Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Ich würde gerne Brot oder Brötchen backen.. Nicht mit Backmischung :D Hab mir heute einen Würfel Hefe gekauft. Was mache ich nun am Besten? Was einfacheres bitte ;) lg |
|
|
Hallo,
wie wäre es denn damit: Nußbrötchen Vollkornbrot Es ist ohne Hefe, schmeckt aber lecker und ist wirklich ganz einfach zu machen. LG Pralinchen |
|
|
Was meinst du mit einfach, anorela?
Welch, die schnell fertig sind? Oder ohne viel Zutaten? Oder welche, bei denen man nicht Schleifen, wirken, etc. muss? LG Lenta |
|
|||
|
|
huhu
was ist schleifen und sowas? gibts irgendwo eine anleitung für dummies? :D ich hab jetzt einfach diese bäckerblume aus den rezepten gemacht.. gleich gehts raus aus dem ofen und sieht gut aus :) die anderen rezepte werde ich mir auch gleich ansehen, vielen dank ;D lg |
||
|
|||
|
|
Huhu,
@ anorela: schau doch mal hier . Außerdem kann ich dir noch diese Brötchen empfehlen: Buttermilchbroetchen-mit-Vorteig oder auch die (Vorsicht viel Text, aber eigentlich kurzes Rezept LG Araya |
||
|
|||
|
|
Also eigentlich kannst du dich durch alle Brotrezepte von LUBU lesen, die erklärt(e) eigentlich alles genau.
Schau mal diese hier Oder die LG Lenta |
||
|
|||
|
|
Wir können nicht viel , aber was wir können , können wir !!
dr Bäckerseggel ! hallo ! anorela ? ein ausergewöhnlicher nick ! hat es ne bedeutung ?? so : nun zum thema , aus , mehl wasser salz hefe lassen sich die tollsten sachen zaubern ! mit etwas kreativität , stellst du semmeln , brötchen , ( schrippen , kaisersemmeln , krustis , etc ) weissbrote , mürbe brote , baguettes , fladenbrote , ciabatta .............etc , etc her ! änderst du dann langsam die zutaten , erhälst du eine unmenge von einfachen , aber guten gebäcken ! es ist eine lange sache alles mal zu probieren , aber glaub mir wenn du auf den hund gekommen bist macht das herrlichen spass !! versuch´s mal grüssle neh-zha |
||
|
|||
|
|
Hallo anorela,
hier meine Lieblingsbrötchen www.chefkoch.de/rezepte/429571134010513/Kaesebroetchen.html Die sind wirklich total einfach und lecker! Und noch mal eine Frage an die Spezialisten hier: Wie man man das mit den Links? Ich kann leider nur copy & paste Liebe Grüße, Hannah |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
und guck doch bitte auch mal hier: *klick mich* . Hinter diesem Link findest Du ein sehr gutes "Einsteigerbrot" und auch einen link zu "Abkürzungen und Fachbegriffen". Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||
|
|||
|
|
Delfina, gute Idee, da ist nichts mit schleifen!
LG Lenta |
||
|
|||
|
|
Danke euch allen :)
Werd mich gleich durch alle Links kämpfen. anorela hat keine bedeutung. ist mir einfach so eingefallen. hab einen elbischen namensgenerator benutzt und da kam ein ähnlich klingender name raus und ich machte einfach anorela daraus ;D die brötchen gestern schmeckten total nach hefe. irgendwie blöd.. lg |
||
|
|||
|
|
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.