neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dr. Pappe Schlank im Schlaf Low Carb Brot

Vom 09.08.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir essen nach SIS und deswegen habe ich mir vom Schlank im Schlaf Shop die 4 Brotmischungen bestellt damit man abends mal Brot zu etwas essen kann ... leider kann ich jedem nur davon abraten.
Das Zeugs ist widerlich. Es ist gummiartig. Man kaut und kaut - wie auf Gummi. Schmecken tut es eigentlich nach gar nichts.

Ich habe schon das ein oder andere Rezept für SIS konforme Brote gesehen aber ich scheue mich davor so viel spezielle Mehle und Zutaten zu bestellen, wenn das Brot dann nicht geniessbar ist.

Hat jemand Erfahrung bzw ein Rezept für ein Brot, das auch etwas brotähnlich schmeckt? Oder mache ich mir hier falsche Hoffnungen und soetwas gibt es gar nicht? Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Kerstin
Kann deine Erfahrung nur teilen. Soll jetzt ein neues Brot geben das von einigen Bäckereien hergestellt wird. Leider gibt es das noch nicht überall.
Übrigens heisst er jetzt Paae weil das Brot nach Pappe schmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wichtige Frage

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 09.08.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
Meinte natürlich :Übrigens heisst er jetzt Pappe

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 09.08.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ja, in Trier in der Bäckerei hab ich das gesehen aber leider gibt es das bei uns nicht in den Bäckereien ...

Vom 09.08.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
das Brot gibt es von der Biebelhausener Mühle.
Verkaufsgebiet ist Saarland/Rheinland-Pfalz.

Ich kenne eine Verkäuferin, die bei der Biebelhausener Mühle arbeitet. Sie sagt, das Brot wird sehr gut verkauft und den Kunden scheint es zu schmecken.

Google mal nach biebelhausener-muehle eiweiss-abendbrot.
Unter Filialen kann man nachschauen, wo es Verkaufstellen gibt.

LG Piri

Vom 09.08.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.412 Beiträge (ø2,2/Tag)
Jo, hier in Luxemboug wird es auch von der Biebelhausener Mühle angeboten, schmeckt lecker.
FBG Maja

Vom 09.08.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuzzy07 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.06.2008
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei uns im Ruhrgebiet vertreibt es die Bäckerei Malzers.
Hab es dort probieren dürfen und muss sagen, das es sehr gut schmeckt.

LG fuzzy07

Vom 10.08.2011 04:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Unser Bäcker verkauft auch dieses Brot und ich kaufe es auch hin und wieder weil es schmeckt !

Selbermachen lohnt in diesem Falle nicht wirklich na dann...

liebe Grüße
Greta

Vom 10.08.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
Na, dann hoffe ich, dass sich eine Bäckerei auch bei uns (Worms - Rhein-Hessen) dazu entschliesst so etwas ins Programm aufzunehmen.

Ich hatte mich so auf das Brot gefreut ...es sah wirklich gut aus ... aber ich hab dann so richtig den Ekel bekommen nach 2 Scheiben.

Vom 12.08.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Moin!

Ich glaube, man muss sich davon trennen, dass diese Brote genau so schmecken, wie sagen wir, Brot. Na!

Ich selbst bin nach Warnungen derart ("Schmeckt nicht nach Brot, aber dennoch nicht schlecht!!!") mit einem anderen Ansatz drangegangen und wurde nicht enttäuscht.

Versuch es, wenn´s partout nicht schmeckt, verschenk es halt... Na!

Achso, HIER NOCH DAS REZEPT:

300 gr. Magerquark
4 Eier
100gr. Mandeln gemahlen
100gr. Leinsamen, geschrotet
70gr. Weizenkleie
1/2 TL Guarkernmehl (kann weggelassen werden)
1/2 Pk. Backpulver
1 geh. TL Salz

evtl.:
+ 1 geh. TL Brotgewürz
+ 1/2 TL Trockenhefe
(beides für einen "brotähnlicheren" Geschmack)

So geht’s:
Eier und Quark ca. 1-2 Minuten im Brotbackautomaten verquirlen lassen.
Derweil alle anderen trockenen Zutaten gut vormischen
und dann nach und nach zur "Eier-/Quark-Suppe" zugeben.

Mithilfe eines Silikonteigschabers (und dem Knethaken des Brotbäckers, der es leider nicht ganz allein schafft) gleichmäßig vermengen. (Masse ist recht weich/feucht, an Kneten ist nicht zu denken!)

10 Minuten ruhen lassen, glatt streichen mit dem Teigschaber und mit reichlich Sonnenblumenkernen bestreuen. (Ich pul dann vorm Backen noch den Knethaken raus, ist aber kein Muss.)

Backen ca. 40 Minuten.

Gut auskühlen lassen, kann geschnitten prima eingefroren werden.
Dann kann man´s später direkt gefroren im Toaster fertig rösten. Recht lecker.

Guten Hunger wünscht

Rookie

Vom 12.08.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalies84 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bin neu hier bzw. ist dies mein erster Beitrag.. :)
Frage mich schon länger wo ich dieses Brot in Hessen, Rhein-Main-Gebiet, kaufen kann. Weiß jemand bescheid? Oder gibt's das hier noch gar nicht?

Viele Grüße
Annalies

Vom 13.08.2011 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Annalies
Das Brot gibt es bei einem hessischen Bäcker der vertreibt seine Backwaren allerdings in der Wetterau !

Mache Dich doch einfach mal bei Prof. Goggle schlau .

@Rookie
Das Rezept werde ich mal ausprobieren danke fürs Einstellen Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 13.08.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalies84 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Greta! Dann werde ich nochmal genauer recherchieren... Lächeln

Viele Grüße
Annalies

Vom 13.08.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Ich hab ein Rezept für Brötchen, die wirklich lecker sind

lg
eifelkrimi

Vom 13.08.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalies84 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
@ eifelkrimi, würdest Du mir Dein Rezept verraten? Wäre super nett von Dir! Brötchen hört sich auch gut an - hauptsache low carb.

liebe grüße
annalies

Vom 25.08.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,

nur ein kurzer Hinweis für diejenigen unter Euch, die auch keine Bäckerei in der Nähe haben, welche Dr. Pape Brote verkauft.

Ich bin auf die Homepage der Bäckerei Biebelhausener Mühle gegangen und habe durch das Kontaktformular eine Mail geschickt. Daraufhin kam eine Email und ich konnte per Telefon 4 Brote bestellen. Sie werden Dienstags verschickt und Mittwochs hatte ich sie.
Kosten: 3 Eur pro Stück plus 11 Eur Versand.

Sie schmecken ganz gut muss ich sagen. Sind wohl etwas weicher als normales Brot aber man kann sie ja toasten Lächeln

LG
Kerstin

Vom 25.08.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittygatito Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2011
54 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

hier in Bielefeld und Umgebung gibt es das Eiweiß-Abendbrot bei der Bäckereikette Siebrecht.
Eine Freundin hat es probiert und fand es ganz lecker.

Gruß
Kitty

Vom 20.02.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lydia_b55 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
nach längerem Surfen habe ich diese Karte gefunden:

Googlesuche --> "Bäckereien, in denen das Original Eiweiss-Abendbrot verfügbar ist" <-- "Link von Admin entfernt"

sie zeigt die Bäckereien, bei denen man das Original Eiweiß Abendbrot kaufen kann.
Ich habe es auch gekauft und probiert und für lecker gefunden - besonders getoastet und mit Avocadocreme drauf!

Tipp: Falls der link futsch ist, einfach das web nach eiweiss-abendbrot durchforsten.

Gruß
L.

Vom 18.03.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli_paula Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

hab hier noch ein Rezept zu selber Backen. Geht schnell und schmeckt. Ohne künstliche Zusätze............
Low Carb Brot

300g Magerquark
8 Eiweis
100 g gemahlene Mandeln
100 g geschrot. Leinsamen
4 Eßl. Dinkelkleie
2 Eßl. Weizenvollkornmehl
1 Pck. Backpulver
1 Eßl. Brotgewürz
1 Teel. Salz
einige Haferflocken
2 Eßl. Kürbiskerne
2 Eßl. Sonnenblumenkerne
1 Eßl. ganzer Leinsamen
Backpapier

Quark, Eiweise,Mandeln,geschr.Leinsamen,Dinkelkleie,Mehl,Backpulver,Brotgewürz und Salz
zu einem glatten Teig verarbeiten.
Eine Kastenbackform (ca. 11x30cm) 1 1/4 l Inhalt, mit Backpapier auslegen.
Darauf kernige Haferflocken streuen.
Teig einfüllen
Kürbis-,Sonnenblimenkerne- und ganze Leinsamen darauf geben
Im vorgeheiztem Backofen bei 175 Grad 40-50 Minuten backen.

man kann auch mit den Zutaten variieren z.B. die gemahlenen Mandeln weg lassen oder ganzen Leinsamen mit verwenden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: