neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brot und Brötchen backen vom 30.07.-05.08.2011

Vom 30.07.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
ich wünsch euch eine erfolgreiche Backwoche mit vielen tollen Backwerken.
Ich werd mich später an ein türkisches Lavas machen, das ich zum Abendessen brauche, ansonsten bin ich noch gut versorgt... Na!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

finchen...ist das nicht dieses ballonbrot??

oder bin ich da nun auf dem falschen dampfer??

ich habe gestern noch den joghurtbrotteig vom kaffeeluder zu baguettebrötchen verarbeitet!!

die schmecken sooo lecker!!

die übrigen werde heute zum frühstück nochmal aufgebacken!!!

ein paar bilder habe ich euch auch mitgebracht!!

vor dem backen....

\"\"

und danach...die hatten wirklich einen super ofentrieb....die einschnitte sind immer weiter aufgerissen!!

\"\"

\"\"

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 30.07.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.682 Beiträge (ø0,93/Tag)
\"\"
Oh, die sehen ja fantastisch aus mailo, nach welchem Rezept haste die gebacken? Nach den Joghurtbrötchen?
Mein Rietberger steht zur Gare und Teig für die Knoblauchknoten geht auch so vor sich hin. Schönes WE Euch allen, bei uns regnet es Bindfäden und ich hab frei... Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
blacky278

\"\"
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!

Vom 30.07.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.956 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo zusammen,

@ Mailo
Deine Brötchen schauen super aus! Ich habe mir schon eins stibitzt Küsschen .
Übrigens: Meine Baguetteform habe ich vor kurzem geschenkt bekommen und hat ca. 7 cm breite Mulden.

@ Blacky
Ich kann es kaum erwarten, die Bilder vom Rietberger zu sehen.
Hoffe, dir schmeckt es genauso gut wie uns!

Ich war heute morgen schon richtig kreativ und habe mir ein neues Brötchenrezept ausgedacht, umgesetzt und bereits gegessen.

Bilder und Rezept folgen später - ich muss jetzt erst in Nachbars Mission weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich schließe mich meiner Angebackenen an und wünsche allen Bäckerinnen und Bäckern eine tolle Backwoche.

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du weißt, aber wisse immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 30.07.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Hi mailo,
ja du hast recht, Lavas ist ein türkisches "Ballonbrot".

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 30.07.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

ich habe gestern den Teig für Arayas Brötchen nach Paniniart angesetzt und heute gebacken. Die mögen wir gerne und es lohnt sich die lange Wartezeit in Kauf zu nehmen. Ein Bild wird nachgereicht.

Allen Bäcker/innen wünsche ich gutes Gelingen und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße von
LadyMiriam Lächeln

Vom 30.07.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Ist grad im Ofen amboss Lachen Und die Knoblauchknoten liegen auch zur letzten Ruhe auf dem Blech Na!
Habe allerdings eine kleine Veränderung vorgenommen, habe 100g WST dazu gegeben, dafür bissel weniger Hefe. Teig war super zu verarbeiten, bin ja mal gespannt

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 30.07.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Tja, so viel zum gut versorgt.

Hab grad nen Frizo im Ofen Lala

Ich kann halt nicht ohne backen. Bis ich euch die Fotos vom Lavas zeigen kann, stell ich euch mal nen Kuchen mit schwarzen Johannisbeeren ein:
Johannisbeerkuchen
\"\"
\"\"
Schmeckt süß und herb, irgendwie total super wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 30.07.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Tach zusammen,

so,
wir kommen gerade von den Nachbarn, haben die "80" aufgestellt und bereits begossen Ey man, bin ich blau! ( morgen startet das große Fest ).

Hier aber nun die "Röggelchen nach Amboss":

\"\"

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 30.07.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Amboss-Schatz,
die sehen fantastisch aus. Hab mir das Rezept schon ageschaut.
Wieder mal was für dieNBL Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 30.07.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

vielen dank blacky, schau mal hier joghurtbrot rezept

habe den vorteig mit 5g hefe ca. 3 std stehen gehabt....allerdings war ich etwas schnell bzw. hatte zu langsam gelesen *ups ... *rotwerd* na dann... und hatte versehentlich den joghurt schon untergerührt....aber es ging trozdem super!!

amboss BOOOIINNNGG.... ....und hat dir das brötchen geschmeckt??? da war doch schwarzkümmel drauf...das magst du doch nicht Sicher nicht!
ja die form ist schöner wenn sie breiter ist...hätte ich auch gern traurig

deine brötchen sehen klasse aus...hast du die hefe nur aus zeitgrunden dzugegeben...oder auch aus geschmacksgründen??

finchen....der kuchen ist ja ne wucht, das der lecker ist glaube ich dir sofort.....das rezept habe ich mir gleich gespeichert!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 30.07.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Ich bin auch fertig mit meiner Backerei.
Mein Rietberger nach Amboss´Rezept
\"\"
\"\"
Sieht lecker aus, Anschnitt gibts morgen. Allerdings hatte ich es reichlich 2 Stunden zur Gare stehen, war heut nicht so warm in der Wohnung. Und hier noch die Knoblauchknoten
\"\"
\"\"
Ein feines Leckerchen. Sollte es ja heut zum Grillen geben, leider ins Wasser gefallen. Verschoben auf morgen, vielleicht schieb ich sie da noch mal kurz in den Herd zum "Warmwerden".
mailo, Rezept hab ich mir gespeichert, vielen Dank

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 30.07.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe gestern abends endlich wieder Brot gebacken, nämlich Ginnis Bauernbrot. Heut zum Frühstück wurde es angeschnitten und es gab mal wieder fabelhaftes Marmeladenbrot.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 30.07.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
\"\"

Ich hol es mal rein, ist Dir super gut gelungen!

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 30.07.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Nabend,

@ mailo

Pfiffig wie ich war, habe ich jedes, wirklich jedes, Krümmelchen Kümmel abgekratzt Na! .

@ blacky

Sieht schon mal gut aus - jetzt bleibe ich gespannt auf den Geschmack hechel... .

@ Musketnuss

Lecker, lecker!

Tja, mehr als meine Brötchen heute morgen wird es von mir dieses Wochenende nicht geben, denn morgen sind wir feiern, feiern, feiern!
Aber ihr seid ja alle fleißig Lachen

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 31.07.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, Ihr Lieben ! Lächeln

Guten Morgen zusammen!!!!!!!

So, bevor es gleich nach Roermond geht habe ich schon mal angefangen zu backen

hier habe ich es Mailo nachgemacht und auch Baguettebrötchen aus meinem Joghurtbrotteig gemacht, und zwei Zipfelbrötchen, die sind so schön anzushen, das ich mich ärger nur zwei davon gemacht zu haben. Die hatte ich gestern Abend in einer Sendung über einen Promi Bäcker, der, der absolute Proll war, gesehen, und nach der Suche nach immer wieder anderen Brot/Brötchenformen kam mir das ganz gelegen

\"\"

Im Ofen ist jetzt die Tarte aux apricots für meinen Lieblingschef morgen, da hat der Geburtstag, und die soll ja erst am nächsten Tag gut schmecken.

Und wenn die dann fertig ist, wartet hier in der Warteschlange noch Elkecarola´s Alltagsbrot.

Aber diese Röggelchen möchte ich auch noch machen, für morgen in der Früh, fürs Geburtagsfrühstück.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 31.07.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

kaffeeluder deine zipfeltrötchen sehen ja lustig aus!!

die knuspern bestimmt gut!!

aber bei deinen baguettbrötchen hat der einschnitt ja auch nicht ausgereicht....die sind ja auch noch schön aufgeplatzt....sehen klasse aus!!

na amboss da bin ich ja beruhigt...nicht das du mir vom kümmel noch bauchweh bekommen hättest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

oh man diese knobiknoten...die will ich schon soooo lange machen...die sehen sooo lecker aus!!

jetzt gehe ich erstmal schauen was ich dafür brauche....vielleicht habe ich das ja alles da!! Na!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 31.07.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

@ Kaffeeluder: so nen Zwirbelbrötchen könnt ich mir jetzt auch gut vorstellen, die schönen krossen Zwirbel dran... mmmhh.. bestimmt voll lecker Lachen

Ich hatte gestern noch Ricotta übrig, da hab ich noch nen Teig mit gemacht, der noch im Kühlschran ruht, in ner halbe Stunde hol ich den mal raus und verarbeite ihn dann später in 2 Brote, bin mal gespannt was daraus wird YES MAN

LG
Araya

Vom 31.07.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, Ihr Lieben ! Lächeln

Ja, Araya, diese Zipfelchen waren sehr knuspig, die habe schön durch Käsecreme gezogen und dann gegessen.

Hier die Tarte aux apricots

\"\"

und noch das fertige Alltagsbrot von Elkecarola

\"\"

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 31.07.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Amboss, einfach nur lecker!
Hier der Anschnitt
\"\"
\"\"
Und hier noch der aufgeschnittene Knobiknoten
\"\"
Die hab ich heut vorm Grillen noch mal kurz aufgebacken, oberlecker.

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 31.07.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo zusammen,

@ Ludriges
Deine Tentakel-Brötchen sehen ja lustig aus und wo ist der Anschnitt von der Aprikosen-Tarte??? Lachen

@ blacky
Mit deinem Rietberger-Anschnitt wirst du bestimmt eingebürgert - lecker!

Wir sind von den Feierlichkeiten zurück, haben heute mittag lecker Rehfilet gegessen und sind nun pappsatt.

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 31.07.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Es schmeckt echt spitzenmäßig!Kommt auf die *ständignachbackliste*, super kernig. Ich probiers das nächste Mal mal mit Vollkornmehl. Mal sehen.

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 31.07.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missxxh Küchenjunge

Mitglied seit 20.12.2008
168 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen
Kann mir von euch jemand helfen?
Nachdem ich heute für meinen Schatz ein Cramique(Belgisches Rosinenbrot )gebacken habe,möchte er nun auch noch ein Brot aus seiner Heimat.Ich habe auch ein rezept gefunden,weiß aber nicht wie das: Pfeil nach rechts 0,5 ccm dehydriert Bäckerhefe oder Hefe vergärbaren Pfeil nach links umrechnen soll??
LG Heike

Vom 31.07.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo

ich hab am WE auch gebacken. Was sollte man auch sonst bei diesem Wetter tun Verdammt nochmal - bin stocksauer

Schwabenländer von Greta
\"\"

und weil -es so lecker ist- nochmal das Rietberger
\"\"

und diese Frühstückscookies
\"\"

---------------------

Eure Brote, Brötchen und Kuchen sehen allesamt lecker aus. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Besonders die Röggelchen von Amboss haben es mir angetan. Werde mal auf die Suche nach dem Rezept gehen.

Grüße von

\"\"

Vom 01.08.2011 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

hmmm der anschnitt vom rietberger sieht ja auch ganz fantastisch aus....

lecker... das werde ich nach unserem urlaub spätestens auch mal porbieren!!

ich habe gestern noch die knobiknoten gebacken....hmmm lecker war´s zum grillen!!

bilder muss ich nachher noch hochladen!!

heike....hast du das mit dem google übersetzter übersetzt??

ich würde mal auf eine leicht gehäufte löffelspitze trockenhefe tippen...oder frische hefe!!

dehydriert ...ist doch ausgetrocknet......= trockenhefe....oder bin ich nun auf dem falschen dampfer???!!!

vergärbaren???? ich würde da auf sogar fast auf ferment tippen!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 01.08.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Da ich morgen kurzfristigf Besuch bekomme, hab ich grad noch mal ein Blech voller Kniblauchknoten gemacht. Die wandern glei in den Herd, werd sie aber bloß anbacken und morgen fertig backen. Und dann muss ich glei los zur Arbeit.

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 01.08.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo,

ihr Lieben Let´s cook baby!
eure Backwaren sehen allesamt wieder super fantastisch aus
besonders Mailos Joghurtbaguette schleck wo bleibt das ...
und die Rietberger Kruste interressiert mich auch
die Röggelchen auch wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...
weiss ja wo ich das Rezept finde

in der letze Wo gab es Toastbrot,
ein Roggen/Weizenmischbrot und Ketex Delbrücker Kruste

Bilder schicke ich nach

sind gerade im Renovierungsstress
und die Bude sieht vielleicht aus na dann...
Teppich abfräsen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Tapeten ab und anbringen
streichen,Laminat verlegen und aufs neue Schlafzimmer warten YES MAN

braucht jemand ein Bett oder Dachfenster Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wichtige Frage
hätt ich günstig abzugeben

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 01.08.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Hier meine Dellbrücker Kruste

\"\"
\"\"

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 01.08.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

hmm cookie das sieht aber auch gut aus!!

ich reiche nochmal eben das bild von den knobiknoten nach...

\"\"

da ich kein kapü-pulver da hatte habe ich kurzerhand 1 el weizengriess und 2 el haferflocken genommen hat super geklappt!!

sie sind super luftig und locker geworden!!

nur das anschnittbild habe ich vergessen..nun sind sie schon verputzt!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 01.08.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missxxh Küchenjunge

Mitglied seit 20.12.2008
168 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Tag zusammen
Mailo,ja ich habe das mit Google übersetzt,das ist ein einfaches Weizenbrot= Pain Blanc.Im Rezept steht 450 g mehl T 65,ich werde 550 er nehmen,270 Wasser.Vielleicht hilft das ja weiter,ansonsten nehm ich ganz minimal Hefe.
LG

Vom 01.08.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

ja das habe ich mir schon gedacht heike....das las sich etwas merkwürdig!!??

ja versuche es mal mit wenig hefe....wir dann wohl ne lange gärzeit werden!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 01.08.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo zusammen,

@ blacky und Bibi
Ick freu mir, datt euch datt Rietberger so jut schmecken tut.

@ noch mal Bibi
Die Cookies könnten für unsere Kinder der Renner sein - wo haste die denn wohl her????

@ Keks
Ich wünsch dir Durchhaltevermögen beim Renovieren - dafür ist später alles chic.
Deine Kruste ist ja noch gar nicht eingestaubt - sieht super aus - so schlimm kann es also gar nicht sein. Na!

@ mailo
Die Knobiknoten sind wirklich total lecker - allerdings muss man strengstens darauf achten, dass alle, wirklich alle, Mitmenschen in der Nähe mitessen - die fallen sonst um... Lala
Aber super geknotet!

Wir leben zur Zeit aus der Truhe - es sammelt sich trotz Großfamilie doch das ein oder andere Brot an, was erst weg muss, aber -------

MORGEN darf ich wieder hechel... hechel... hechel... YES MAN

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 02.08.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodehutsky  Smutje

Mitglied seit 01.06.2010
65 Beiträge (ø0,09/Tag)
\"\"

Ich habe heute folgendes dabei:
\"\"

\"\"
Friedas Rührteig-Mürbeteig Zwetschgenkuchen

\"\"
\"\"
\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 02.08.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,
heute habe ich endlich auch wieder gebacken, um im bevorstehenden Urlaub Pause machen zu können : 2 Joghurtbrote von Kaffeeluder und 4 Schwarzwälder Krusten von Bäcker Süpke. Beide Sorten sind wunderbar aufgegangen....scheint heute ein guter Backtag zu sein. Im Moment kann ich leider keine Fotos einstellen.
Euch allen gutes Gelingen !
Herzlich juliaklara

Vom 02.08.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

hier gibt es aber tolle Inspirationen.
Ich selber habe gerade so ein Paderborner ähnliches Brot im Ofen.

@ all, die die Joghurt-Baguette-Brötchen gebacken haben
habt Ihr einen ganz normalen Haushaltsbackofen?
Die habe so einen tollen Aufriß.
Habt Ihr die schräg angeschnitten?
Genauso möchte ich das auch endlich mal hinkriegen....!!!

lg sabine

Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen

Vom 02.08.2011 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo

Amboss,
die Cookies waren auch beim meinen Mädels der Renner. Ich schicke dir mal den Link zu dem Rezept.

Grüße von

\"\"

Vom 03.08.2011 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

ich habe gestern mal den Ofen "angeschmissen" und ein kerniges Buttermilchbrot gebacken. Hier noch ein Bild vom Anschnitt.

Es ist locker und saftig geworden und sogar meine "Meute" mag es Lächeln

Einen schönen Start in den Tag wünscht
LadyMiriam Lächeln

Vom 03.08.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Moin Moin

Danke für die aufmunternden Worte
ja fast ist es geschafft Lala

Heute werde ich mich an Luderchens Joghurtbrot versuchen
allerdings mit saure Sahne no Jogi im Haus und dann zu Baguette geformt

Mailos Brötchen haben mich so angemacht wo bleibt das ...
werde ich auch so versuchen

Bettina der Kuchen sieht so legga aus *haben will schleck
jetzt fängt ja schon die Zwetschgenzeit wieder an jam jam

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 03.08.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodehutsky  Smutje

Mitglied seit 01.06.2010
65 Beiträge (ø0,09/Tag)
\"\"

@ Cookie1205
Vielen Dank für Dein Lob.Ich freue mich auch jedes Jahr auf die Zwetschgenzeit.Letztes Jahr habe ich Rotweinzwetschgen eingekocht.Sagenhaft lecker.

Habe nun noch meine Backergebnisse von heute:
Schwedische Sauerteigbrötchen mit geröstetem Hafer

\"\"
\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 03.08.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo, bin ja im Moment auf HEimaturlaub und backe nicht, deshalb was zum Schmunzeln:

Treffen sich 2 Rosinen, fragt die eine:"Wieso hast du einen Helm auf?"
Darauf die andere:" Ich muss heute noch in einen Stollen"

Lachen
Lenta

Vom 03.08.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 03.08.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Lenta, den hab ich schon vor ganz langer Zeit mal erzählt, haste nicht aufgepasst?
Ich hab auch einen: Der Kunde fragt den Verkäufer: Ist dieses Hemd denn auch bügelfrei? Sagt der Verkäufer: Ja mein Herr, ich habe alle Bügel raus genommen...

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 03.08.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Echt Blacky? Naja, wenns schon vor langer Zeit war................................. Lachen

Vom 03.08.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehobbits  Sternekoch

Mitglied seit 05.02.2009
1.522 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Ihr Lieben, \"\"

gestern gabs bei uns diese Salz- oder Kümmelstangen

\"\"

.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.

Aristoteles

Vom 04.08.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodehutsky  Smutje

Mitglied seit 01.06.2010
65 Beiträge (ø0,09/Tag)
\"\"

Hallo Ulrike

Bitteschön:

Bauernbrot von Burgi

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 04.08.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Moin Moin

hier meine Baguette( mit saurer Sahne) nach Kaffeeluders Joghurtbrot Lala
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"

Einfach Lecker wo bleibt das ...

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 04.08.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Danke Bettina Küsschen

wie hast du es denn mit dem Sauerteig gemacht? Erscheint mir etwas umständlich, erst einen Sauerteig mit Anstellgut zu züchten und dann noch einen weiteren Sauerteig zu züchten???
Ich bin auch über die lange Gare gestolpert...bei normaler Zimmertemperatur 10-12 Stunden na dann..., da fließt mir der Teig aus dem Körbchen.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 04.08.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

ich habe gestern die haferknoten von araya gebacken!!

sie sind super schön aufgegangen und sind wunderbar flüffig und weich innen geworden!!

sehr lecker kann sie wirklich empfehlen!!

hier mal ein bild vom gestrigen backtag!!

\"\"

ulrike...schau mal in dem thread weiter unten hat iobrecht ein paar bilder eingestellt und beschrieben das sie die teiglinge um 23 uhr fertig gemacht hatte und morgens um halb neun waren sie am überlaufen...da hat sie sie schnell gebacken!!
aber es ist trozdem ein relativ feinporiges brot geworden...zumindest sieht es auf den bildern so aus!!

cookie...schön sind deine baguettes geworden...mit saurer sahne muss ich es auch mal versuchen...hört sich lecker an!!

bettina...schöne sachen hast du da gebacken sieht alles sehr lecker aus!!

silke...hast du gar nichts auf die salz/ kümmelstangen drauf gemacht??
die sehen so nackig aus!!

amboss...ja das stimmt..wenn einer nicht mitisst hat er schlechte karten!!
aber mausi isst ja auch gern zsaziki...also riecht sie auch oft nach knobi....letzten hat sie wegen krakheit zwischen uns geschlafen....mein göga und ich schauten uns nach einiger zeit an und fragten gleichzeitig....hast du heute knobi gegessen??
nein....es war das mäuschen zwischen uns..die zu ihrem mittagessen lieber nur pellkartoffeln mit zsaziki wollte!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 04.08.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missxxh Küchenjunge

Mitglied seit 20.12.2008
168 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen
Ich habe heute gebacken: ein Rosinenbrot und mein erstes Brot im Bräter,ein Münsterländer Bauernstuten.Der ist sehr lecker
LG Heike

Vom 04.08.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Hallo zusammen, da uns die Rietberger Kruste so genial geschmeckt hat, hab ich gestern Sauer und das Quellstück angesetzt. Heut nach der Arbeit fix den Teig geknetet, was heißt geknetet, ging gar nicht richtig, war total flüssig. Hab ich Dussel in den Hauptteig nochmal die gleiche Menge Flüssigkeit geschüttet, wie ins Quellstück HAR HAR HAR Nun musste ich ja bissel improvisieren, mehr Mehl..mehr Salz...mehr Hefe...mehr Saaten...Amboss, ich backe heute Brot Rietberger Art Na! Sind grad im Herd, bin ja mal gespannt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
\"\"

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 04.08.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
\"\"
Grad raus geholt, äußerlich i. O. Mal sehen, wie morgen der Anschnit wird.

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 04.08.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Ein großes Blech Knoblauchknoten hatte ich am Dienstag auch, nicht ein Stück übrig geblieben
\"\"

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 05.08.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.162 Beiträge (ø0,48/Tag)
Pane Nero, traditionelles italienisches Brot

\"\"

\"\"
\"\"\"\"

I don't SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Vom 05.08.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
So, der Anschnitt sieht gut aus und es schmeckt auch. Schwein gehabt....
\"\"

\"\"

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 05.08.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtischqueen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2008
410 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo ihr lieben Bäckerinnen und Bäcker,

eure Beiträge hier haben mich total neugierig auf Kaffeeluders Joghurtbrot gemacht. Ihr seid schuld...... YES MAN

Ich habe aber noch eine Frage zum Rezept. Ich backe normalerweise ohne Vorteig, (ja, blutiger Anfänger beim Brotbacken und Angst vor Sauerteig hab ich auch noch). Muß der Vorteig in den Kühli oder kann er draußen stehen bleiben?

Ich wär euch dankbar für die Hilfe, Kaffeeluder scheint noch unterwegs zu sein, sie hatte ich schon angeschrieben. Dann könnte ich nämlich heute Abend mit dem Ansetzen starten.

Lieben Gruß und schonmal vielen Dank
Nachtischqueen (die total neidisch ist auf eure tollen Backergebnisse *seufz*. Irgendwann mal möchte ich das auch so können)

Vom 05.08.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Der Vorteig bleibt üblicherweise drausen stehen, wenn der in den Kühli müsste, hätte sie es sicher dazu geschrieben

lg
eifelkrimi

Vom 05.08.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtischqueen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2008
410 Beiträge (ø0,28/Tag)
danke, daß hilft mir doch schonmal weiter. Lachen
Dann werd ich es so probieren.

LG Nachtischqueen

Vom 05.08.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Hi

für heute standen Arayas Haferknoten auf der Backliste
schmecken sehr lecker Achtung / Wichtig wo bleibt das ...
Bilder folgen später

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 05.08.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

hey du süßer keks...machst du mir nun alles nach?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 05.08.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

ich habe heute hamburger gemacht und dazu habe ich die witte bolletjes gebacken als burger brötchen...

erst rund geschliffen dann plattgedrückt und ab aufs blech zum gehen lassen!!

\"\"

ich schussel habe nur vergessen sesam oben aufzustreuen also gab es sie "oben ohne" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und hätte ich mal ein bisschen mehr darauf geachtet wie schnell sie farbe annehmen....

hätte ich sie bestimmt früher aus dem ofen genommen Verdammt nochmal - bin stocksauer so sind sie etwas dunkel geworden aber geschmeckt haben sie super gut!!

und perfekt geeignet als burger brötchen....vielen dank auch nochmal an heike die mich auf die idee gebracht hat dieses rezept dafür zu nehmen!!

fertig sah das ganze dann so aus...sehr lecker... wo bleibt das ...

\"\"

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 05.08.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Hihi

nein du bringst mich nur auf die richtigen Ideen

Datt schaut aber legga aus

YES MAN obwohl ich hätte da ja noch Pattys im TK Lala
aber das sieht ja voll nachgemacht aus
ne ne aber vielleicht nä.Woche Lachen

auserdem bin ich jetzt satt von den leckeren Haferknoten
hier zu sehen

\"\"
\"\"
\"\"

und ich habe nochmal die schöne Dellbrücker Kruste vorbereitet für morgen
ist nämlich auch schon wieder allet wechgefuttert wo bleibt das ...

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 05.08.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

ach keksilein..war doch bloß spass!!

sehen gut aus deine knoten!!

na mal sehen zu welchen "schandtaten" ich dich demnächst verführe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 05.08.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
jetzt bitte mal eine dumme Fragge - ich hab einiges verpasst in letzter Zeit

sind die Haferknoten das gleiche wie die Knoblauchknoten oben und kann mir da bitte mal jemand das Rezept verlinken?

lg
eifelkrimi

Vom 05.08.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

aus Zeitmangel konnte ich schon länger keine Frühstückssemmeln mehr backen.
Also werde ich morgen früh mal wieder schnelle Semmeln in der Muffinform backen!

Servus
Ully

Vom 05.08.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.431 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es morgen gefrorene Teiglinge der Sonntagshörnchen, ich habe beschlossen, faul zu sein, außerdem soll der Inhalt der Gefriertruhe mal wieder etwas übersichtlicher sein.

@eifel: Weiter oben wurde geschrieben, dass es Arayas Hefeknoten sind, ich habe mal auf ihrer Profilseite gesucht und dieses Rezept gefunden.

Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

\"\"

Vom 05.08.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
ganz herzlichen Dank

ich sehe schon - ich muss hier wieder aktiver dabei sein - wenigstens mit dem Lesen

eifelkrimi

Vom 05.08.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

eifel schau mal...das sind die haferknoten von araya... klick mich

und das die knoblauchknoten von pumkin pie.... klick mich

beides sehr lecker und zu empfehlen!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 05.08.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

ach elmjägerin war schneller lese ich jetzt erst.....naja doppelt hält besser!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 05.08.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Oh - dann nochmal vielen Dank

wobei mich die von Arya wegen des Vorteigs und der geringen Hefemenge mehr locken und ich denke, dem Knoblauch ist es egal, wo man ihn drüber streut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 05.08.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.431 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

@eifel: Das ist überhaupt die Idee.... Die Knoblauchknoten will ich schon lange probieren, habe mich aber bisher geweigert, für dieses Rezept extra Kartoffelpüreepulver zu kaufen.

Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

\"\"

Vom 05.08.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

@ mailo und Cookie: vielen Dank, dass ihr die Haferknoten ausprobiert habt, freut mich das sie euch schmecken Lachen

@ eifelkrimi: Knoblauch kannst du auch gerne auf meine Haferknoten drauf geben, kann ich mir auch gut vorstellen Na!

Ich komm grad nur sehr selten zum backen, aber am So werd ich trotzdem mal wieder den Ofen anheizen Lachen

LG
Araya

Vom 05.08.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

elmjägerin...kapü hatte ich auch nicht daheim..ich habe einen el weizengrieß und 2 el feine haferflocken genommen hat wunderbar geklappt und die knoblauchknoten sind wunderbar fluffig weich geworden!!
das kapü ist ja meist nur um die feuchtigkeit zu binden und im gebäck zu halten!!

aber eifel hat schon recht dem knobi ist es sicher egal auf welchem knoten er liegt!!
auf den haferknoten kann ich ihn mir auch super vorstellen!!

eifel...ich habe nur wenig hefe genommen und dem teig ne laaaaaaaaaaaaaaagne teigruhe vor der verknotung gegönnt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !!
ich mag es nicht so gern wenn die hefe so vorschmeckt...bzw. ich vertrage so viel hefe im gebäck auch nicht!!
einer der gründe warum ich selbst backe! Na!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: