber das tut ja dem Geschmack keinen Abbruch. Es war einfach zu machen, ging gut auf und sieht lecker aus. Schönes Wochenende ! juliaklara
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2010 |
Hallo,
ich werde auch mal wieder ein Brot backen. Heute habe ich mich für ein Buttermilchbrot entschieden! LG machal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo
ich durfte auch wieder für Brotnachschub sorgen und habe mich für Lembas-Brot (schmeckt toll) von Kleinehobbits entschieden. Ich habe aus dem Teig zwei kleine Brot geformt. Eines für Oma, eines für uns.
Einige Tage zuvor hatte ich schon diese Brotzeitstangerl , ebenfalls von Kleinehobbits gebacken.
-------------------------------- Bei euch wird heute ja auch schon wieder gebacken, was das Zeug hält. Und die fertigen Brote von Dia und Juliaklara sehen richtig toll aus. Julia-Klara:Breitgelaufen?????? Ich kann nix sehen. Grüße von Bibi..♥ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
bei uns war diese Woche das Brot auch mal wieder alle, ich hab gestern das Zwiebelbrot und Traubenbrot-mit-Camembert-und-Chili gebacken. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo miteinander,
ich backe gern Vinschgauer. Diesmal nach einer Vorlage von ketex.
HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo zusammen,
ich habe heute Mehrkornbrötchen mit diesem Teig ohne Früchte und Rustikale Kräuterbrötchen gebacken. Fotos gibt es hier . Viele Grüße Kiwinaschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Morgen Allerseits!
Ihr ward sehr fleißig gestern und habt Tolles aus dem Ofen geholt, Respekt. Ich habe ein Mischbrot mit Traubenkernmehl gebacken, nachdem meine Tochter nun nicht nur die Sauerteigbrote, sondern auch die Hefebrote verweigert: Hier schon mal der Anschnitt: [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/202/traubenkernanschnitt2.jpg/] [/URL]
Uploaded with ImageShack.us Und so im Stück [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/202/traubenkernanschnitt2.jpg/] [/URL]
Uploaded with ImageShack.us FBG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, Hier am Stück
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/828/traubenkernbrote12.jpg/] [/URL]
Uploaded with ImageShack.us FBG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
heute wurde zur Abwechslung mal ein Bauernbrot aus Roggen/weizenmehl gebacken:
Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
heute backe ich zum ersten Mal selbst Brot. Ich habe mich für dieses entschieden. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo zusammen,
bei mir ist gerade die Rietberger Kruste (nach Amboss) und ein Dreiländer in der Mache. Mhhhhhhhhhhhh, riecht schon lecker! (Warum gibt es hier keinen "Futter-Smiley??? Herzliche Grüße Kräuterhex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Hallo,
freut mich kräuterhex, dass du mein Dreiländer probierst ! Ich habe heute Doppelte Weizenbrötchen aus dem ploetzblog gebacken. Sie sind schön geworden. Liebe Grüße juliaklara
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
huhu ,
heut mal ohne logo ! mein papi hat was angeleiert und ich musste reagieren ! da er mir xxxl hamburgerpaddies besorgt hat , brauch ich natürlich das passende hamburgerbun ! und hier ist es ! XXXL !
ihr könnt euch die grösse am teller vorstellen ! und ganz so bleich wie auf dem bild ist es nicht ! die bilder vom belegten double " triple x " burger reiche ich natürlich nach ! hier mal der kleine bruder !
guten appetit ! ( ps. beim kleinen bruder ist der bun gekauft , der rest aber handmade ! ) grüssle neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
@ juliaklara: deine doppelten Weizenbrötchen sehen sehr lecker aus, die hab ich letzte Woche auch ausprobiert, sind sehr lecker, aber für uns war bissl viel Salz im Rezept, das werd ich das nächste mal etwas reduziseren LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, ich hab doch gestern vergessen, Sauer anzusetzen. Jetzt muss ich ausnahmsweise was mit Hefe backen. Ich denke mal, es wird Roggen- Dinkel- Brot .Das ist auch sehr lecker. Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2010 |
Hallo,
nachdem das Brot von Samstag gegessen ist, mache ich heute ein neues Brot. Das Buttermilchbrot von Aurora war so lecker, dass ich es gleich noch einmal gebacken habe. LG machal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Maya, das Traubenkernbrot sieht klasse aus. Hast du denn damit den Geschmack deiner Tochter getroffen. Bei uns würde das jedenfalls ganz schnell aufgefuttert werden. Auch die anderen gezeigten Backwaren sehen aus wie frisch aus der Bäckerei. Hier wurden heute Haferflocken-Brötchen gebacken:
und auf Wunsch meiner Tochter ein türkischer Schokoladenkuchen
Grüße von Bibi..♥ |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Danke, Bibi. Jo,habe ich. Und nicht nur ihren. Es ging noch 2x außer Haus und die Esser waren begeistert. Werde morgen noch mal 3 backen und diese mit auf ein Familientreffen nehmen und verschenken. FBG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maya,
hast du ein Rezept für dieses Traubenkern Brot? Oder kann man einfach anderes Mehl (wenigsten teilweise) durch Traubenkernmehl ersetzen? Und wieviel von dem edlen Mehl hast du fürs Brot genommen? In unserem Bekanntenkreis gibt es jemanden Heute werde ich im mal das Roggen- Dinkelbrot, dass Blacky oben verlinkt hat, backen. Das hört sich auch gut an. Grüße von Bibi..♥ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe in den letzten Tag einen Sauerteig nach dem Rezept aus dem goldenen GU Backbuch gemacht und werde es entweder heute oder morgen weiterverarbeiten. Habe in einem etwas älteren Buch meiner SchwiMu in spe ein leckeres Rezept für ein Buttermilch-Zwiebelbrot entdeckt. Mal schauen, wie es gelingt. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bibi, ich habe als Grundlage das Zweisteiger genommen. Du kannst 5-7% Traubenkernmehl zum Austauschen nehmen FBG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo,
ich habe mich mal an dem tollen Körnerbrot probiert, dass Alberto in der Vorwoche vorgestellt hat. Hier das Ergebnis:
und der Anschnitt:
Es schmeckt wunderbar und ist locker geworden mit knuspriger Kruste. Liebe Grüße von LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
mein Buttermilch-Zwiebelbrot ist zwar lecker geworden, ist aber bei den meisten Scheiben beim Abschneiden in der Mitte gerissen.. Naja mal schauen, wo das Problem lag.... Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen zusammen, mein Backofen ist wegen Urlaub geschlossen Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
habe gestern für einen Freund Auroras Buttermilchbrot gebacken
Wie man am Anschnitt sieht, hat viel zu viel Mehl drangeklebt. Weil es so schwer war musste ich es anschneiden. Ich will ja nix Misslungenes verschenken. Hab es dann auch gleich probiert. Es schmeckt richtig gut und ist auch von der Krume her in Ordnung. Jetzt bekommt er halt nur die größere Hälfte. anstatt dem ganzen Brot Maya, danke für die Info. Ich werde mal zusehen, dass ich dieses Mehl heute bekomme und dann probieren. LadyMiriam, das Brot möchte ich auch noch backen. Deines sieht gut aus. Blacky, dann wünsche ich dir ein schöne Zeit. Grüße von Bibi..♥ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Das sind wirklich schöne Brote, die da gebacken wurden. Sie motivieren mich, mal wieder mit Sauerteig und Roggen zu versuchen
LadyMiriam, ja das sieht wirklich fluffig aus. Ich habe verschieden Teige in der Gare und teste mal wieder Vollkornbrötchen mit einer niedriegeren TA. Wenn sie gelingen, dann poste ich es, wenn nicht, dann schweige ich Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Habe marlas Dinkelweissbrot mit Vollkornanteil gebacken Bild
LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hier ein Pane Casaressio, was mehr in die Breite gegangen ist.
Dann wieder mal ein Kernenbrot, jedoch etwas kräftiger gebacken. Übrigens die Walnüsse sind aus dem Garten
Und zum Schluß das Experiment mit Vollkorn-Knusper-Brötchen. Mir schmecken sie gut, aber ich warte auf dem Urteil meiner Frau und meiner Tochter. ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

[/URL]
[/URL]