Haltbarkeit Pestobrot
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
ich möchte für ein Büffet dieses Pestobrot backen und wüsste gerne, wie lange vorher ich es zubereiten kann, ohne dass es trocken wird. Das Büffet wird gegen 18 Uhr eröffnet und steht ca. 2 - 3 Stunden. Danke schonmal für Eure Erfahrungswerte! LG Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
perfekt wäre natürlich, wenn du es morgens backen könntest, allerdings kannst du es bei zeitnot auch einen Tag vorher backen, schmeckt auch am nächsten Tag immer noch sehr gut. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Araya,
danke für die schnelle Antwort Sorry, kochtechnisch bin ich ziemlich fit, aber im Backen eher unerfahren LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
du kannst beide Teige schon am Vorabend vorbereiten, ich würde dann insgesamt nur ca. 8 - 10 g Frischhefe verwenden. Morgens würde ich den Teig aber noch mal auf Zimmertemperatur kommen lassen, ca. 1 Stunde, dann formen und backen. Wenn du genug Platz im Kühlschrank hast, könntest du die Baguette auch schon formen. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das mit dem Formen am Vortag wäre natürlich super! Kühlmöglichkeit ist kein Problem. Dachte nur, dass das durch das Öl im Pesto dann vielleicht aussuppt... LG Eva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine