Brot verschicken - aber wie ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig mit meiner Frage ... Ich möchte heute noch ein Brot verschicken (Roggen-Dinkel-Sauerteigbrot, der Teig steht schon bereit), bin mir aber nicht sicher, wie ich es am besten verpacke Habt Ihr Tipps ? Plastiktüte ist ja ganz schlecht, da es frisch gebacken (aber natürlich abgekühlt) in den Karton kommen soll und dann feuchtelt es zu stark. Ich dachte mir, es eventuell in eine Jutetüte zu packen und ganz viel Küchenpapier drumherum zu stopfen ? Wie kommt es am besten an ? Liebe Grüße, Katrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2011 |
Hi,
vlt. in ein Holzkörbchen mit vielen Zeitungsschnipseln? Gruß Philo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo...
Vielleicht in einer Papiertüte und den Rest des Paketes mit Zeitung oder Butterbrotpapier auslegen? Aber keinesfalls in einerPlatiktüte, ich denke das schimmelt... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
wenn dein Brot wirklich ganz - auch innen - abgekühlt ist, "feuchtelt" es eigentlich nicht mehr. Von daher hätte ich keine Bedenken, es in eine Plastiktüte zu verpacken. Bedenken hätte ich eher, dass das Brot beim Empfänger nicht mehr wirklich frisch ist - egal, wie du es verschickst! Aber wenn es ein Sauerteigbrot ist, mag es dennoch gehen! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die schnellen Antworten !
Frisch wird es auf jeden Fall sein, da es sowieso einen Tag ruhen sollte und das macht es dann eben im Paket Holzkörbchen besitze ich leider nicht und wüsste auch nicht, wo ich eines herbekomme. Statt Papiertüte geht wahrscheinlich auch Butterbrotpapier, oder ? Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
die Verpackungsvorschläge sind schon recht gut. Versenden auf keinen Fall mit Hermes !! die brauchen zu lange. ( auch wenn einige auf den Hermes schwören, ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht !! zumal bei uns auch Private Fahrer abends unterwegs sind ) Beim Brotwichteln haben viele ( genau wie ich ) über DPD versandt. Ist in der Regel von heute auf morgen beim Empfänger. Und falls der Empfänger weiss das du was schickst sollte er / sie daheim sein am Folge Tag oder dem Boten einen Zettel hinhängen wo es ggf angegeben werden kann. Und dann ist alles geregelt das es frisch und gut ankommt. Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Tekelek
Butterbrotpapier würde mir nicht gefallen, weil das ja irgendwie "beschichtet" ist, bzw. nicht luftdurchlässig. ich würde das Brot in ein Geschirrtuch einwickeln und dann den Karton wirklich einfach mit Zeitungspspier oder evtl. Zewa ausstopfen und: zu DHL kann ich auch raten, die sind wirklich flott - von heute auf Morgen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmals vielen Dank
Ich werde das Brot denke ich doch in ein Geschirrtuch einpacken, wie von Eifelkrimi beschrieben, und dann den Karton mit Zeitungspapier (falls ich noch etwas finde) oder Küchenpapier ausstopfen. Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Na dann: gute Reise
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Ich verschicke oft Brot ... ich backe es frühmorgens und gegen Mittag wird es in einen Bäckertüte gepackt kommt in einem Karton diesen lege ich mit Seidenpapier aus und bringe es zur Post( muss bis 17.00 Uhr da sein sonst geht es an diesem Tag nicht mehr weg )und ist am anderen Tag beim Empfänger bis her hat es so immer geklappt ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo!
Ich verschicke kein Brot, bestelle mir aber immer glutenfreies in einer Bäckerei. Das kommt übrigens in Plastkbeuteln verpackt zu mir und hat bisher noch nie geschimmelt. Die Bäckerei versendet das Brot immer mit UPS und dem Vermerk "verderbliche Lebensmittel, sofort ausliefern" auf dem Paket. Liebe Grüße Ancabi Der größte Feind der Ruhe ist der Druck, unter den wir uns selbst setzen. Anselm Grün |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine