Zupfbrot- über nacht fertig im Kühlschrank, morgens backen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Ostersonntag fahre ich frühmorgens los um Verwandte zu besuchen. (ca. 4 h mit Zug und Nahverkehr). Da es dort immer reichlich Kuchen gibt, möchte ich Zupfbrot mitbringen. Ausgesucht habe ich mir dafür dieses Rezept. So, nun aber meine Frage: könnte es funktionieren, wenn ich alles am Abend vorher vorbereite und die fertig befüllte Backform dann in den Kühlschrank stelle? Aufgrund meiner Arbeit wird es eh frühestens Mitternacht, bis das Zupfbrot soweit fertig ist. Dann würde ich es ca. um 5 Uhr in den Ofen stellen, backen und dann im Zug mitnehmen... Kann das funktionieren? Kalte Teigführung kenne ich ja, damit ist mir Hefeteig bisher auch immer gelungen. Meiner Meinung nach müsste es aber auch in Form von Zupfbrot klappen. Was meint denn das versammelte Expertenteam Chefkoch.de dazu? Vielen lieben Dank schonmal für Antworten! Oder, noch besser: habt ihr Tips/Ideen für ein würziges Brot, dass auch noch nach 1 Tag lecker frisch ist? ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ich arbeite auch gerne mit der kalten Teigführung und wüsste nicht, warum das bei diesem Rezept nicht auch klappen sollte ... wenn Du die Hefemenge halt noch ein wenig reduzierst ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
ja, das müsste gehen. ich würde nur deutlich weniger Hefe nehmen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik
elmjägerin Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~