neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brot und Brötchen backen vom 16.07.-22.07.11

Vom 16.07.2011 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich läute mal rasch die neue Backwoche ein.
Zum Frühstück wirds Delfinas Joghurtbrötchen geben und für später steht nochmal ein Holzfällerbrot vom Schneckchen und ein Pane Rustico auf dem Programm.
Was auch immer ihr in dieser Woche backt, ich wünsche euch viel Erfolg und eine tolle Woche Küsschen

Liebe Grüße, Delfina
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2011 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
Hallihallo\"\"

Bist du früh, oder spät Delfina \"\"

Backt schön Na!

Liebe Grüße Katinka \"\"
Jeder ist, was er ißt!

Vom 16.07.2011 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.412 Beiträge (ø2,2/Tag)
Guten Morgen!
Na den wünsche ich dir auch, bei dem was heute für Dich auf dem Plan steht.
FBG Maja

Vom 16.07.2011 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
So hier die Mohnschnecken von gestern:
\"\"

Sie sind zerlaufen,weil ich keinen Pudding zum Kochen hatte,sondern nur ohne Kochen. aber schmecken tun sie saulecker.
Rezept kmmt aus der DB.
\"\"

FBG Maja

Vom 16.07.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, Ihr Lieben ! Lächeln

Bei uns gibt es gleich Knauzen

\"\"

Und heute Nachmittag gebe ich mich an Mailos Nordlichter und endlich an die Weltmeisterbrötchen.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 16.07.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Guten Morgen,

ich habe uns gestern ein Zwiebelbrot nach diesem Rezept gebacken Zwiebelbrot.

Photos findet ihr hier mein Zwiebelbrot und hier der Anschnitt .

Ich wünsche allen gutes Gelingen und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
LadyMiriam Lachen

Vom 16.07.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.956 Beiträge (ø2,49/Tag)
Guten Morgen zusammen,

meine Güte - was habt ihr denn wieder alle Tolles gezaubert?

Habt ihr das letzte Posting aus der letzten Woche noch gesehen?
Diese wahnsinnige Torte von Felix - BRAVO!!!!!

Auch die Mohnschnecken von Maja gefallen mir sehr gut!

Ludriges,
ich war schneller, hihi.
Hier mailos Nordlichter - lecker, aber an der Form muss ich noch üben - bin auf deine gespannt und hoffe, dass das Dreieck bei dir besser rauskommt.

\"\"

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du weißt, aber wisse immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 16.07.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Morgen Amboss.....ich habe das so verstanden: Teig teilen, jede Hälfte auf 15 x 15 cm aufrollen, vierteln und diese Viertel dann als Dreieck übereinanderschlagen (ich tu denen dann doch nicht weh oder, ich schlage sonst ja nie ich schreieeeeeeeeee)........und das erbigt dann acht so ca. 100 g Brötchen. ???? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Manchmal fällt der Groschen bei mir in Pfennigen.

So, und jetzt muß ich wieder an die Arbeit, ich klau meinem Chef gerade etwas Zeit, der denkt ich würde Rechnungen schreiben.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 16.07.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo

ich möchte auch mal meine Backwerke hier zeigen.

Delfinella einfaches Bauernbrot mit Kaffeeluders Zaubermatsche

\"\"

und Arayas Körner Panini in Brotform
\"\"

Grüße von

\"\"

Vom 16.07.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Mo

käffchenluder ....das hast du genau richtig verstanden!!

von wegen in pfennigen.....ist doch alles gut!!

magst du mir das rezept von den knautzen mal verlinken??

sehen übrigens sehr gut aus deine nordlichter amboss!!

die schmecken von maja sehen auch super aus!

die brote von bibi sehe auch klasse aus!!

die foto´s von lady miriam trage ich mal rein!!

ich hoffe das ist ok für dich??!!

\"\"

\"\"

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 16.07.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodehutsky  Smutje

Mitglied seit 01.06.2010
65 Beiträge (ø0,09/Tag)
\"\"

Es ist geschafft.Ich bin K.O.
Hier sind meine Backwerke:

\"\"
Leinbrot aus dem Plötzblog

\"\"
Steinofenbrot von jucajo

\"\"
Mohn -und Sesambrötchen von Ketex

\"\"
Wilder Heidelbeer-Schmandkuchen

Der Heidelbeerkuchen ist im wahrsten Sinne des Wortes wild.Der Teig wird in einer 26 er Springform 30 Min.vorgebacken.Ausgerechnet heute ist die Backofenlampe kaputt gegangen.Als ich dann nach den 30 Min.vorsichtig mal in den Ofen gespitzt habe,dachte ich mich tritt ein Pferd.Der Teig war bis zum Rand der Springform geklettert.Das Aufbringen der Heidelbeeren und der Schmandmasse wurde zur richtigen Herausforderung..Er schaut etwas ruppig aus.Bin mal gespannt wie er schmeckt.Sämtliche Anschnittbilder reiche ich noch nach.

@ Maja
Die Mohnschnecken stehen auch auf meinem Nachbackplan.Sie sind Dir gut gelungen.

@Luderchen
Ich hätte auch gerne das Rezept der Knauzen.Die lachen einen richtig schön an.

@Amboss
Die Nordlichter schauen hübsch aus.Auch wenn sie nicht ganz so spitz sind.Der Geschmack entscheidet.So wie sie ausschauen schmecken sie bestimmt super.Gut das Du auf die Vorwoche hingewiesen hast.Die Torte von Felix ist echt stark.

@Bibi Deine Brote sind Dir sehr gut gelungen.

@Melanie
Die Torte ist ja viel zu schade um sie anzuschneiden.Ich würde aber trotzdem gerne eine Anschnittbild sehen.

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 16.07.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Mailo....da hab ich ja noch ens Jlück jehabt.....

Die Knauzen habe ich einfach so gemacht: normaler Brötchenteig (bei mir jetzt alter Pizzateig) erst zu Brötchen geformt, dann als Schlange ausgerollt und dann als Schnecke eingerollt. Feddisch.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....

Vom 16.07.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodehutsky  Smutje

Mitglied seit 01.06.2010
65 Beiträge (ø0,09/Tag)
\"\"

Fast hätte ich es vergessen.

Das Rezept für den Hefekranz ist schon freigeschaltet.Ging ratzfatz.
Mittwoch eingetippselt und schwupp Donnerstag schon da. Supie Lachen

Hefekranz mit Mandeln und Rosinen

Viel Spaß beim ausprobieren.

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 16.07.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi,

ich habe gerade dieses leckere Brot für's spätere Grillen im Rohr:
www.chefkoch.de/rezepte/17231002465910/Pyrenaeisches-Zwiebelbrot.html

Servus aus München
Ully

Vom 16.07.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
danke an mailo1 fürs Reinholen der Photos Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twaddle Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2010
436 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

@Bettina: der Kranz ist schon gespeichert und wird demnächst gebacken Lächeln Der Heidelbeerkuchen sieht auch klasse aus!

@Maja: welche Mohnschnecken sind das genau die du gemacht hast?

Ich habe gestern ein Bananenbrot gebacken, vielleicht holt ja jmd die Bilder her?
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=44496&picid=958118
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=44496&picid=958178

Schönes Wochenende, Nikki

Vom 16.07.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
@Nikki,
Ich schlepps dann mal rein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"\"
\"\"

@Katinka,
ich war übrigens spät dran, konnte gestern trotz Müdigkeit einfach nicht abschalten Lala

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 16.07.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twaddle Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2010
436 Beiträge (ø0,72/Tag)
Danke Delfina Küsschen

Vom 16.07.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Gerne Na!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 16.07.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.682 Beiträge (ø0,93/Tag)
\"\"
Hallo zusammen, bin zur Zeit recht wenig hier im ck unterwegs, einfach keine Zeit. Hatte heut auch Dienst, jetzt ist grad ein Blech Heidelbeerkuchen im Herd. Fahren morgen Oma bei der Kur besuchen und da soll der mit. Wünsch Euch allen ein schönes WE

Liebe Grüße
blacky278

\"\"
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!

Vom 16.07.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

ach na dann nehme ich wohl nen einfachen hefeteig für die kanutzen....das bekomme ich hin!!

ich dachte es sei ein spezielles rezept gewesen!!!

aber gerne lady miriam. Na!

bettina das rezept habe ich mir gleich gespeichert!!

deine backwerke sind aber auch super geworden!!

bei mir bleibt der ofen heute kalt!!

wir haben gegrillt...dazu gab es baguette was ich in der woche gebacken habe und eingefrohren hatte!!

ich habe es nur kurz aufgebacken Na!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 16.07.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Huhu,
hier kommen Delfinas Joghurtbrötchen
\"\"
das Pane Rustico
\"\"
und das Holzfällerbrot vom Schneckchen
\"\"

Außerdem lagert im Kühli noch eine Käsesahne ohne Gelatine Let´s cook baby!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 16.07.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

hmmm lecker delfina sieht alles super aus....

ich habe mir heute beim einkaufen ersteinmal 10% joghurt mitgenommen,

dass heißt deine joghurt brötchen sind nächste woche dran!!

war sehr verwundert das der joghurt soo günstig war...ich habe für 1 kg joghurt gerade mal 1,89€ bezahlt!!

ich hätte gedacht das der teurer wäre!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 16.07.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Hi mailo,
bin gespannt, wie du die Brötchen findest ...
...und der Joghurt ist wirklich sehr günstig und sooooooo lecker. Bei uns gibts eigentlich kaum noch anderen Na!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 16.07.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

ja das stimmt....habe gleich heute zum grillen nen joghurt zsaziki gemacht....hmm der war lecker!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 16.07.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Tolle Brote und andere Backwerke kommen wieder aus Euren Küchen, Lob an alle.
Nikki, es sind diese hier:
www.chefkoch.de/rezepte/116281049100431/Mohnschnecken.html
Wichtig ist wohl wirklich der Pudding zum Kochen.
FBG Maja

Vom 17.07.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Hier kommen die sensationellen Joghurtbrötchen von Delfina in verschiedenen Formen, auch bei Mailo abgeschaut.

\"\"

Dann habe ich beim Kühlschrankaufräumen noch einen Rest vom Pizzateig
\"\" gefunden, und den ausgerollet, einen kleinen Teil vom Joghurtbrötchenteig auf die gleiche Größe ausgerollt und ein Stück Blätterteig in der gleichen Größe ausgeschnitten. Das alles aufeinandergelegt, wieder ausgerollt, in Dreiecke geschnitten und mit Käse, Salami und gekochtem Schinken belegt, eingerollt, in Sesam und Kreuzkümmel gewälzt und 20 Minuten bei 200°C im Ofen gebacken

\"\"

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....

Vom 17.07.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Mailo

es gibt auch ein Rezept für schwäbische Knauzen.
,

Grüße von

\"\"

Vom 17.07.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Guten Morgen zusammen ( auch wenn es schon Mittag ist - wir sind gestern mit den Nachbarn versackt! ),

ich zeige euch nur schnell meine Werke - bin schon wieder am nächsten Projekt.....:

Baguette mit Polish von Hamelman:

\"\"

Leider nicht richtig aufgegangen aber sehr lecker.

Witte Bolletjes:\"\"

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 17.07.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Gut gemacht, Amboss.
FBG Maja

Vom 17.07.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Danke Maja Küsschen !

Ich investiere übrigens noch in ein "o" , für "Poolish" aus meinem letzten posting Lachen .

Zur Zeit bastele ich an einem 5-Korn-Brot nach Hamelman.

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 17.07.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Amboss

gut sehen deine Backwerke aus. Die Bolletjes habe ich mir schon in der DB gesucht und gespeichert. Lachen

Ich habe auch wieder Brötchen gebacken: Lachen

Delphinellas Sauerteig-Stangerl
\"\"\"\"

Grüße von

\"\"

Vom 17.07.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Hey Käffkenluder,
ich wußte ja gar nicht, wie vielseitig mein Brötchenteig ist BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hast das prima hingekriegt Küsschen Küsschen Küsschen

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 17.07.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehobbits  Sternekoch

Mitglied seit 05.02.2009
1.522 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Ihr Lieben, \"\"

ich hab uns gestern Juliaklaras Dreiländer gebacken!
Halbe Menge freigeschoben. Lachen

\"\"

.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 17.07.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Da ich es ja gestern schon angekündigt hatte,
auch wenn es nicht hierher gehört, hier die Käsesahne ohne Gelatine
\"\"
\"\"
Ich wünsch euch allen einen tollen entspannten Sonntag Küsschen

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 17.07.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinchen,

da ich heute keinen Kuchen habe, bitte ich ganz lieb um zwei Stückchen - wenn das Schneiden zu viel Mühe macht, nehme ich auch die ganze Torte Na! *klimperklimper*

Sieht sehr lockerlecker aus.

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 17.07.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu ihr Lieben,

ihr wart ja wieder fleißig, bei mir wartet auch grad noch in der Küche ein Teig zur weiteren Verarbeitung, noch hab ich ca. 2 Stunden Zeit mir zu überlegen, wass ich draus machen will ^^ ich denke ich mache einfach Brötchen, in Sternform diesmal, hatten wir schon lange nicht mehr und sieht immer wieder schön aus. Oder doch eher Baguette - vielleicht Drachenschwanz...
bin noch bissl unentschlossen.

Es folgen dann später noch Bilder, auch noch von meinen Seelen vom Freitag, die einfach unglaublich lecker waren - wenn auch ohne Kümmel, da wir das nicht mögen, dafür mit umso mehr Sesam bestreut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Araya

Vom 17.07.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Amboss-Schatz,
zwei Stückchen könnte ich euch abtreten Na! ...
Der Rest bleibt hier HAR HAR HAR

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 17.07.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Araya Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , bist du nicht vom Bodensee? Ich dachte ich sei die einzige Oberschwäbin, die den Kümmel von den Seelen kratzt Na!

Alle anderen, einfach nur superlecker, was ihr das gezaubert habt.

Vom 17.07.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Lenta: so südlich wohn ich nicht, nur paar km südlich von Stuttgart Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Araya

Vom 17.07.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Achso, ich bin ein paar Kilometer nördlich des Bodensees geboren. Wenn man da kein Kümmel mag, wird man schon etwas komisch angeschaut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.07.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
1.542 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

so, wir sind wieder daheim vom WE-Ausflug und nun habe ich gerade mal ne Stunde Muße und möchte Euch endlich mal zeigen, was es bei mir in der letzten Zeit so gab:

Pfefferoni-Ciabatta ,

Walnuss-Brot , hiervon gibts leider kein Anschnitt-Bild, da es verschenkt wurde,

Rustikales Kartoffelbrot ,

Anschnitt Rustikales Kartoffelbrot ,

Sonntags-Stuten . Der schmeckte fast so wie der von unserem Lieblings-Bäcker, der aber leider sein Geschäft geschlossen hat Welt zusammengebrochen ! Ich denke, mit ein oder zwei Prisen Salz mache ich ihn perfetk!!!

Eure Sachen sind aber auch nicht zu verachten, ich werd nochmal "klauen" gehen Na! !

@Delfina: Besonders das Pane Rustico sieht toll aus! Ganz meins Lachen !

Wünsch Euch noch ein schönes Rest-WE,

LG LUKI

Vom 17.07.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Sehr schön, Brote wie die Torte. Auch die Knauzen gefallen mir.
Ich habe "geschmolzenen Schokopudding" aus der DB gemacht, aber mit weißer Schokolade,mangels dunkler. Der flüssige Effekt war nicht gegeben, aber sie waren saulecker und auch schön saftig.
\"\"

\"\"

FBG Maja

Vom 17.07.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

so, wie versprochen gibts jetzt auch noch die Bilder zu meinen Backwerken vom Wochenende;

hier sind einmal die Schwäbischen Seelen mit kalter Führung
und hier sind noch meine kernige Sternchen allerdings hab ich auch noch ein paar Baguette aus dem Teig gemacht YES MAN

LG
Araya

Vom 17.07.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Ich trag sie mal rein, deine tollen Backwerke:
\"\"
\"\"

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 17.07.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alter_schwede Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.291 Beiträge (ø0,49/Tag)
Die Sternchen sehen richtig gut aus.
Man möchte gleich mal eins davon essen! hechel...

Vom 17.07.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Delfina: vielen Dank fürs reintragen Küsschen

@ alter_schwede: freut mich, wenn sie dir gefallen, du kannst gern eins haben Na!

LG
Araya

Vom 17.07.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Was du gebacken hast, ist wunderschön, Araya. Die Sternchen hattest du schon mal gebacken, hab ich recht? Aus welchem Teig sind die denn? Uuuuuund.......hast du ein Rezept von den Seelen für mich hechel... Küsschen

Liebe Grüße Ulrike

Vom 17.07.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Ulrike: die Form hab ich schön öfters verwendet, den Teig aber noch nicht. Hab mir ein Quellstück angesetzt, diese hab ich dann gestern Abend in einen Teig mit Buttermilch gegeben und für 16 Stunden in den Kühlschrank gestellt, heute dann wieder bissl bei Zimmertemperatur gehen lassen und verarbeite und gebacken, sehr lecker, die genaue Rezeptur kann ich dir auch gerne geben, ich find sie sehr lecker.
Das Rezept für die Seelen schick ich dir per KM Lachen

LG
Araya

Vom 18.07.2011 02:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Danke Araya Küsschen , ist schon da. Ich bin ganz unbescheiden Na! , das Rezept von den Sternchen hätte ich auch gern Küsschen

Liebe Grüße Ulrike

Vom 18.07.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
491 Beiträge (ø0,36/Tag)
wo bleibt das ... uiui, hier bekommt man Hunger. Die Sternchen sehen klasse aus. Wie macht man die?

@Audrey Hepburn-Kuchen
Danke, danke. Das Geburtstagskind hat sich auch sehr gefreut. Anschnittphoto gibt es leider keines, den Kuchen allerdings auch nicht mehr. War aber schon sehr mächtig mit der ganzen Buttercreme, aber lecker. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gestern hab ich noch Schoko-Eierlikör-Boden und Schokoboden für die nächsten 2 Motivtorten für diese Woche gebacken. Dazu noch Zitronenmuffins für die Family. Allerdings waren sie meinem Mann zu sauer.

Am Samstag zum Currywurstessen hatte ich ja eine Brötchensonne gebacken. Leider sind die Brötchen nicht so gut aufgegangen. Hat von euch vielleicht einer ein gutes Rezept? Am liebsten wieder etwas mit slow backing. Bin irgendwie kein wirklicher Freund mehr von Brötchen in 1,5 Stunden. Sicher nicht!

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei bäckt [url=http://www.smiliemania.de/][img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=4956[/img][/url])

Vom 18.07.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twaddle Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2010
436 Beiträge (ø0,72/Tag)
Guten Morgen,

ich esse grad das letzte Stück Bananenkuchen, echt nicht schlecht. Als nächstes werd ich aber nen Beerenbrot versuchen Lächeln

Die Sternchen, da hab ich von Bertinet wie man die macht. Man formt ein normales rundes Brötchen, und schneidet dann in der Mitte 3 mal überkreuz ein, am leichtesten gehts mit ner Kreditkarte oder eben ner kleinen Teigkarte.
Dann hebt mann das Brötchen an, und dreht das Innere nach außen, also dass der Stern, dessen Spitzen innen zusammenlaufen, nach aussen zeigen.
Brauch etwas Fingerspitzengefühl, vorallem wenns gleichmäßig werden soll, hat bei mir nicht ganz so geklappt:
Mohnstern

Schönen Tag, Nikki

Der frühe Vogel bäckt das Brot

Vom 18.07.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodehutsky  Smutje

Mitglied seit 01.06.2010
65 Beiträge (ø0,09/Tag)
\"\"

Ihr wart ja wieder mal fleißig.Ein Lob an alle.

@ Nikki und Mailo
Vielen Dank für Euer Lob.

@ Delfina
Du hast ja schöne Sachen gebacken.Besonders das Pane Rustico gefällt mir sehr gut.Die Joghurtbrötchen stehen auch schon auf meinem Nachbackplan.

Ich habe gestern 36 Gläser Marmelade eingekocht.
Erdbeer-Banane
Dunkelrote Erdbeermarmelade
Erdbeer-Himbeere mit Eierlikör
Vanillie Erdbeer

So,wie versprochen kommen hier meine Anschnittbilder:

Leinbrot Anschnitt (leider etwas unscharf)

\"\"

Steinofenbrot

\"\"

Wilder Heidelbeerkuchen

\"\"
Schmeckt gut.Das Rezept werde ich aber etwas abändern.Das nächste Mal benutze ich eine 28 er Springform und backe nur 20 Min.vor.

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 18.07.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Moin Moin

die Wochr fängt ja gut
bei euren Tollen Backwerken Let´s cook baby!

hier mein Brot von letzter Wo
nochmal Anjas Mischbrot mit Zwiebeln(Bild) und ohne wo bleibt das ...
\"\"

und von heute Früh

Mailos Nordlichter wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...
optisch schonmal der Knaller
verkostet wird erst zum Abendbrot
\"\"

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 18.07.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

hmm lecker das sieht ja alles super aus!!

kekschen die hast du aber gut hinbekommen!!

bin ja mal gespannt wie sie euch schmecken!

melanie..frag mal amboss, der hatte mal eine super schöne partysonne gebacken,

von der alle begeistert waren....aber ich weiß nicht nach welchem rezept das war!!

die war auch nicht rund sondern rechteckig wenn ich das recht errinnere!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 18.07.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

el_marraksch Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2010
137 Beiträge (ø0,19/Tag)
schau mal nach dem Rezept " Brötchensonne mit 50 Brötchen " hier in der DB.
Habe ich gerade aus dem Backofen geholt. Ich habe das Rezept von der Menge her so belassen. Aber Mehl habe ich gemischt
100 g Roggenmehl, 300 g Weizen 1050 und der Rest war 550 er. Ich habe schon 2 probiert und sie schmecken sehr gut.
Sind auch schön aufgegangen.
LG Gabriele

Vom 18.07.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Ulrike, gerne doch; am besten schreib ich das Rezept gleich hier dazu:

Pfeil nach rechts Kernige Sternchen Pfeil nach links

Quellstück:

150 g 5-Getreide-Flocken (oder auch nur Haferflocken)
50 g Sonnenblumenkerne
220 g Wasser

Teig:

100 g Roggenmehl
350 g Weizenmehl 550
250 g Weizenmehl 1050
7 g Hefe
16 g Salz
500 ml Buttermilch

Die 5-Korn-Getreideflocken und die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten, in eine Schüssel geben, mit dem Wasser übergießen, kurz verrühren und mit Frischhaltefolie abdecken. Das Quellstück ca. 12 Stunden stehen lassen.

Für den Teig die Mehle mischen, Hefe hineinkrümeln, Salz, Buttermilch und Quellstück zugeben und alles gut verkneten, die Schüssel mit Frischhaltefolie gut abdecken und über Nacht (ca. 16 Stunden) in den Kühlschrank stellen.

Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und ca. 1 1/2 bis 2 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen.

Teig auf die bemehlte Arbeitsfläche geben und in 16 Teile teilen, jedes Teil erst rund schleifen, dann flach drücken und mit einer Teigkarte 3 Einschnitte machen, die sich in der Mitte wie ein Stern überkreuzen, die dadurch entstandenen 6 Dreiecke nach außen klappen, dass die Form eines Sternes entsteht.
Wer möchte kann die Sterne mit etwas Wasser bestreichen und in Sonnenblumenkernen wenden. Den Teigling aufs Blech legen und so mit dem restlichen Teig verfahren.

Die Teiglinge abdecken und 30 Minuten gehen lassen.

In der Zwischenzeit den Ofen auf 220 Grad vorheizen und die Brötchen gut geschwadet einschießen und ca. 20 Minuten goldbraun backen.

LG
Araya

Vom 18.07.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Das ist ja ne tolle Sache mit den Sternchen, optisch echt supi, macht sich gut für jedes Buffet. Werd ich glei mal abspeichern Araya.
Ich hab grad 2 "Freischnauzebrote" im Herd, mal sehen, was raus kommt.
Tolle Sachen habt Ihr alle wieder gezaubert, Hut ab.

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 18.07.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo zusammen,

und wieder mal würde es den Rahmen sprengen, wenn ich jedes einzelne Leckerchen ansprechen würde, deshalb schmeiße ich ne ganze Ladung Lob in die Backwoche - für jeden was.

Ich bin euch noch mein Brot von gestern schuldig: Fünfkornbrot nach Hamelman:

\"\"

Lohnt sich nachzubacken...

Liebe Grüße
Ambss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 18.07.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Ihr wisst ja GsD wie ich heiße - schicke schnell noch ein "o" hinterher

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 18.07.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 18.07.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Ambsssssssssssssssssssssss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...und ich dachte schon mein Angebackener hätte ne Biene verschluckt.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 18.07.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hahaha GRRRRRR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Küsschen Küsschen Küsschen

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 18.07.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
... Küsschen ...

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 18.07.2011 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Danke, Araya Küsschen Küsschen

Ich hab heute ne neue Fuhre Ketex-Brötchen gebacken, diesmal ohne Saunatemperaturen in der Küche. Die Krume ist diesmal normal, nicht mehr ciabattamäßig Na! Foto hab ich leider vergessen zu machen.

Ich hab das 630er Mehl aus Frankreich genommen, das ich noch hatte.

\"\"

Liebe Grüße Ulrike

Vom 18.07.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo

heute gab es wieder ganz tolle Sachen hier zu bestaunen. BOOOIINNNGG.... Besonders die Nordlichter haben es mir angetan. Die werde ich bestimmt in nächster Zeit probieren. Aber erst müssen meine Vorräte weggefuttert werden.
Ich hab heute nämlich wieder Mailos

Haferflocken-Baguette-Brötchen
\"\"

und die Witte Bolletjes (die Idee habe ich mir von Amboss geklaut Lachen )
\"\"

gebacken.

Grüße von

\"\"

Vom 19.07.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

bibi danke nochmal für den rezept link....habe es gestern irgendwie überlesen!! *ups ... *rotwerd*

ich schließe mich amboss mal an und schmeiße auch ne große fuhre lob in die runde!!

toll sehen eure brote und brötchen aus!!

ich werde mich gleich mal an finchen´s joghurt brötchen wagen!!

bin schon ganz gespannt wie sie werden!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 19.07.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twaddle Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2010
436 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo ihr Lieben,

tolle Brötchen habt ihr wieder gebacken! Ich hab grad Biga angesetzt, Mama hat Parmaschinken gekauft, da brauch ich Chiabatta zu Lachen

Grüßle, Nikki

2 Monate FERIEN!!!!!! Heute back ich, morgen brau ich . . . übermorgen fällt mir auch was ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.07.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
...und mailo,
gibts schon Fotos von den Brötchen??? Ich bin ja soooooo gespannt.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 19.07.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo zusammen,

ich habe Backverbot Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Wir müssen erst unseren Hamelman vernichten - ist aber auch immernoch lecker!!!!

Aber ich würde soooo gern den Ofen anmachen - nur was Kleines?!?!?!

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 19.07.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Hi Amboss,
eigentlich solltest du ja auf Frauchen hören....
...aber ich hab hier gaaaaaaaaanz kleine Mini-Pizzaschnecken , so für den kleinen Hunger zwischendurch Let´s cook baby!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 19.07.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Hi Amboss,
eigentlich solltest du ja auf Frauchen hören....
...aber ich hab hier gaaaaaaaaanz kleine Mini-Pizzaschnecken , so für den kleinen Hunger zwischendurch Let´s cook baby!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 19.07.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Wie ist den das passiert BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Ich glaub ich seh doppelt Lala

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 19.07.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo Delfina,

Amboss hat wirklich nix mehr gemacht - danke aber für das Rezept - ich bin sicher, er holt das nach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Liebe Grüße
Frauchen ( von Amboss )

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 19.07.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Hey Frauchen,
ist ja schön, das er auf dich gehört hat und das Rezept kann er ja immer noch nachbacken Na!
Schönen Abend noch Küsschen

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 19.07.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

finchen foto´s gibt es morgen,

bin gerade vom aqua fitness kurs zurück und habe nun keine lust mehr die foto´s hochzuladen!!

aber die sind sooo lecker,auch mit simsam Na! Lachen

mausi hat auch echt nur das ohne gegessen....wollte nicht bei mir probieren!!

ach für alle die heute noch nicht gelächelt haben....meine kleine kann ein neues wort Lachen

wir haben nun einen" hasenmäher" im garten!!

ich finde es sooo süß!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ohhh armer amboss....

nur noch ein paar stunden dann ist bestimmt das andere brot vernichtet

und du kannst was neues backen!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Guten Morgen zusammen, irgendwer klaut mir zur Zeit die Zeit, wenn ich nur wüßte wer das ist, den würd ich verkloppen.

Ein Sauerteig Vollkorn Mischbrot habe ich ausprobiert.....so ca. 600 g von meinem Schwarzbrot gemischt mit ca 600g Sauerteig aus Roggen .....ich will wieder Weizenbrote essen.....mir hängen diese gesunden Brote und Brötchen zum Halse raus. Die Brötchen sehen aus wie normale und machen nach einem halben Brötchen schon papp satt....wer soll denn den ganzen Aufschnitt und den Käse essen.......

\"\"\"\"

und dann habe ich noch für eine Freundin von meinem Sohn einen Apfelkuchen spezial gebacken; Rührteig, Äpfel, Schokoladenkäsekuchen, Streusel und Gußgedöns mit Krokant

\"\"

davon wird es kein Anschnittbild geben, sie nimmt den mit zu einem Kurs in der Uni.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....

Vom 20.07.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunnybeach Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
112 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Kaffeeluder!

der kuchen schaut phantastisch aus, gibts's da ein rezept?

lieber Gruß Sylvia

Vom 20.07.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twaddle Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2010
436 Beiträge (ø0,72/Tag)
Guten Morgen,

@Luder: Recht hast du, auf Weizenbrötchen schmeckt mir der Aufschnitt auch viel besser Lachen Und der kuchen wird bestimmt reisenden Absatz finden im Hörsaal, bei uns kommt nie einer auf die Idee, Kuchen zu bringen traurig

Ich hab heut morgen an meiner Biga geschnuppert, und mich hats fast wieder ins Bett gehauen, die hat eine Fahne, da bin ich ja gleich blau von Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn das nix wird, weiß ich s auch nich!

Grüßle, Nikki

2 Monate FERIEN!!!!! Heute back ich, morgen brau ich . . . übermorgen fällt mir auch was ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Sylvia.....ich habe einen doppelten Rührteig gemacht, den durch 4 geteilt und jeweils mit Marzipan, Orangenaroma, Zirtonenschale und Vanille gewürzt.
Darauf kam 1,5 kg Apfelstücke, darauf ein Käsekuchenteig (da hatte ich mich vergriffen, statt Vanillepudding hatte ich schon Schokoladenpudding da hinein gegeben, macht nichts) und darauf Streusel und dann zum Abschluß die Reste vom Guß der Eistüten. Gebacken habe ich alles zusammen bei 180°C 70 Minuten lang.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....

Vom 20.07.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunnybeach Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
112 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Kaffeluder!

Das klingt lecker und wird sobald meine ersten Äpfel fallen nachgemacht! Danke fürs eintipseln!

lieber gruß sylvia

Vom 20.07.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

so hier noch die versprochenen bilder von den leckeren joghurt brötchen...

\"\"

\"\"

und der anschnitt...

\"\"

kaffeeluder...komm ich schenke dir eins von den joghurtbrötchen...ist aus weizenmehl Na!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zibiba Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2011
122 Beiträge (ø0,36/Tag)
Halloli!

Ich habe gestern Abend die Pampuschki gemacht, die mir Tsunami Anfang des Monats mal empfohlen hatte - wegen Knoblauch und so Lachen. Beim Abmessen des Mehls habe ich gepatzt (die Angabe in Bechern macht mir Probleme *ups ... *rotwerd*) und musste nachlegen, es haute dann aber hin und das Ergebnis war wirklich sehr lecker.

Viele Grüße von
Zibiba

Vom 20.07.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Danke Mailo.....ich habe die aus 630er Dinkelmehl gemacht, ein halbes und ich (obwohl arg verfressen) war satt.....ich verputze das mal schnell, bevor eine meiner Heuschrecken kommt. Mampf,mampf.....

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....

Vom 20.07.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

ich habe sie aus normalem 550er gemacht...mediterranes hatte ich leider nicht!!

aber schmecken tun sie trozdem super gut!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twaddle Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2010
436 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

mein Ciabatta, auf dass ich mich ja seit 3 Tagen freue, und heut mittag noch so vielversprechend aussah, hat sich in ein mittelschweres Desaster entwickelt Welt zusammengebrochen

Ok, ich hab die Biga 3 Std länger als im Rezept stehen lassen, und den Hauptteig etwa 3 Std statt 2. Allerdings war er da noch nicht wirklich luftig, sondern nur von kleinen Bläschen durchzogen. Er war irgendwie viel zu flüssig (ich hab zum ersten mal mein neu erworbenes Mehl mit Manitoba Zusatz verwendet). Also hab ich ihn in eine gefettete Auflaufform gegeben und da nochmal 1gute Stunde gehen lassen, es tat sich aber nciht viel. Als ich ihn dann in den Backofen hab, war kein Ofentrieb da. traurig

Und wie ich ihn dann aus der Form holen wollte, hielt er das für einen schlechten Witz und trotz mehrfachem lieben Bitten mit einem scharfen Messer hat er sich schlicht stur gestellt Welt zusammengebrochen So ein Dreck, jetzt gibts heut doch kein Ciabatta zum Heulen

Grüßle, Nikki

2 Monate FERIEN!!!!! Heute back ich, morgen brau ich . . . übermorgen fällt mir auch was ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo zusammen,

@ Ludriges
Ich muss morgen dringend in die Uni.....

@ mailo
Saustark, deine Brötchen - ich habe mir schon eins geklaut ( ich bin heute nämlich leider immernoch abstinent mit dem Backen Welt zusammengebrochen )

ICH WILL BACKEN Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 20.07.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

wie???? BOOOIINNNGG....

amboss...habt ihr das hammelmann brot immernoch nicht aufgegessen??

wieviele hast du denn davon gebacken??

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Vor 2 Minuten wurde die letzte Scheibe, von 1 1/2Kilo, gegessen, jippieh!!!!
Es war immernoch super frisch und lecker.

Ab jetzt darf ich loslegen wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... - was mach ich nur, was mach ich nur???? hechel...

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 20.07.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

oh gsd!!

morgen hättest du bestimmt zu zittern angefangen vor entzugserscheinungen!! Na!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

was wollt ihr denn brot..oder brötchen??

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hm,

es müsste was sein, was ich heute noch machen kann und morgen früh als Frühstücksbrot noch schmeckt - hast du ne Idee?

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 20.07.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

also heute noch was zum abendessen?? habe ich so richtig verstanden..oder???

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Nein, nein,

wir haben ja eben die letzten Scheiben von Hamelman gegessen.

Aber nun haben wir nix mehr für morgen früh.
Und da Frauchen und ich morgen früh zur Arbeit und die Kinder noch in Kiga und Schule müssen, brauchen wir was, was ich heute abend noch vorbereiten kann, damit es morgen früh gegessen werden kann.

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 20.07.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Wurzel-Zwirbelbrot würde mir da spontan einfallen, Amboss.

Rezeptchen gefällig?

Vom 20.07.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Na logisch hechel... hechel... hechel...

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 20.07.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

hast du schon mal die kartoffel-rosen brötchen vom hobbitchen probiert??

die müssten doch auch mit kartoffelpüree pulver funtionieren....musst halt ein bisschen mit dem wasser austesten

ansonsten hier habe ich noch französische baguette

ich muss dazu sagen ich habe beides noch nicht ausprobiert....und den foto´s nach zu urteilen du auch nicht!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Ambosschen, Zwirbelbrot von marla21.......... Küsschen

Lenta

Vom 20.07.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mailo, danke für deine Mühe: Für das Baguette brauche ich Bumi - die habe ich nicht.
Und mit 50% Italiener in mir, essen wir eher Nudeln und Reis als Kartoffeln - sie fehlen also auch.
Hm - und nu?

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 20.07.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Öhm....Fingerheb'................schau mal meinen Beitrag über dir.............

Vom 20.07.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

also lenta schrieb mal was von buttermilchersatz.....irgendwie joghurt mit zitrone und milch, 10 min stehen lassen..oder so!!

lentalein wie war das nochmal??

na und ansonsten machst du halt erstmal die zwirbelbrote die lenta vorgeschlagen hat!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Milch plus einen Spritzer Zitronensaft oder Essig, 10 Min. stehen lassen = Ersatz für Buttermilch.
Joghurt geht auch, je nach Konsistenz Wassermenge anpassen.

Vom 20.07.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Öhm...Fingerheb!............ schau mal auf meine Kriterien, die das Brot/ die Brötchen erfüllen müssen: Heute abend backen!!!!!

Im Rezept steht: Teig 10-12 Stunden in den Kühlschrank --- um 5 geht mein Wecker.......

( Und außerdem war ich am Schreiben, als du dens abgeschickt hast - ich hatte es gar nicht gesehen, Lachen )

Küsschen

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 20.07.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

danke lenta!!

siehste nun hast du deine bumi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Achso, ich dachte morgen backen, heute vorbereiten.......ok, dann bleiben nur noch Billas Joghurtbrötchen, schneller ist sonst kein leckeres, gutes Rezept.

Vom 20.07.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Theoretisch ist das eine super Idee.

Praktisch merke ich gerade, dass wir mal wieder einen Großeinkauf machen müssen *ups ... *rotwerd* :

Die Milch reicht gerade noch für Frauchens Kaffee morgen früh - sie bekommt sonst kein Bild in den Spiegel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich befürchte fast - es soll heute nicht mehr sein und wir gehen morgen früh zum Bäcker - igitt!!!!!

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 20.07.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

und wie ist es mit über nacht brötchen heute vorbereiten ...morgen früh fertig backen!

dann hast du frische und sparst dir den gang zum bäcker!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Tiefkühler gibt auch nix mehr her?

Vom 20.07.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

öhm...hat amboss jemals etwas eingefrohren??? BOOOIINNNGG....

ich kann mich nicht entsinnen das er mal geschrieben hätte er legt was ins tk!! Sicher nicht!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Amboss, schreib mal, was du daheim hast.....Milch schonmal nicht, Kartoffeln und Bumi auch nicht.

Also was aus Wasser, Mehl und Salz, was schnell geht.....................richtig?

Vom 20.07.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaailoooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!

Bei mir geht doch sowieso schon 5 Uhr der Wecker.

Ach Mist - jetzt darf ich wieder und kann trotzdem nicht Welt zusammengebrochen

Kühltruhe - bin ich nicht drauf gekommen - da ist sogar Brot drin - aber würde ja auch nur ein Problem von Zweien lösen. Na!

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 20.07.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

also amboss...tztztz...

wenn um 5 der wecker geht gehst du in die küche machst den ofen an!!

wie fast 98% aller deutschen gehst wahrscheinlich auch du erst einmal zu toilette....

dann kurz wieder in die küche brötchen ab in ofen themperatur drosseln!!

währendessen hast kannst du duschen und zähne putzten!!

nach ca. 20 min...oder brauchst du länger??

wieder in die küche brötchen rausholen!!

ab ins ankleide zimmer....währendessen kühlen die brötchen ab!!

fertig gestriegelt und angezogen geht es zurück zum frühstück mit frischen brötchen noch leicht warm!!

ist doch super!! und alles in ca 40 min.!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 20.07.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
491 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Zusammen,

hab die 50 Brötchen für eine Brötchensonne gebacken. War aber nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. zum Heulen

Brötchen sind nicht richtig aufgegangen und waren recht fest. Die anderen meinten aber, geschmeckt hätten sie trotzdem sehr gut BOOOIINNNGG....

\"\"

Für Juniors Grundschul-Abschlussfeier hab ich heute 500g Mehl, 1 Würfel Hefe, etwas Zucker, 10g Salz und Wasser genommen und die Brötchen waren schön aufgegangen und ganz gut. Ich Schussel hab nur vergessen ein Photo zu machen.

Dafür hab ich eines von der Torte, die wir der Lehrerin zum geschenkt haben

\"\"

Morgen muß ich im Auftrag meiner Arbeitskollegin einen Zahn für einen Zahnarzt zum Geburtstag machen.

Außerdem gibt es morgen die erste Pflaumenfla des Jahres wo bleibt das ... Freu mich schon.

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei bäckt [url=http://www.smiliemania.de/][img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=4904[/img][/url])

Vom 20.07.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Pflaumenfla Wichtige Frage

Vom 20.07.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Also,

ich bin in die Tiefen der Tiefkühltruhe gestiegen und habe ein Brot rausgeholt - die 40 vorgeschlagenen Minuten von mailo sind mir ein bißchen zu viel Aktivität am frühen Morgen - da bin ich froh wenn ich nicht zu spät zur Arbeit komme.

Danke trotzdem für eure Ideen.

@ Melanie
Da hat sich die Leherin aber bestimmt total gefreut, oder?
5 BOOOIINNNGG.... Grundschuljahre?

Zeigst du uns morgen deinen Zahn? Büddebüdde!!! hechel...

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 20.07.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
In Italien sind 5 Grundschuljahre die Norm, amboss. Vielleicht auch in ein paar Bundesländern oder Schulformen?
Keine Ahnung..........

Vom 20.07.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, Lenta Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Ulrike

Vom 20.07.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

wir wollen morgen grillen und dazu muss natürlich ein Baguette her.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 20.07.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Schweiz?

Ulrike, was sollen die n's mir sagen?

Vom 20.07.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
491 Beiträge (ø0,36/Tag)
@Turbo-Lenta
Pflaumenfla = Pflaumenkuchen (rund)

Hier kurz vor Holland sind so runde Kuchen Flas (Reisfla, Aprikosenflaf usw).

@Amboss
Wird gemacht, Photo folgt dann.

Werden wohl noch mehr Torten folgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen In Planung sind für nächste Woche: ein Renault-Bus als Torte (soll der Schulbus werden von meinen Sohn, als Abschieds- und Geburtstagsgeschenk für den tollsten Schultaxifahrer der Welt), weiter geht es dann für den 6.08. mit einer 2stöckigen Silberhochzeitstorte, danach soll es eine Torte für´s Seekönigsfest im Bootshaus geben (wenn ich noch die passende Idee hab).

Zu den 5 Grundschuljahren. Mein Sohn war auf einer Sprachschule, die 5 Grundschuljahre (Einführungsklasse, ähnlich wie Vorschule und dann die regulären 4 Grundschuljahre). Also die ganze Klasse ist nicht einmal sitztengeblieben [url=www.smiliemania.de/][img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8352[/img][/url]

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei bäckt)

Vom 20.07.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Und ich dachte, du hast das "n" beim Flan vergessen, Melanie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Ulrike

Vom 20.07.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.07.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
491 Beiträge (ø0,36/Tag)
@Ulrike
Nene, das sind die holländischen Einflüsse hier. Mußte ich mich auch erst mal dran gewöhnen Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei bäckt)

Vom 21.07.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Moin Moin

hier mein Brot von gestern
Oma Heinemanns Roggenmischbrot(TMforum)
\"\"
\"\"

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 21.07.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Moin Moin

hier mein Brot von gestern
Oma Heinemanns Roggenmischbrot (TMforum)
\"\"
\"\"

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 21.07.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodehutsky  Smutje

Mitglied seit 01.06.2010
65 Beiträge (ø0,09/Tag)
\"\"

Ich war gestern wieder einmal fleißig.
\"\"

und hier der Anschnitt

\"\"

\"\"

\"\"

Johannisbeer-Hefeschnecken

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 21.07.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Mahlzeit!
eure Brote und die Teilchen sehen lecker aus,Cookie und Bettina.
ich versuche mich heute an eienm Mülibrot Marke Eigenbau. gleich kommt die Nachbarstochter, ihererseit Jungköchin, die sich mit dem Brotbacken beschäftigen möchte
ich fange ,aus Zeitgründen, mit einem Hefebrot an.
FBG Maja

Vom 21.07.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo

ich habe gestern morgen die 'Nordlichter' von Mailo gebacken. Die Teiglinge waren über Nacht im Kühlschrank und mussten nur noch in den Ofen. Sie haben sehr gut geschmeckt, auch heute morgen noch.

\"\"
\"\"

Das zweite Bild ist leider unscharf, aber vllt.kann man doch erkennen, dass Kruste und Krume perfekt waren.

Felix, oh Mann, da warst du aber wirklich fleißig. Alles sieht toll aus. Die Torte ist klasse BOOOIINNNGG....

Cookie, ein schönes kräftiges Brot hast du gebacken. Wo finde ich das Rezept dazu?

Bettina, da ist dein Backofen aber auf Hochtouren gelaufen. Alles sieht toll aus. BOOOIINNNGG....

Grüße von

\"\"

Vom 21.07.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonneschnecke  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallööö\"\"
ohh ich hab heimweh...bin in letzter Zeit einfach nur kurz online, meist läuft der PC aber weiter...aber hier ist die reine Krankenstation uns hats alle Mann/Frau erwischt, sommergrippe Welt zusammengebrochen ..da bin ich froh, dass ich noch eine gefüllte TK hab, heut hab ich nur aufgetaut Was denn nun? aber spätestens morgen muss ich einfach wieder was frisches Backen...versuche mal drann zu bleiben und Fotos hochzuladen...

\"\"
LG
Yvonneschnecke

Vom 21.07.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodehutsky  Smutje

Mitglied seit 01.06.2010
65 Beiträge (ø0,09/Tag)
\"\"

@ Maja und Bibi

Vielen lieben Dank für Euer Lob.

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 21.07.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Hallo Bibi

einfach nach Oma Heinemanns Sauerteigbrot gockeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich habe 75 g Sauerteig und 1/2 Hefewürfel verwendet

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 21.07.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo

Cookie, danke! Ich habe mir das Rezept gerade ausgedruckt.
Yvonneschnecke, Sommergrippe!!!! Kein Wunder bei dem Wetter Welt zusammengebrochen Gute Besserung Vorschlag / Idee

Grüße von
\"\"

Vom 21.07.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
So, hier meine Müslibrote.
Sie schmecken sehr gut. Beim nächsten Mal kommen mehr Rosinen und etwas mehr Salz dran. Damit war ich etwas vorsichtiger, da ich den süßl. Geschmack nicht überdecken wollte.
\"\"

\"\"

FBG Maja

Vom 22.07.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Mahlzeit!
Wo seid ihr denn alle? Hat´s Euch die Schrift verschlagen?
Ich habe eben Hefeteig für Baguettes angesetzt. Die erste Faltung hat er hinter sich.
FBG Maja

Vom 22.07.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Hier meine Baguettes:
\"\"

FBG Maja

Vom 22.07.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Maja,

damit du nicht meinst, du wärst allein auf der großen weiten CK-Welt, schicke ich dir liebe Grüße! Lachen

Sag mal, musst du für eine ganze Armee sorgen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 22.07.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

maja deine baguettes sehen klasse aus....hast du verschiedene teige benutzt oder täuscht mich das bild??

die vier linken sehen viel heller aus als die drei rechten baguettes!!

die drei rechts sind auch viel goldiger von der färbung!!

oder habe ich nun was mit den augen?? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 22.07.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Nein Mailo, das ist ein Teig. Nur die drei rechten sind im Lochblech gebacken, die anderen direkt hinter her . Da hatte der Ofen wahrscheinlich nicht mehr genug Hitze. will sagen, als die Wasserschale erneut rein kam, hab ich nicht lang genug gewartet,denk ich mal.
Amboss, wir bekommen heute abend Besuch, und ich hab Baguettes und antipasti zum Wein.
FBG Maja

Vom 22.07.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

na da bin ich ja froh das mit meinen augen doch alles ok ist!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

sieht aber alles sehr lecker aus maja...auch wenn die einen etwas heller geworden sind!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 22.07.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
@ Maja

Mit so tollem Baguette wird das sicherlich ein toller Abend Lachen .

Bei mir blieb heute der Ofen kalt - und da ich morgen nach Holland auf den Markt fahre, wird sich das wohl morgen nicht ändern. traurig

Liebe Grüße
Amboss

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 22.07.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Hä, wie weit bist du denn von den holländischen Grenze weg. Das ist doch ein gutes Stück, oder Amboss?
FBG Maja

Vom 22.07.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Naja, um die Ecke ist es nicht - aber ich fahre erst nach Bottrop ( ca 1 1/4 Std ), hole eine Freundin ab, von da aus dann nach Venlo ( ca 1/2 bis 3/4 Std ) und dann gehe ich über den Markt und kaufe ein bißchen Gemüse und Fisch, ganz viel Kaffee und was mir sonst noch so gefällt Na!

"Sage nicht immer,
was du sagst"

( Matthias Claudius )

Vom 22.07.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
Moin,

na dann viel spass beim shoppen auf dem markt morgen amboss!!

Liebe Grüße Mailo
\"\"

Vom 22.07.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
491 Beiträge (ø0,36/Tag)
@Maja
Sehen klasse aus deine Baguettes.

@Amboss
Viel Spaß in Holland. Wollte eigentlich morgen auch nach Roermond, aber werd wohl erst nächste Woche fahren.

@Motivtorte
So, die nächste Torte ist fertig und aus dem Haus. Bin schon gespannt, was ich Montag von meiner Kollegin (die hat die Torte im Auftrag einer Freundin bei mir für den Mann der Freundin (er ist Zahnarzt) bei mir bestellt.

Auf die Torte solle ein Herz, eine Rose, ein Spruch und was weiß ich noch. War mir aber zu viel für den kleinen Kuchen (30x26cm), also hab ich einiges weggelassen und dafür noch einen extra Mini-Herzkuchen gemacht. Denke, das war so ein guter Kompromiss.

\"\"

\"\"

\"\"

Liebe Grüße
Melanie

(die glutenfrei bäckt)

Vom 22.07.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallööö\"\"

@bine, dankeschön...geht schon wieder besser..nur die Nase will noch nicht so recht Verdammt nochmal - bin stocksauer

@maja, die Baguettes nehm ich auch, nur zum Wein sag ich mal nein....meine Abwehr du verstehst Na!

@amboss wünsch dir auch viel Spaß..., hab heut auch meinen Wochenkauf hinter mich gebracht und dabei entdeckt, dass unser Einkaufsmarkt aufgerüstet hat, was die Gewürze usw. angeht..da gab es doch tatsächlich Tonkabohnen!! die hab ich vorher vergeblich gesucht...

heute morgen gab es frühstück bei mir, für die Kiddies, mein kleines Patenkind mit Bruder und Mama...wir sind zwar mehr den Kleinen hinterher als dass wir mal wenigstens ins Ruhe ne Tasse Kaffee bekommen hätten, aber ansonsten hats viel Spaß gemacht, GsD gabs ja ne TK...daher hatten wir dann frisch Aufgebackenes..morgen solls aber endlich wieder ein Brot geben, werd mich nachher noch daran machen meinen ST zu füttern..

habe im übrigen meinen Alten Teig vom Pain Pailasse auch verbacken, allerdings hab ich beim 2.x einfach ein wenig Weizensauer dazu getan..und siehe da, es schmeckte auch am nächsten Tag noch frisch und war nicht so ausgetrocknet..

außerdem gabs noch gefüllte Brötchen...eine Bäckerkette hier aus der Nähe hat die immer gemacht..und da dachte ich versuch dich einfach mal daran..Basis waren Majas Brötchen gefüllt mit Käse, Salami und Tomate...perfekt für Ausflüge..alles in einem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

werd mal Bilder holen..mom

Vom 22.07.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Ich back morgen Roggenvollkornbrot, weiß gar nicht mehr, wo ich das Rezept her habe. Auf alle Fälle nicht hier vom ck. Sauer hab ich grad angesetzt. Allen ein schönes WE, vor allen Dingen ohne Regen...

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 22.07.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallööö\"\"

danke Blacky,du sprichst mir aus der seele..mir reicht dieses grau in grau auch..wo bleibt da bitte der Sommer???

hier das Foto der gefüllten Brötchen:
\"\"

\"\"
LG
Yvonneschnecke

Vom 22.07.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
@melanie..da würd ich glatt zum Zahnarzt werden Lala Lala

wirklich sehr schöön, hoffentlich weiß man deine Arbeit zu schätzen !!

\"\"
LG
Yvonneschnecke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: