Warum soll Brot ruhen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
ahbe heute mein zweites Sauerteigbrot gebacken nach diesem Rezept von Allegro. Es ist wieder super gelungen, kross, fluffig, lecker Nun steht im Rezept aber, dass man das Brot 12 bzw. 24 Stunden ruhen lassen soll, ehe man es anschneidet. Warum? Ich gebe zu als Neuling konnte ich nun wirklich nicht warten und musste es sofort anschneiden Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht also einfach darum, dass sich der Geschmack entwickelt? Dann bin ich ja mal gespannt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Roggen-Sauerteig-Brot braucht etwas Zeit zum "durchziehen", damit der volle Sauerteiggeschmack auch hervortritt.
Und: in ganz frischem Zustand ist die Krume noch arg klebrig (und klebt am Messer). Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke!
Ein Drittel des Brotes ist schon ohne den vollen Geschmack vertilgt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
Damit es aufgeht und seinen Geschmack aus reift und es nicht so klebt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine