neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

eingefrorenen Brezelteig abänderbar?

Vom 28.04.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6 Smutje

Mitglied seit 19.06.2009
293 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
Ich habe gestern von der Oma meines GöGa, diese eingefrorenen Brezeln bekommen, die man noch fertig backen muss.
Nun finde ich das aber irgendwie langweilig und würde die gerne irgendwie abändern.
Da wir bald hoch an die See in denUrlaub fahren und mein Schatz bis auf 2 Pullerpausen (max. 5 min! der ist da knallhart Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) durchfährt würde ich gerne was machen was ich am Abend zuvor vorbereiten kann und dann im AUto gegessen werden kann. Da dachte ich mir jetzt so, dass ich die Brezeln ja am Anbed vorher backen kann und dann auf die Fahrt mitnehme.
Ich habe beim Bäcker schon Brezeln mit Käse oder Körnern drauf gesehen. Und solche "Zungen" mit Pizzabelag.
Nun meine Frage: wie mache ich das? Muss ich den Pizzabelag/Käse gleich auf die "rohe" Brezel machen und dann mitbacken, oder mache ich das erst kurz dafor drauf, dass der Käse nur ncoh zerlaufen muss?
Kann ich den Teig auch wieder zusammen kneten und dann ausrollen und füllen?

Über eure Meinung würde ich mcih sehr freuen.

Danke shcon mal vorab.

LG
season6
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

also füllen wird schwierig, wenn das erst nach dem backen; die Brezen sind ja auch schon belaugt, du musst sie nur noch bestreuen und aufbacken.

Aber du kannst sie natürlich auch anders Bestreuen, mit z.B. Sonnenblumenkernen oder Käse oder was auch immer dir beliebt. DAs würde ich auch auf die gefrorenen Brezeln geben, wie sonst das Salz und dann backen.
Pizzabelag stelle ich mir schwierig vor, so breit sind die in der Regel nicht, dass du dich da so austoben kannst, das wird dir eher runterrutschen beim backen.

LG
Araya

Vom 28.04.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
"Kann ich den Teig auch wieder zusammen kneten und dann ausrollen und füllen?"

Glaub ich nicht, die Brezel sind schon gelaugt, das wird so nichts.

Bei Bestreuen kannst du dich austoben, Käse, Sonnenblumenkerne....einfach statt Salz nehmen was du willst.
Auftauen lassen, bestreuen, backen.

Es fällt aber viel runter, du bekommst nicht viel auf die Brezel drauf.

LG Piri

Vom 28.04.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Ich würden die Brezeln entweder roh mit Käse, Kräutern, Tomatenmark, Schinkenwürfelchen,... belegen und dann backen oder backen, aufschneiden, belegen und nochmal kurz überbacken oder einfach die fertige Brezel mit süßem Senf, Leberkäse und Kraut belegen (mmmh!). Geht auch mit Fleischwurst, Putenbrust, Käse.

Du könntest auch die Brezelform auseinanderdrehen, aus jeder Brezel zwei Stangen schneiden, diese bis zur Mitte aufscheiden, aufklappen und dann belegen und überbacken, dann hast du mehr Fläche( versteht man mich?).

LG Mina

Vom 28.04.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glorianna Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
181 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo season6,

gerade, wenn wir ne längere Autofahrt vorhaben, mag ich diese Brezen besonders!
Ich mach das dann so:
Die Brezen lt. Anleitung vorbacken: Also leicht antauen lassen, mit Salz bestreuen und backen.
Wenn sie hellbraun sind, wieder rausnehmen und mit Schinken oder Salami, eingelegten Peperoni (Stiel und Kerne entfernen) oder Ananasscheiben und Käse belegen und dann nochmal backen bis der Käse verläuft bzw. die Breze die gewünschte Bräunung hat.

Lecker für unterwegs. Schön saftig und macht auch satt.

Lg
Glori

Vom 28.04.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
2.263 Beiträge (ø2,63/Tag)
Wir können nicht viel , aber was wir können , können wir !!
dr Bäckerseggel !

hi ,

vieleicht komm ich ja schon zu spät , aber für die nächste reise kannst du die tipps ja bunkern !

die brezeln kannst du mit : mohn , sesam , kürdiskernen , sb. kernen , leinsaat , etc aufpeppen . einfach im leicht aufgetauten zustand hineindrücken !

es geht käse aller art , gouda , edamer , emmentaler , butterkäse !
was sehr gut kommt ist dieser toastkäse in allen arten , nur aufpassen der bräunt sehr schnell !

wenn du den geschnittenen brezelbauch etwas auseinanderdrückst , kannst du mit schinken und anderem sachen füllen und dann mit käse überbacken !

mediterran z.b. oliven , paprikastücke , getrocknete tomaten .....

es gibt bestimmt 100 derte variationen .

oder wie glori hier beschreibt , die süsse variante mit ananas , oder pfirsich ( hawaii art , oder melba art ! )

den teig nochmal aufarbeiten würde ich unterlassen , da die brezeln ja schon gelaugt sind , oder ??

aber ich denke dir fällt garantiert das richtige ein !!

grüssle und gute fahrt !!

neh-zha Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: