neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept aus der Datenbank, eine wichtige Frage dazu...

Vom 14.08.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
290 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo, ich möchte gern dieses www.chefkoch.de/rezepte/1779231287817863/Zucchini-Thymian-Brot.html Brot aus der Datenbank hier nachbacken, das Problem besteht nur, ich habe keinen Ricotta im Haus, nur Quark oder auch Naturjoghurt. Gelingt mir das Brot mit dieser Zutat auch?
Vielen Dank für eure Hilfe...

LG Fienchen96
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ricotta ist ein italienischer Frischkäse, der von der Konsistenz viel fester ist als Quark.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so ohne Weiteres geht. Vom Geschmack ganz zu schweigen.

Hast du keinen Supermarkt in der Nähe, der sonntags geöffnet hat?

LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog
\"\"

Vom 14.08.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
290 Beiträge (ø0,18/Tag)
hmmmm...in der Nähe ist übertrieben, in etwa 10 km Entfernung wäre einer, das ist ein Edeka, der sonntags ab 13 Uhr geöffnet hat...
dann muss ich mein Brot wohl doch auf die nächsten Tage verschieben und morgen auf dem Heimweg von der Arbeit Ricotta mitbringen was? na dann...

danke für deine Hilfe.
LG Fienchen96

Vom 14.08.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich denke, wenn Du den Quark gut aupresst und bei der Wassermenge etwas aufpasst, dann funktioniert das gut. Der Joghurt ist zu flüssig.

Beste Grüße
Tsunami

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: