Brot mit Kürbiskernmehl
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2007 |
ich habe aus der Steiermark ein Kürbiskernmehl mitgebracht. Jetzt suche ich erfolglos nach einem Brotrezept. Wer hat mit diesem Mehl schon gebacken und kann mir vielleicht ein Rezept verraten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo
Ich würde ein erprobtes Rezept ausprobieren und die Hälfte ,oder sogar nur ein viertel mit Kürbiskernmehl austauschen...VIEL SPASS! Lg Tourbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin Steinin,
ich habe schon öfter mal ein Kürbiskern-Brot mit etwas (selbstgemahlenem) Kürbiskernmehl verfeinert. Dafür kannst Du ein einfaches und erprobtes Brotrezept Deiner Wahl nehmen, ca. 10% des Mehls durch Kürbiskernmehl ersetzen und nach Belieben Kürbiskerne mit hineingeben. Da Kürbiskerne keinen Kleber enthalten, sehr geschmacksintensiv und fettig sind, würde ich nicht mehr als max. 15-20% des herkömmlichen Mehls ersetzen, eher wie oben angegeben mit 10% beginnen. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2007 |
Danke an Euch, habe mir schon so etwas gedacht. Werde es so ausprobieren.
L.G. STEININ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine