neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brot mit Kürbiskernmehl

Vom 22.08.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker,

ich habe aus der Steiermark ein Kürbiskernmehl mitgebracht. Jetzt suche ich erfolglos
nach einem Brotrezept.
Wer hat mit diesem Mehl schon gebacken und kann mir vielleicht ein Rezept verraten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tourbiene  Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
255 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo
Ich würde ein erprobtes Rezept ausprobieren
und die Hälfte ,oder sogar nur ein viertel mit Kürbiskernmehl
austauschen...VIEL SPASS!
Lg Tourbiene

Vom 22.08.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.626 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin Steinin,

ich habe schon öfter mal ein Kürbiskern-Brot mit etwas (selbstgemahlenem) Kürbiskernmehl verfeinert. Dafür kannst Du ein einfaches und erprobtes Brotrezept Deiner Wahl nehmen, ca. 10% des Mehls durch Kürbiskernmehl ersetzen und nach Belieben Kürbiskerne mit hineingeben.

Da Kürbiskerne keinen Kleber enthalten, sehr geschmacksintensiv und fettig sind, würde ich nicht mehr als max. 15-20% des herkömmlichen Mehls ersetzen, eher wie oben angegeben mit 10% beginnen.

LG
Andi

Vom 22.08.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

STEININ Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2007
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke an Euch, habe mir schon so etwas gedacht. Werde es so ausprobieren.
L.G. STEININ

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: