Brot/Brötchen für Anfänger

18.04.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anorela

Mitglied seit 06.07.2009
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Ich würde gerne Brot oder Brötchen backen.. Nicht mit Backmischung :D Hab mir heute einen Würfel Hefe gekauft.

Was mache ich nun am Besten? Was einfacheres bitte ;)

lg

18.04.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
3.815 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn damit:
Nußbrötchen
Vollkornbrot Es ist ohne Hefe, schmeckt aber lecker und ist wirklich ganz einfach zu machen.

LG
Pralinchen

18.04.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta

Mitglied seit 12.12.2008
6.486 Beiträge (ø3,99/Tag)

Was meinst du mit einfach, anorela?

Welch, die schnell fertig sind?
Oder ohne viel Zutaten?
Oder welche, bei denen man nicht Schleifen, wirken, etc. muss?

LG
Lenta

18.04.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey

Mitglied seit 03.03.2004
5.524 Beiträge (ø1,64/Tag)

Was schnelles ist zum Beispiel das hier.

18.04.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anorela

Mitglied seit 06.07.2009
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

huhu

was ist schleifen und sowas?

gibts irgendwo eine anleitung für dummies? :D
ich hab jetzt einfach diese bäckerblume aus den rezepten gemacht.. gleich gehts raus aus dem ofen und sieht gut aus :)

die anderen rezepte werde ich mir auch gleich ansehen, vielen dank ;D

lg

18.04.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø2,42/Tag)

Huhu,

@ anorela: schau doch mal hier .

Außerdem kann ich dir noch diese Brötchen empfehlen: Buttermilchbroetchen-mit-Vorteig oder auch die (Vorsicht viel Text, aber eigentlich kurzes Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ): Kartoffelbroetchen-mit-genialer-Kruste

LG
Araya

18.04.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta

Mitglied seit 12.12.2008

Also eigentlich kannst du dich durch alle Brotrezepte von LUBU lesen, die erklärt(e) eigentlich alles genau.

Schau mal diese hier

Oder die

LG
Lenta

18.04.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha

Mitglied seit 17.01.2010
2.686 Beiträge (ø2,2/Tag)

Wir können nicht viel , aber was wir können , können wir !!
dr Bäckerseggel !

hallo !

anorela ?

ein ausergewöhnlicher nick ! hat es ne bedeutung ??

so :
nun zum thema ,

aus ,

mehl
wasser
salz
hefe

lassen sich die tollsten sachen zaubern !
mit etwas kreativität , stellst du semmeln , brötchen , ( schrippen , kaisersemmeln , krustis , etc ) weissbrote , mürbe brote ,
baguettes , fladenbrote , ciabatta .............etc , etc her !

änderst du dann langsam die zutaten , erhälst du eine unmenge von einfachen , aber guten gebäcken !

es ist eine lange sache alles mal zu probieren , aber glaub mir wenn du auf den hund gekommen bist macht das herrlichen spass !!

versuch´s mal

grüssle

neh-zha Let´s cook baby!

18.04.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks

Mitglied seit 11.06.2009
363 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo anorela,

hier meine Lieblingsbrötchen www.chefkoch.de/rezepte/429571134010513/Kaesebroetchen.html
Die sind wirklich total einfach und lecker! Lachen Und man hat kein Problem mit misslungener Kruste, weil ja der Käse drüber ist. Wie sind deine Brötchen geworden, die du gemacht hast?

Und noch mal eine Frage an die Spezialisten hier: Wie man man das mit den Links? Ich kann leider nur copy & paste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

Hannah

18.04.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36

Mitglied seit 10.11.2009
3.822 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo anorela,
die Krustenbrötchen sind auch leicht herzustellen.

Liebe Grüße, Delfina

18.04.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.870 Beiträge (ø5,67/Tag)

Hallo,

und guck doch bitte auch mal hier: *klick mich* .

Hinter diesem Link findest Du ein sehr gutes "Einsteigerbrot" und auch einen link zu "Abkürzungen und Fachbegriffen".

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

18.04.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta

Mitglied seit 12.12.2008

Delfina, gute Idee, da ist nichts mit schleifen!

LG
Lenta

19.04.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anorela

Mitglied seit 06.07.2009
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke euch allen :)
Werd mich gleich durch alle Links kämpfen.

anorela hat keine bedeutung. ist mir einfach so eingefallen. hab einen elbischen namensgenerator benutzt und da kam ein ähnlich klingender name raus und ich machte einfach anorela daraus ;D

die brötchen gestern schmeckten total nach hefe. irgendwie blöd..

lg

19.04.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo,

schön ist auch das Alle-Tage-Brot , da hat eine Gelinggarantie.

Gruß der SchmackoFatz3

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de