Malzbier im Brot abgelaufen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Meine Schwiegermutter hat mir ein Brotrezept gegeben in das Malzbier reinkommt. Leider ist mir erst beim backen aufgefallen, dass das Malzbier, das wir im Schrank hatten schon seit Mitte September 2010 abgelaufen ist. Im Brot sind knapp 300 ml. Würdet ihr das noch essen ? Ich bin eigentlich absolut dagegen Lebensmittel wegzuwerfen. Aber bei 7 Monaten LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin,
das ist nicht "abgelaufen", also schlecht, sondern nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum garantiert der Hersteller nicht mehr für die Verwendbarkeit. Zum Backen taugt das allemal noch. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - das Malzbier beim Öffnen noch "gezischt" und beim umgießen "geschäumt"?
Dann ist alles prima, selbst wenn es weniger gezischt und geschäumt haben sollte als bei ganz "frischem" Malzbier. Bis so ein Produkt wirklich schlecht im Sinne von ungenießbar wird, dauert es ewig und drei Tage. Schlimmstenfalls ist etwas Kohlensäure verlorengegangen, was beim Backen aber keine besonderen Auswirkungen haben sollte. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Vielen Dank
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich würde einfach das fertige Brot probieren, ob es noch schmeckt. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
Wir können nicht viel , aber was wir können , können wir !!
dr Bäckerseggel ! hi , hallo katz ..... mach dir keeene sorgen , hab vor ein paar tagen etliche energiedrinks verhaftet die mehr als ein halbes jahr " durch waren " keine beschwerden ! habe in galileo schon gesehen , dass dosenwurst auch jahre nach verfalldatum zum teil noch einwandfrei ist und ohne bedenken gegessen werden kann ! grüssle neh-zha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine