neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haltbarkeit Pestobrot

Vom 24.07.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Back-Profis,

ich möchte für ein Büffet dieses Pestobrot backen und wüsste gerne, wie lange vorher ich es zubereiten kann, ohne dass es trocken wird. Das Büffet wird gegen 18 Uhr eröffnet und steht ca. 2 - 3 Stunden.

Danke schonmal für Eure Erfahrungswerte!

LG Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

perfekt wäre natürlich, wenn du es morgens backen könntest, allerdings kannst du es bei zeitnot auch einen Tag vorher backen, schmeckt auch am nächsten Tag immer noch sehr gut.

LG
Araya

Vom 24.07.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Araya,

danke für die schnelle Antwort Lachen wenn ich es morgens backen könnte, wäre das schon eine grosse Hilfe! Den Teig - zumindest ohne Pesto - kann ich doch sicher auch schon am Vortag machen und über Nacht gehen lassen, oder?

Sorry, kochtechnisch bin ich ziemlich fit, aber im Backen eher unerfahren *ups ... *rotwerd*

LG Eva

Vom 24.07.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

du kannst beide Teige schon am Vorabend vorbereiten, ich würde dann insgesamt nur ca. 8 - 10 g Frischhefe verwenden.
Morgens würde ich den Teig aber noch mal auf Zimmertemperatur kommen lassen, ca. 1 Stunde, dann formen und backen.

Wenn du genug Platz im Kühlschrank hast, könntest du die Baguette auch schon formen.

LG
Araya

Vom 24.07.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo,

das mit dem Formen am Vortag wäre natürlich super! Kühlmöglichkeit ist kein Problem. Dachte nur, dass das durch das Öl im Pesto dann vielleicht aussuppt...

LG Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: