neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brot und Brötchen backen vom 19.03. - 25.03.2011...

Vom 19.03.2011 05:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.682 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"
Guten Morgen, auf gehts in die neue Woche. Viel Erfolg beim Werkeln!
Liebe Grüße
blacky278

Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2011 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.412 Beiträge (ø2,2/Tag)
Guten Morgen!
Bei mir stehen bzw.liegen gerade Baguettebrötchen in der Couche. Gleich kann ich den ofen anwerfen und sie können ins warme Nest.
Später mache ich dann noch Dinkelsaatenbrote en miniatur, in den kleinen Holzkörbchen. Die nehm ich heute mit nach Wuppertal zur Schwiegerfamilie.
Schönen Tag und eine erfolgreiche Backwoche.
FBG Maja

Vom 19.03.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Und eine Runde heißen Kaffee und frische Baguettebrötchen.
\"\"
FBG Maja

Vom 19.03.2011 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Morgen!
Ich werde heute mal wieder das super leckere "einfache" Karottenbrot von Neh-zha backen Lächeln! MHHHHHH *FREU*
Schönes Wochenende kleinebine

Vom 19.03.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.255 Beiträge (ø4,05/Tag)
Gestern war bei mir ein regelrechter Backtag. Ich wollte den TK wieder auffüllen, dann kam Besuch und nun ist der TK immer noch leer und ich habe kein Brot mehr Na!

Damit fange ich jetzt langsam wieder an, ein Walnuss-Brot mit vielen kleingehackten Walnüsse
drin Na!

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Vom 19.03.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.956 Beiträge (ø2,49/Tag)
Liebe Bäckerinnen und Bäcker,

ich freue mich auf eine neue Backwoche - bin gespannt was so zusammenkommt.
Die Anfänge sind sehr vielversprechend..............

Am Wochenende dauert es bei uns ja immer ein bißchen länger, bis wir so ans frühstücken kommen - wir warten auf
"B_Engals Brötchen oder Semmeln", die ich als Käsesonne gemacht habe.

Übrigens kann man das Bratard von Utee doch gut essen.
Ein Bild davon präsentiere ich euch später zusammen mit der Käsesonne.

So,
in 8 Minuten schellt der Ofen - wir werden jetzt mal den Tisch decken gehen.

Bis später, genießt die Sonne!
Amboss

Vom 19.03.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonneschnecke  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
Morgäään,
mensch Maja du legst ja hier vor Sicher nicht! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... lecker.ich nehm auch was hechel... hechel... ..mein Teig ist leider erst am gehen...für DDR´ler..allerdings wollte ich zunächst nur n halbes Rezept machen, hat auch geklappt bis da stand 630g Wasser und genau soviel hab ich dann zu meinem 500g Mehl gemacht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen man soll wirklich nicht alles gleichzeitig versuchen Sicher nicht! dann musste ich halt doch ein ganzes Rezept machen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen freut sich mein TK!! Wird dann auch wieder aufgefüllt..heute hab ich mal GöGa frei, der is nämlich zu nem Arbeitskollegen, beim Umbau helfen..das kann dauern..also hab ich ja Zeit!!

@amboss, ich glaube nicht dass sie gemeint haben man könne es nicht essen, sondern vermutlich eher wg. der Arbeit die das rezept macht: da deutlich höhere TA. na ja und wenn sies dann ja noch "Brat"en muessen. HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Küsschen

Sonne???? wo???

Gutes Gelingen

schnegge

Vom 19.03.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Guten Morgen Schneckchen,

ich habe doch nur gemeint, dass ich! Utees Rezept nicht hinbekomme - der Teig war doch so weich.

Aber es hat gut geklappt!

Sonne zeige ich gleich. Wir sind jetzt ausgehungert und müssen erst frühstücken....

Gruß
Amboss

Vom 19.03.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Schneckchen, tröste dich, das kommt mir sehr bekannt vor - nur ich doof habs nicht gemerkt und mich nur gewundert, dass der Teig so flüssig war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 19.03.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hi,

unser Frühstück ist beendet und war sehr lecker.

Utees Bartard Baguette:
Nicht ganz einfach, da wohl zuviel Wasser im Rezept steht und es sich schwer formen lässt, dennoch geschmacklich gut.
\"\"
\"\"

B_Engals Brötchen oder Semmeln:
superlecker, ich habe noch Käse mit in den Teig gegeben.
\"\"
\"\"

Wollen mal schaun, was ich gleich noch so alles backen kann.

Liebe Grüße
Amboss

Vom 19.03.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Amboss lecker lecker...sorry dass ich dich missverstanden hab na dann... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* aber dafür hast dus doch gut hingekriegt wenn man den Anschnitt so sieht... hechel... hechel...

@eifel, na dann bin ich ja beruhigt... Küsschen

Hab mal Herzen aus dem Teig geformt weil ich euch so mag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... und mich erneut an verschiedenen Varianten der Kaiserbrötchenformung versucht...die Betonung liegt hier aber auf VERSUCHT..ich weiß nicht wie mans macht? wenn ich sie zu lange geformt gehen lasse (30 min.!) ist der Teig wieder so zusammengewachsen, dass man die Form nicht mehr sieht...auch stempeln und umgedreht gehen lassen haben heute zumindest nicht geholfen..ein einziges geknotetes hat seine Form behalten, dass hab ich auch gleich mal zu beweiszwecken fotografiert.

Bilder kopier ich gleich mal ins Album...

lg

Vom 19.03.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
bitte: http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=45323&picid=905221&page=1

Vom 19.03.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.431 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

Yvonne, meinst Du dies Foto???

\"\"

Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

\"\"

Vom 19.03.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LoisLane-Kent Hendlgriller

Mitglied seit 22.05.2007
231 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen zusammen,

habe diese Woche nicht viel auf die Reihe bekommen, da mein Großer in der Kinderklinik lag Was denn nun?
Gott sei Dank ist er gestern entlassen worden und jetzt wird auch wieder gebacken. Heute allerdings nur zwei Brote (ein Schrotbrot und eine Herbstsonne), morgen noch ein Toast für meine Schwester.

Eure bisherigen Backwerke sind wieder sehr ansprechend, die Krume der Käsebrötchensonne sieht superfluffig aus! Das Walnussbrot gefällt mir auch sehr (toller Glanz) und die Baguettebrötchen sehen aus wie gemalt- bei denen würde mich die Krume auch mal interessieren- ist die eher fest oder auch fluffig?

LG,
Lois

Vom 19.03.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Amboss-Schatzerle,

wie hast du denn die Käsedinger geformt?

LoisLane, hoffentlich gehts deinem Sprössling soweit wieder gut? Alles Gute mal von hier Na!

Habe heute leckere Hamburger-Brötchen gebacken, optisch nicht so der Knaller wurden aber von Familie Lenta eindeutig zum Favoriten gewählt. Kann ich also die anderen Rezepte wegschmeissen und habe wieder etwas Platz im Rezepteordner. Lachen

Vom 19.03.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Hallo,

ich hatte die Woche anderen Spaß in meiner Küche, es gab fast einen Wohnungsbrand. Nur gut, dass ich die Misere beim Nachhausekommen bemerkt habe und darauf bestand, dass es irgendwie brenzlich riecht (meine Männer waren nämlich anderer Meinung).
Drei Steckdosen in der Küche waren außen kochendheiß haben wir dann nach langer Suche festgestellt, die mittlere sieht, ohne das total verschmorte, schwarze Innenteil, welches unserem Vermieter übergeben wurde, damit er sich um die Reparatur kümmert so aus:

\"\"

Allerdings sieht die Steckdose leider immer noch so aus, war ja schließlich nicht in der Wohnung des Vermieters Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

elmjägerin

\"\"

Vom 19.03.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
@ Schneckchen
Deine Herzen sind ja herzallerliebst Lachen

@ Lois
Alles Gute an deinen Großen!

@ Lenti-Maus
Bällchen in eine Quiche-Form, Käse drüber, fertig - sieht dann so aus:
\"\"

@ elmjägerin
Da hast du ja wirklich Schwein gehabt - grunzgrunz. Lächeln

Liebe Grüße
Amboss

Vom 19.03.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
ihr Lieben

bei mir backt gerade die Frühlingssonne vor sich hin
und draussen ja wohl auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ausser dem wartet noch ein Blech Buttermilchbrötchen
für morgen früh auf den Ofen.

Lois,Alles Gute für den Kurzen auch von mir

Schneckchen,die Herzen sehen ja allerliebst aus Haste gut gemacht Küsschen

Amboss, lecker kleine Käsebällchen
wollte ich auch erst heute backen
habe die Brötchen aber lieber pur gelassen

elmjägerin,uiuiu das sieht ja gefährlich aus BOOOIINNNGG....
gottseidank ist alles gut gegangen

Lenta,heute gibt es bei uns auch Hamburger Lala aber nur das Fleisch und Gemüse
ohne Brödels dafür mit Kroketten

Liebe Grüße Cookie1205

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Vom 19.03.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Oh Maja, deine Baguettchen hätte ich auch gerne gefrühstückt

und

Alberto, ich habe auch noch soviele Walnüsse
bekomme sie immer frisch von Bekannten gesammelt
das Brot siehtr wirklich köstlich aus wo bleibt das ...
gibt es auch ein Bild vom Anschnitt Wichtige Frage

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 19.03.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Amboss, das sah so aus als hättest du das Muster für die Käsebrötchen gedrückt, danke für die Aufklärung Na!

Elmjaegerin, wie konnte denn das passieren?? BOOOIINNNGG....

Vom 19.03.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
moin moin,

ersteinmal danke delfina für´s bilder einstellen!! Küsschen

bei uns gibt es heute nocheinmal die joghurtbrötchen, dann habe ich den joghurtbecher leer!!

eure brote und brötchen sehen auch wieder lecker aus!!

besonders gefällt mir die käse sonne von amboss... ich klau mir mal eins...hmmm lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

oh elmjägerin das ist ja echt übel mit eurem vermieter...aber seid ihr da nicht vor kurzem erst eingezogen??

...na da macht sich der vermieter aber sehr beliebt wenn er nicht aus den puschen kommt und es reparieren lässt!!...

lois auch von mir liebe genesungswünsche an deinen sohn!!

yvonne deine herzen sind ja echt süß geworden!!

du der teig von den kaisersemmeln darf nicht zu weich sein dann verliert sich die form, richtig gut geht es mit diesem rezept

zumindest bei mir klappt es gut kaisersemmeln

und geschmacklich sind sie auch super!!

ich habe auch schon mal paprikapulver und chilliflocken mit in den teig gegeben schmeckt auch echt klasse!!

lenta ich habe auch erst gedacht das amboss da ne lustige brötchenform gemacht hat... habe schon gedacht er hat nen neuen brötchendrücker in fussballform!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg mailo

Vom 19.03.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
mailo

wo du das jetzt erwähnst
der Gatte wünscht sich Brötchen in Fußballform
natürlich blau und weiss BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 19.03.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
blau und weiß??? was ist denn das für ne kombi??

fürn hsv brauchst du doch noch schwarz!!! sonst wird das keine raute!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ne mal erst... hast du lebensmittelfarbe in blau?? mach doch ins wasser etwas blau mit rein bevor du es zu teig gibst!!

und die andere hälfte machst du normal!!

aber ob das nach dem backen dann noch hübsch ist???

musst du mal probieren!!

vielleicht nicht allzu heiß backen damit es nicht zu braun wird!!!

liebe krative grüße

mailo

Vom 19.03.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Welt zusammengebrochen ne ne ne
wohn doch im Pott YES MAN

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 19.03.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
war ja bloß ein scherz.... obwohl mein göga das sicher gut finden würde...

oder du machst auch ne brötchen sonne so wie amboss nur in blau weiß / blauer teig+ normaler teig!!

pot...ist dann wohl schalke...oder?? oh man ich kenne mich da nicht so aus wer welche farben hat!!!

sieht bestimmt lustig aus!!

lg mailo

Vom 19.03.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Cookie, ganz einfach, auf die einen Blauschimmelkaese, auf die anderen Mozzarella Lachen

Vom 19.03.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,
in dem Fall habe ich heute ein St.-Pauli-Brot gebacken....es ist braun. Lachen
Ich habe ein neues Brotrezept kreiert und gebacken, ein herzhaftes Sauerteigbrot. Das Rezept ist schon eingegeben und wartet auf die Freischaltung. Es heißt "Dreiländer" und besteht aus Roggen, Dinkelvollkorn und Weizenmehl 1050. So sieht es aus :
\"\"
Liebe Grüße von juliaklara

Vom 19.03.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Schönen Sonntag Lachen ,

hier die versprochenen Zahlen, die ich heute Nacht für die Batards versprochen hatte.

Im "Originalrezept" von Danielle Forestier im Video sagt sie die Wassermenge ist variabel, aber es gibt ein Rezept dazu, da sind auf 100og Mehl berechnet 700 ml angegeben-
Im Originalrezept von jucajo kommen auf 1000g Mehl 570ml Wasser, im Rezept aus dem thread mit Vorteig kommen auf 1 kg Mehl 650 ml Wasser...alles ohne Gewähr Na!
Ich habe beide Rezepte von Jucajo nachgebacken, das Rezept ohne Vorteig war mir ein bisschen zu fest, war natürlich sehr leicht zu vearbeiten, das mit Vorteig war dann etwas bappiger, zumindest am Anfang. Das Brot ist aber schöner aufgegangen.
Mir wären die 800 ml von Utee zu viel, habs aber noch nicht ausprobiert. Aber wenn unser meisterbäcker Amboss damit schon Schwierigkeiten hatte, seh ich für mich schwarz Lala

Yvonne, wegen der Kaiserbrötchen...ich hab bei Rolf Christian mal gelesen, dass er den Stempel in Öl eintaucht, damit der Ausbund schön wird. Bei Kastenkuchen ziehe ich immer einen Ölfinger über die Teigmitte, die dann genau dort superschön aufplatzt. Der Tipp ist bei mir jedenfalls im Hinterkopf. In Videos sieht man immer, dass der Bäcker das Ding in Mehl stupst, auch ne Möglichkeit. Wenn du sie schlingen willst, wäre es vielleicht eine Idee, die Stränge gut zu mehlen.

Bei uns gab es heute nur ein zwei Tage altes Batard, aufgebacken, war aber immer noch sehr gut. Und jetzt geh ich Kirschkuchen backen hechel...

Liebe Grüße Ulrike

Vom 19.03.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Klärchen,

das sieht kräftig und saftig aus.
Wie wohl der Anschnitt ist? na dann... *ups ... *rotwerd*

Ich habe heute erstmal meinen Backofen gereinigt - muss ja zwischendurch auch mal sein.

Außerdem sind wir irgendwie ins Muffin-Fieber geraten.
Die Muffins von heute war eine gemeinschaftliche Arbeit von Frauchen und mir:
Sie den Teig, ich die Befüllung der Förmchen ( *ups ... *rotwerd* ), wir gemeinsam die Verzierung.

Hier das Ergebnis:
\"\"
\"\"
\"\"

Gut, an der Form muss ich noch etwas arbeiten... - aber schmecken tun sie.

Liebe Grüße
Amboss

Vom 19.03.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hier, Amboss, hast du den Anschnitt :
\"\"
Herzlich juliaklara

Vom 19.03.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Klärchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das nenn ich mal nen Anschnitt - Kruste unten genauso toll wie oben, Porung genial.
Sag mir Bescheid, wenn das Rezept freigeschaltet ist...... Küsschen

Liebe Grüße
Amboss

Vom 19.03.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo,

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* danke!

oh weia Elmjägerin wenn ihr wirklich erst eingezogen seit ist dass ja schon ärgerlich und da hätt ich wohl immer ein ungutes gefühl im magen..danke fürs einstellen des bilds
Küsschen

a propos lebensmittelfarbe u. muffins...ihr solltet mal bei howdini dot com vorbeischauen, dann links food anklicken u. dann backing..da findet man sogar eine schildkröte aus muffins u. andere tolle sachen, z.Bsp. Feuerwehrauto, Legosteine, schloss u.u.u. bin ich gestern durch zufall über die Tube drauf gestoßen..vlt. gibts da auch n fußball??? wär zwar dann keine brötchen, aber die überraschung wär dir sicher...

oh juliaklara das sieht gut aus!!!

@loislanekent: na dann auch von hier gute Besserung..

@mailo, ja probieren geht über studieren...

Danke Ulrike, auf die Idee mit dem Öl bin ich noch nicht gekommen! Das mit dem Mehl hab ich ja gemacht, aber trotzdem, wahrscheinlich müsste ich den Drücker dafür voher besser nass machen und dann in Mehl tauchen, dann würde mehr dran hängen bleiben...ich bleib auf jeden Fall drann und versuchs weiterhin.

lg
schnegge

Vom 19.03.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

schaut echt lecker aus, was ihr gebacken habt, vor allem auch dein Brot @ juliaklara gefällt mir sehr, sehr gut.

Ich werde in ca. 1 Stunde meine Teige ansetzen und meine Quellstücke. Ich will morgen die Bergsteigerbrötchen backen - wenn ich jetzt schon mal zu Schrot gekommen bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und noch Basmatifladenbrot backen.

Mehr wird es morgen nicht werden.

LG
Araya

Vom 19.03.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hi Araya,

was sind denn "Basmatifladenbrote"? Mit Reis????? BOOOIINNNGG....

Gruß
Amboss

Vom 19.03.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Amboss: ja das ist Reismehl drin und auch Basmatireis, den hab ich eben schon mal vorgekocht Na!

Hatte auf einer andern Page ein Rezept für Basmatifladenbrot gefunden und auch schon mal gebacken, hat mich aber nicht ganz so überzeugt, hat zwar sehr gut geschmeckt, aber die Krume und Kruste war nicht so, wie ich das gerne gehabt hätte... also hab ich mich noch mal hingesetzt und überlegt und hab mir das Rezept jetzt ganz anders zusammen gestellt, mal schauen, ob es mir so besser gefällt Lachen

LG
Araya

Vom 19.03.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Ihr könnt mich jetzt alle für unterbelichtet halten, aber:

Ich habe noch nie von Reismehl gehört!

Kann man das kaufen oder muss man sich das selber mahlen aus Reiskörnern BOOOIINNNGG.... na dann... BOOOIINNNGG.... na dann... *ups ... *rotwerd* ?

Vom 19.03.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Amboss - am einfachsten (und wahrscheinlich auch am preiswertesten) ist es, sich das selbst zu mahlen

lg
eifelkrimi

Vom 19.03.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

also bei uns kann man das Reismehl ganz normal kaufen, eigentlich in jedem größeren Supermarkt, ich fand es allerdings nicht so teuer. Hab es bisher nur in der 500 g Tüte gekauft, aber das reicht auch eine Weile.
Von Schneekoppe z.B. kosten die 500 g 1,89 Euro. Allerdings bekommt man von manchen Anbietern das Reismehl auch für 4 Euro... Jajaja, was auch immer!

LG
Araya

Vom 19.03.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
@Amboss,
wenn du nen Asiamarkt in der Nähe hast... Da gibts auch Reismehl Küsschen

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 19.03.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hm,

so watt hammwa nich - ich muss gestehen, ich habe auch noch nie im Laden drauf geachtet.
Und ich wüsste ja auch nichts damit anzufangen, haha.

Ich warte jetzt erst mal auf Arayas Basmatifladenbrot - und dann schaun wir mal.....

Flüsterton an: Ich will aber dich und mich nicht unter Druck setzen. Flüsterton aus

Gruß
Amboss

Vom 19.03.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Also Amboss, mein Lieber,
wenne doch umme Ecke von mir wohnst, musse doch den riesen Asialaden kennen. Oder bisse doch nen bissken weiter wech???

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 19.03.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Finchen,

ich führ die Diskussion mal über KM weiter Lachen Lachen Lachen .

Vom 19.03.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Amboss, ich werde berichten, wie die Fladenbrote werden.
Ansonsten nehm ich es immer für die Dutch Crunch beim Brot. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Araya

Vom 19.03.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Juliaklara
der ist auch gut St.Paulibrot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lenta
Mozzarella geht in Ordnung
Schimmelkäse geht garnicht Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!
versteh ich garnicht ich mag den wo bleibt das ...

Reismehl gibt es glaub ich auch in der Diätabteilung
von wegen Schonkost usw.

Meine Backergebnisse sind nicht so Fotoreif mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
musste mit den Girlies Shoppen gehen
da standen die Teige etwas zu lange
aber ist noch alles essbar

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 19.03.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Plätzchen,

dann weiß ich jetzt warum mir Reismehl noch nie in die Hände gefallen ist. Lachen

Mache ich allerdings noch son bißchen so weiter hier bei CK, wird das wohl meine Hauptnahrungsmittelabteilung..... *ups ... *rotwerd* Na! .

So lange deine Brote/Brötchen noch essbar sind, ist doch alles gut.

Liebe Grüße
Amboss

Vom 19.03.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ Amboss

Reismehl kann man übrigens auch sehr gut statt Mondadingens etc. zum Binden von Soßen nehmen

lg
eifelkrimi

Vom 20.03.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Guten Morgen ihr Lieben,

völlig neu in meiner Backgeschichte: Der Backofen bleibt heute morgen kalt!!!!!

Wir haben noch diverse Reste ( die Kinder wünschen sogar Cornflakes Lala Lala Lala ), die Frauchen und ich erst mal vernichten müssen und wollen, bevor nachher neue Backwerke unseren Brotkorb zieren.

Ich wünsche euch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Sonne.

Liebe Grüße
Amboss

Vom 20.03.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Danke Amboss, nach nächtlichem Regenschauer ist die Sonne angekommen *kiss.

Heute habe ich nur meinen Apfelsauerteig gepflegt, backen brauche ich auch nicht.

Schoenen Sonntag euch allen
Lenta

Vom 20.03.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich habe heute morgen zum Frühstück wieder ein paar Schokobrötchen gebacken.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 20.03.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

ich bin für heute auch schon fertig, meine Bergsteigebrötchen sind gut geworden, man könnte sogar den die Form als "Berg" vermuten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen auch meine Basmatifladenbrote sind geworden wie sie sollten - zumindest vom aussehen, anscheinden werd ich sie vermutlich erst morgen. Na! Bild folgt dann später noch, ich geh erst mal noch die Sonne genießen Na!

LG
Araya

Vom 20.03.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hi Araya,

ich habe den Läppi auch auf die Terrasse geholt - man verpasst ja sonst die Sonnenstrahlen.......
Bin schon auf deine Bilder gespannt.

Liebe Grüße
Amboss

Vom 20.03.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Hallo

heute wurde nur aufgebacken jedenfalls Brötchen

und am Nachmittag gibt es einen Sandkuchen mit Limette und Pfirsich
den geniessen wir in der Sonne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 20.03.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
400 Beiträge (ø0,32/Tag)
@ maja

Deine Baguettebrötchen sehen toll aus. Nach welchem Rezept hast Du diese gebacken?

Vorhin habe ich Batard Baguettes aus dem Ofen genommen. Zum ersten Mal gebacken, war gedanklich schon ein wenig anstrengend: hier ein wenig kneten, dann wieder ein Stündchen ruhen, praktisch eine stundenfüllende Tätigkeit Lächeln

LG
Rita

Vom 20.03.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ Amboss

die Käsebällchen in der Quicheform....

gibt es dafür ein besonderes Rezept oder hast du einfach irendwas genommen?

lg
eifelkrimi

Vom 20.03.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Hallo ihr Lieben.
Ich stell euch mal die paar Backwerke des WE hin. Ist nicht soviel geworden,weil auch ich die Sonne genossen hab Lachen

Lembasbrot
\"\"
\"\"

Sauerteig-Baguette (von Amboss), das ich irgendwie nicht wie ein richtiges Pain d'epi eingeschnitten hab *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Schmeckt aber trotzdem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"\"
\"\"

Und für den Jieper auf Süß, meine heißgeliebten Karamell-Schoko-Schnitten:
\"\"

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 20.03.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hi Eifel,

danke für den Tipp mit dem Reismehl.

Für die Käsesonne hatte ich dieses Rezept genommen.

Einzige Änderung: Ich habe nur die Hälfte an Hefe genommen, 100g Emmentaler mit in den Teig eingearbeitet und ca. 50g oben drauf gestreut.
Beim Einschieben habe ich gut 100ml Wasser auf den Ofenboden geschüttet.

Die waren gestern und auch heute morgen noch total weich locker und lecker.

Liebe Grüße
Amboss

Vom 20.03.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo liebe Angebackene,

da war ich wohl zu lange mit Eifel beschäftigt, so dass ich deine Werke gar nicht mitbekommen hatte.

Ich freue mich tierisch, dass du mein Sauerteig-Baguette mit Maisgrieß ausprobiert hast und es dir auch noch schmeckt.
Deine Karamell-Schoko-Schnitten passen optimal in mein Diät-Programm Lala !
Muss gleich mal gucken ob ich das Rezept in der DB finde.......

Liebe Grüße
der Angebackene

Vom 20.03.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Delfina: sieht wirklich lecker aus - vor allem auch das Lembasbrot.

Hier ist nun auch ein Foto meiner Backergebnisse von heute, die Bergsteigerbrötchen, die ich aus Mangel an Sauerteig mit altem Teig gemacht habe und meine 2 Basmati-Fladenbrote, die dieses mal deutlich besser aufgegangen sind und alleine von bloßen ansehen schon erkennen lassen, dass die fluffiger sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Morgen werde ich sie dann anschneiden. Wenn ich es gescheit hinbekommen, gibts dann morgen ein Foto vom Anschnitt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Araya

Vom 20.03.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
moin moin,

bei uns blieb der ofen heute auch kalt, wir hatten auch noch genug brötchen von gestern die wir dann nocheinaml aufgebacken haben!!

BOOOIINNNGG.... wow delfina deine karamell-schoki schnitten sehen super gut aus!! hast du da macadamia nüsse mit drin??
das rezept habe ich bei dir ja schon gefunden... das wird demnächst ausprobiert!!!

araya deine brötchen und brote sehen super aus!!

lg mailo

Vom 20.03.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Hallo Angebackener,
das Rezept der Karamell-Schoko-Schnitten ist von mir Na!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 20.03.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Küsschen Süße Küsschen ,

ich habe nichts anderes erwartet Küsschen Küsschen Küsschen .

Übrigens mache ich gerade noch schnell türkisches Fladenbrot ( Betonung liegt auf "schnell" - habe heute irgendwie keinen Bock auf langes Backen Na! ) Na!

@ Araya
wenn ich deine Bergsteigerbrötchen sehe, möchte ich gleich zum Reinhold Messner werden wo bleibt das ... .

Hier deine Backwerke:
\"\"

Liebe Grüße
Amboss

Vom 20.03.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

vielen Dank mailo.

@ Amboss: vielen Dank fürs einstellen Küsschen
Ich geb zu, die Bergsteigerbrötchen sind etwas blass ... nachdem mir letzte Woche aber fast alles verbrannt ist, find ich es so ganz gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen geschmacklich sind sie zumindest sehr lecker. An der Form kann man sicherlich noch bissl arbeiten, aber so für den Anfang bin ich zufriden YES MAN
Danke noch mal fürs weitergeben des Rezeptes Küsschen

LG
Araya

Vom 20.03.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeLilli Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2003
198 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich bewundere ja immer eure Backwerke und besonders die Joghurtbrötchen haben es mir angetan. Nach welchem Rezept backt ihr die?

LG Lilli

Vom 20.03.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Lilli: hier hat Katinka das Rezept gepostet am 12.03.2011 um 17:50 Uhr.
Viel Spaß beim ausprobieren. Na!

LG
Araya

Vom 20.03.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Hallo zusammen, ich hab grad Sauer für morgen angesetzt, Inges Schrotbrot ist wieder mal dran.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 20.03.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
So,
ich bin GsD heute mit allem durch!
Hier mein Türkisches Fladenbrot:

\"\"

Frauchen muss gleich noch mal ran: Mal wieder Muffins für die Schule................. - gehen ja schnell.

Liebe Grüße
Amboss

Vom 20.03.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeLilli Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2003
198 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Araya:

Danke für den Link Küsschen

Vom 20.03.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Amboss,
wo ist denn der schwarze Sesam FREEZE! POLICE!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 20.03.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hi Finchen,

ich weiss nicht ob es so ist, aber ich habe mal gehört, dass schwarzer Sesam Kümmel ist.
Und Kümmel mag ich überhaupt nicht - sonst esse ich aber, glaube ich, alles.

Vom 20.03.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy72 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.11.2004
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
Pfeil nach rechtsich weiss nicht ob es so ist, aber ich habe mal gehört, dass schwarzer Sesam Kümmel ist. Pfeil nach links Ist er - aber der s.g. Kreuzkümmel. Und der hat mit unserem Kümmel geschmacklich nichts zu tun - der Kreuzkümmel ist lecker...

Ich war heute auch fleissig und habe das Pain fendu gebacken... Gerade aus dem BO geholt - Aber fda ich hier keine Photos einstellen kann - ich tus mal in das Album...

LG Catrin

Vom 20.03.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreakoenig Kaltmamsell

Mitglied seit 07.06.2007
431 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo,

hab heute wieder unser lieblingsbrot - muudas körnerbrot- gebacken. sonntag ist brotbacktag.

lg
andrea

Vom 20.03.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hi Catrin,
dann hole ich mal dein Bild hoch.
\"\"

Die sehen sehr gut aus!!!
Ich muss gestehen, ich habe schon öfter nach schwarzem Sesam geschaut, aber noch nirgendwo gesehen (wir wohnen auf dem Land).
Wenn ich ihn sehe werde ich es ausprobieren.

Liebe Grüße
Amboss

Vom 20.03.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Huhu,

Schwarzkümmel ist auch kein Kreuzkümmel, sondern der Samen von der "Jungfer im Grünen" Nigella irgendwas. Kreuzkümmel ist Cumin...Cuminum irgendwas...und der schmeckt schon wieder ganz anders als unser Kümmel Lachen
Den Schwarzkümmel bekommst du für wenig Geld bei jedem Türken. Der ist das I-Tüpfelchen aufm Fladenbrot hechel...

Liebe Grüße Ulrike

Vom 20.03.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
@Amboss,
Schließe mich in der Kümmelfrage Ulrike an. Googel mal "Schwarzkümmel schwarzer Sesam" da wirst du aufgeklärt Let´s cook baby!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 20.03.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Hihi, Amboss,

wenn du den Schwarzkümmel nicht bekommst, kannst du ihn im Garten aussäen, sieht hübsch aus, schöne hellblaue und weiße Blümchen Lachen

Liebe Grüße Ulrike

Vom 20.03.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo und nabend an alle,

bei mir gabs gestern einen kleinen "chemie"-unfall, da hatte sich doch tatsächlich meine 3,5%ige Laugenlösung ins Freie geäzt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... hatte mich extra damals in anderen Freds hinlänglich belesen, u.a. auch dass eine PET-Flasche auch öffters zur Aufbewahrung benutzt wurde...also ich werds nicht mehr in PET-Flaschen aufbewahren Sicher nicht! bin ja nicht Jajaja, was auch immer!
aufgefallen is es auch nur weil ich gestern die leckeren Tomaten-Laugen-Spiralen gebacken hab!

Außerdem hab ich mich heute wieder an einen Probelauf fürs Holzfällerbrot gewagt und er ist mir deutlich besser gelungen...beim nächsten mal werd ich ne größere Teigmenge machen und in der Backform backen. Die Scheiben heute waren dann doch etwas klein..aber nichts desto trotz lecker..

Die Milchbrötchen werd ich morgen backen und spätestens übermorgen back ich mein erstes Alle-Tage-Brot, der Teig wartet im Kühli Lächeln

lg
yvonne

Vom 20.03.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
@ulrike,

hihi wobei wir wieder in Gelsenkirchen gelandet wären Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen naja wenn man das hell weglässt

Vom 20.03.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Ist ja schon gut,

ich fahre morgen nach der Arbeit beim Türken vorbei und frage mal vorsichtig nach.... Lala

Also, nur noch mal für Doofe: Schwarzkümmel= schwarzer Sesam=eventuell für mich lecker
Kreuzkümmel= igittt für mich

richtig? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 20.03.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Amboss,
Kreuzkümmel schmeckt auch nicht wie unser Kümmel, ist aber gewöhnungsbedürftig...

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 20.03.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Nachtrag zum Kreuzkümmel,
da du diese Gewürze beim Türken quasi nachgeworfen bekommst, solltest du den auch mitnehmen und probieren. Schmeckt gut in Tomatensuppe und anderen orientalischen Gerichten Let´s cook baby!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 20.03.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Delfina

ich werde mich durchkümmeln....

So, ihr lieben Kümmeltanten.
Morgen geht wieder der Wecker um 5 !!!!! Uhr - das Wochenende ist immer so kurz.
Gute Nacht.

Amboss

Vom 20.03.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Genau, Delfina, Fallafel, Pakoras, der marrokanische Kicherbsentopf von Cookiejens und schon ist das Tütchen leer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Ulrike

Vom 21.03.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Morgen Allerseits!
Ich werde heute ein großes Bauernbrot nach Ketex Rezept backen. suaerteig habe ich eben angesetzt. Der steht nun im Heizungskelle schön warm bis zum abend.
FBG Maja

Vom 21.03.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Pfeil nach rechts muudas körnerbrot Pfeil nach links hab ich mir auch gleich mal abgespeichert, gefällt mir gut. Probier ich aus. Inges Schrotbrot steht zur Gare.
Frohes Schaffen Euch allen.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 21.03.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ Amboss

dein Post gestern, 16.43 h

da schreibst du: eizige Änderung........

das ist ein völlig neues Rezept Lachen stell dein Licht nicht unter den Scheffel

wenn du nur die Hälfte der Hefemenge nimmst, finde ich das schon sehr wichtig, grad wo so viele immer meinen, mehr Hefe würde auch mehr bringen
und mit dem Käse im Teig

also, das hab ich ja letztens auch festgestellt, als ich Albertos Käsestangen "verhauen" hatte, grad durch den Käse im Teig waren die wirklich auch am nächsten Tag noch sehr lecker

lg
eifelkrimi

Vom 21.03.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Moin Leute

ich setzt gleich Teig für Kartoffelbrot an ,jetzt muss mal was Körnerloses her
sonst gibt es eine Meuterei Na!
ansonsten werden erst die Reste aufgebraucht na dann...

wünsche euch einen sonnigen Tag

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 21.03.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Hallo an alle,

habe gerade das golden Toast in der Mache, der Kornkönig und Billas Kartoffel-Bier-Brötchen sind für morgen geplant.

NOTIZ AN AMBOSS: Ich mag auch keinen Kümmel und finde Kreuzkümmel schon sehr ähnlich vom Geschmack her Was denn nun? . Allerdings ist der schwarze Sesam(Schwarzkümmel) gaaaaanz was anderes und sehr lecker.

LG
Lenta

Vom 21.03.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Schwarzer Sesam ist schwarzer Sesam und kein Schwarzkümmel !!!

Schwarzkümmel ist botanisch "Nigella Sativa" - in deutschen Gärten ist ein Verwandter - Nigella Damascena - als "Jungfer im Grünen" bekannt, deren Samen sind allerdings nicht tiefschwarz sondern eher dunkelbraun

die Körner sind ganz anders geformt und viel kleiner als Sesamkörner

Schwarzkümmel ist übrigens ein uraltes Heilmittel, die Hausaphotheke der Pharaonen.
Es gibt diverse Literatur über den Schwarzkümmel als Heilmittel, z.B. aus dem Südwestverlag ein kleines Büchlein von Dr.med. Peter Schleicher "natürlich heilen mit Schwarzkümmel"

bei der Uni Graz (wewewe. uni-graz.at( findet man auch ausführliche Informationen zu Sesam, schwarz und weiß

lg
eifelkrimi

Vom 21.03.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Es gibt Schwarzkümmelölkapseln. die schluckt mein Sohn seit 4 Jahren gegen seinen Heuschnupfen. Hat ihm bisher gut geholfen. Er kommt gut durch den Frühling, dann lässt sein Allergie nach.
FBG Maja

Vom 21.03.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich hab sogar eine Zeitlang Schwarzkümmelöl pur geschluckt - hab ich von einem Ägypter bekommen. Aber das war Folter. Die Kapseln kenne ich auch

lg
eifelkrimi

Vom 21.03.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
hier noch Bilder vom WE Frühlingssonne im Kasten
nicht so gut aber essbar
\"\"
\"\"

Ich meine auch Schwarzkümmel ist nicht gleich Schwarzer Sesam

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 21.03.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
moin moin,

ohje die schwarzkümmeldiskusion ist ja wieder im vollen gange....

aber ihr habe recht schwarzkümmel ist kein schwarzer sesam....und kreuzkümmel ist auch was völlig anderes!!

ich habe gestern etwas rumexperimentiert und ciabattateig angesetzt ....

allerdings mit dinkelmehl und weizenmehl gemischt 5g hefe und jede menge wasser war ne flüssige angelegeheit... heute früh habe ich den teig dann auf´s blech verlegt und heute mittag gebacken!!

hmm ich kann euch sagen das ist sowas von gut geworden...

ich habe mal foto´s gemacht leider sind sie etwas hell geworden... das brot ist dann doch schön rot-braun geworden und super knusprig außen und innen gaaaaanz weich...hmmm

klick mich

und hier noch der anschnitt
klick mich

Vom 21.03.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
jetzt war ich zu schnell... *ups ... *rotwerd*

wollte doch erstmal in die vorschau .... *ups ... *rotwerd*

naja es funzt mit den link´s...

also lg mailo

Vom 21.03.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
ich nochmal....

delfina du hast es wohl nicht mehr gesehn...wir haben zur gleichen zeit gepostet....

hats du da macadamia nüsse in der karamell schoki schnitte drin?? oder was ist das??

lg mailo

Vom 21.03.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabipan  Sternekoch

Mitglied seit 20.08.2008
546 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem auch einen Sauerteig gezüchtet und möchte hier mal das letzte Ergebnis herzeigen - war glaube es ist das 6. Brot seit der "Zucht" und ich hab es ohne Hefe gebacken:

Ich hatte VK-Roggenmehl und noch 50g Leinsamen drin, und wie auch sonst einfach mehr gewürzt - ganz toller Geschmack!

Liebe Grüße

Gabi
\"\"

Vom 21.03.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LoisLane-Kent Hendlgriller

Mitglied seit 22.05.2007
231 Beiträge (ø0,13/Tag)
Huhu ihr Lieben,

und vielen Dank für all die guten Wünsche! Momentan geht es ihm gut und ich hoffe, das bleibt so!
Unser Brot vom Samstag ist schon zur Hälfte auf, leider muss ich dann aber erst mal die beiden halben Brote ausfrieren, die noch im TK sind, ich brauche Platz für die Eismaschine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Freitag wird gefeiert und ich wollte zur Suppe, die es dann gibt, die Tomatenwurzelbrote von eibauer backen. Die bekomme ich zumindest frisch und knusprig für abends hin, die Baguettes von ketex fallen raus, wenn ich die warm auf den Tisch bringen will muss ich den Hauptteig um 3 Uhr morgens machen und dazu habe ich nun wirklich keine Lust... Gibt's halt als 2. Möglichkeit zum Suppe stippen noch Toastbrot von Bäcker S. Na!

LG,
Lois

Vom 21.03.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Das ist Dir aber sehr gut gelungen Gabi. Lecker.
FBG Maja

Vom 21.03.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Heute habe ich ein Brot aus Sizilien gebacken. Pane mafalda heisst es. Normalerweise ist die Form etwas anders, aber ich wollte ja einen Laib haben und keine Zopfart. Das Brot wird mit einem großen Anteil an feinem Hartweizengrieß zubereitet, zusätzlich habe ich es mit WST mit einer sehr geringen Zugabe an Hefe gebacken. Die Kruste ist ziemlich fest und die Krume sollte feinporig sein.

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 21.03.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Das wär was für mich -

lg
eifelkrimi

Vom 21.03.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Hallo,

ja klar ist schwarzer Sesam kein Schwarzkümmel Welt zusammengebrochen bin auch schon ganz durch den Wind, sorry!

Lenta

Vom 21.03.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo ihr Kümmeligen,

wie angekündigt, bin ich heute direkt nach der Arbeit beim Türken vorbeigefahren und habe mich fachmännisch beraten lassen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich die schwarzen Punkte auf dem Fladenbrot suche Lachen .
Daraufhin machten wir eine Begutachtungsstudie am Brot und dann gab er mir ein Gläschen davon.
Hier ein kleiner schwarzer Berg als Anschauungsobjekt:
\"\"
\"\"

Eine Geschmacksprobe ließ mich leicht schaudern Lala Lala Lala mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
Auf dem Glas steht "Schwarzkümmel" - mir egal - es schmeckt besch....!

Liebe Grüße
Amboss

Vom 21.03.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und stell dir vor: das Öl, das zu Heilzwecken aus diesem Schwarzkümmel gepresst wird, gibt es auch. Ganz konzentriert ist der Geschmack. Und davon habe ich tatsächlich jeden Morgen 1 Teelöffelchen voll genommen.

Aber, gib zu: so wie der schmeckt, kann der doch ur gesund sein

lg
eifelkrimi

Vom 21.03.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Eifel,

ich weiß warum man davon gesund wird -

damit man das Zeug nicht mehr schlucken muss!!!!!!!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber: Du musst schon seeeeeeeeeeeeeeeehr krank gewesen sein.....................

Wobei - dieser Kümmel ist nix im Vergleich zu richtigem Kümmel mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Lala

Vom 21.03.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
@Amboss,
dann magst du es halt nicht. Schick mir doch die Packung, die ist ruck zuck weg... ...

@mailo, es sind Erdnüsse (geröstet und gesalzen) in den Schnitten. Das ganze funktioniert aber auch mit Mandeln und bestimmt auch mit Macadamia Nüssen.

Zur Schwarzkümmeldiskussion folgender Nachtrag, gefunden auf der Seite der Uni-Graz:

Nigella sativa L. (Schwarzkümmel)
Dieses Gewürz trägt verwirrend viele Namen, besonders im Englischen. Auf Deutsch heißt es unter anderem "Schwarz­kümmel".
.....und wird gelegentlich auch als "schwarzer Sesam" bezeichnet.

Ich denke, das sich der Begriff schwarzer Sesam eingeschlichen hat und die Bezeichnung nun im alltagsgebrauch vorhanden ist, obwohl man damit den Schwarzkümmel meint.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 21.03.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo Finchen,

Schick mir eine KM wo das Zeugs hin soll und es ist deins.

Liebe Grüße
dein Angebackener

Vom 21.03.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Ist das dein Ernst BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 21.03.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Sischer datt

Vom 21.03.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

eure Brote sehen sehr lecker aus.

Zum Kümmel kann ich nur sagen, dass ich weder den "normalen" noch die Schwarzkümmel mag... ich verwende die im Essen höchstens mal in Pulverform.. aber da draufbeißen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sicher nicht!

Ich mag auch nicht mal Brotgewürz.. da hab ich einmal gekauft, einmal verwendt und seitdem liegts im Schrank.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Nun gut Na! ich hab heute mein Basmatifladenbrot angeschnitten und verzehrt, es hat uns sehr lecker geschmeckt - genauso wie ich es haben wollte - Versuch geglückt Lachen

LG
Araya

Vom 21.03.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
@Araya, gibts davon Fotos???

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 21.03.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Delfina: im Moment nur das obere, dass ich gestern eingestellt habe (hier noch mal der Link zum schnellen klicken ;) ) Na!
Es ist schön aufgegangen und hat und auch fluffig genug geschmeckt YES MAN

LG
Araya

Vom 21.03.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Araya,

Frauchen und ich warten aber auch schon ganz gespannt auf den Anschnitt..... Küsschen

Liebe Grüße
Amboss

Vom 21.03.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Amboss: ich eile Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich werd doch auch net jünger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier ist der Anschnitt von vorhin Na! Den Reis erkennt man jetzt nicht unbedingt - aber naja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Araya

Vom 21.03.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Araya,

\"\"

nehme ich Na! - sieht gut aus wo bleibt das ... .

Liebe Grüße
Amboss

Vom 21.03.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

hehe, freut mich Amboss - die 2 haben wir heute schon aufgegessen, aber eins hätte ich noch im Tk Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wenn ich sie in Scheiben geschnitten hätte, wäre der Anschnitt vielleicht besser gewesen, aber ich musste sie so schneiden, weil ich sie mit Pesto eingestrichen hab, dann mit Tomaten und Mozzarella belegt habe, ... kurz in Ofen zum überbacken und dann noch ein paar Kleckse Pesto drauf.... mmmhmm.... War lecker! Lachen hechel...

LG
Araya

Vom 21.03.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Wow Araya, sieht köstlich aus.
Ob du mir wohl deine Rezeptvariante zukommen lassen könntest ...

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 21.03.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Delfina: das kann ich gerne machen Na!

Basmati-Fladenbrot

Für den Vorteig:

80 g Reismehl
40 g Vollkornweizenmehl
30 g Weizenmehl 550
110 g Wasser
2 g Hefe

Für das Quellstück:

40 g Leinsamen
70 g Wasser

Für den Teig:

150 g bissfestgegarer Basmatireis (aus ca. 80-90 g rohen Reis)
200 g Weizenmehl 550
170 g Vollkornweizenmehl
7 g Hefe
12 g Salz
1 TL Honig (10 g)
150 g Wasser

Zubereitung
Für den Vorteig alle Zutaten in eine Schüssel geben und verkneten, mit Frischhaltefolieabgedeckt über Nacht bei Zimmertemperatur gehen lassen (ca. 14 - 16 Stunden).

Für das Quellstück den Leinsamen in eine Schüssel geben, wer möchte kann diesen vorher noch in einer Pfanne ohne Öl anrösten, und mit dem Wasser vermischen, ebenfalls mit Frischhaltefolie abdecken und über Nacht stehen lassen ( ca. 12 Stunden).

Für den Teig die Mehle in einer Schüssel mischen, Hefe hineinkrümeln, restliche Zutaten zugeben, dabei den Vorteig in Stückchen zugeben und alles gut verkneten.
Abgedeckt 1 1/2 Stunden gehen lassen.

Teig auf die bemehlte Arbeitsfläche geben und halbieren, je zu 2 ovalen Laiben drücken (der Teig sollte ca. 1,5 - 2 cm dick sein) und auf ein Blech legen, abgedeckt nochmals 1 Stunde gehen lassen.

Den Ofen rechtzeitig auf 220 Grad vorheizen, die Laibe einschießen und gut geschwadet ca. 20-30 Minuten goldbraun backen.

Viel Spaß beim ausprobieren Lachen

Das letzte mal gabs übrigens diesen Rettichsalat-japanisch dazu, schmeckt oberlecker! Na!

LG
Araya

Vom 21.03.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Danke Araya KüsschenKüsschenKüsschen

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 21.03.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo zusammen,

meine Brote sind auch fertig:

Waltrauds-Roggenmischbrot-mit-Sauerteig
\"\"

Ein kleines Stückchen habe ich schon probiert und finde es sehr lecker - komisch, dass es seit 2009 freigeschaltet ist und noch nicht beachtet wurde.....

Liebe Grüße
Amboss

Vom 21.03.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
Ach Amboss,
viele gute Rezepte werden nicht beachtet. Mittlerweile werden doch nur die mit möglichst vielen Sternen ausprobiert.
Ich hab mir das Rezept mal abgespeichert. Werd es in den nächsten Wochen mal nachbacken. Sag mal hast du Trockenhefe oder Frischhefe genommen??? Ich muss ja zugeben, das ich nur noch mit Frischhefe backe.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 21.03.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hi Finchen,

auch ich mache mein Brot mittlerweile nur noch mit Frischhefe.
Bei Waltrauds Brot habe ich 10g Hefe genommen.

Schade, dass so viele gute Rezepte in der Versenkung bleiben. traurig

Liebe Grüße
Amboss

Vom 21.03.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
Hallo \"\"

Ihr überfordert mich. So viele Backwerke und postings seit Sonnabend Welt zusammengebrochen

Sieht vieles SUPER aus.

Ich liebe schon den Duft von Schwarzkümmel. Ein Fladenbrot ohne geht gar nicht Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gute Nacht Na!

Liebe Grüße Katinka

Du bist, was du isst!\"\"

Vom 21.03.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

Habe die alte Woche noch mal durchgelesen. Glaube ich bin Durcheinander. Ulrike, wieso Utees Batarda? Kenne ich nicht, oder? Werde mal die Suchmaschine benutzen. Kenne nur Utees Ciabatta. *schulterzuck* Wichtige Frage

Liebe Grüße Katinka

Vom 22.03.2011 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

connyke Smutje

Mitglied seit 21.10.2009
310 Beiträge (ø0,33/Tag)
hab meinen sauerteig getötet. schnüff.
der bestand nur noch aus essig, oder es war noch was anderes nicht in ordnung, zumindest konnte man die brote definitiv nicht mehr essen. hab aber noch getrockneten, bzw. auch ner freundin was abgegeben. da bekomme ich ihn wieder her.

aber jetzt gab es erstmal viel gekauftes brot. hab ein bisschen an meinen fähigkeiten gezweifelt. und auch viel zu tun gehabt.
mal sehen, wahrscheinlich mach ich heute ein weizen-hefebrot. hab mich aber noch nicht für ein rezept entschieden.
irgendwelche vorschläge?
kruste knusprig, krume locker und großporig wäre schön.

danke
conny

Vom 22.03.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
oh conny, dass tut mir leid, aber wenn du ja eine "Sicherung" hast ist er ja nicht ganz verloren, viel glück mit der Wiederherstellung.

lg

Vom 22.03.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)

Vom 22.03.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
ohh hab ich überlesen, Sandwichbrot ist halt eher weich...fällt dann wohl weg. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 22.03.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

connyke Smutje

Mitglied seit 21.10.2009
310 Beiträge (ø0,33/Tag)
danke für die tips. für das pane casareccio habe ich tatsächlich nicht genügend zeit.

c

Vom 22.03.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Huhu Katinka,

bist wohl auch ein bisschen wuschig wie das Lörchen Na! guxdu , der Amboss schrieb ausdrücklich von Utees Batards YES MAN

Das Waltraud-Brot sieht schön aus, allerdings wäre das bei mir mit nur 10 Minuten 220 Grad vieeeeel blasser und auch nicht wirklich knusprig. Es gibt halt so viele ähnliche Rezepte im CK, und wenn man dann eins gefunden hat, das einem wirklich gefällt, bleibt man halt dabei. Ich finde, das Elkecarolabrot hat durch den Vollkornsauer einen viel volleren Geschmack als mit einem Sauer aus ausgemahlenem Mehl, obwohl es dann doch nicht wie ein Vollkornbrot daher kommt.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 22.03.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

BOOOIINNNGG.... Tatsächlich Ulrike, das Rezept kenne ich gar nicht. Habe schlampig nachgelesen, weil ich das Wochenende Gäste hatte und kaum hier war. Nie gesehen Sicher nicht! Genau wie die Anelore Na wenn das mal stimmt!? Welt zusammengebrochen

Danke ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Katinka

Vom 22.03.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Bei mir war heut Großacktag: Zuerst die "Waltraut"-Brote, die Amboss in dn letzten Tagen mal vorgeführt hat, und dann hab ich mich an dem Pane malfalda vrsucht, das Alberto am 21.3. vorgestellt hat und jetzt ist noch ein Paderborner im Ofen.

Dieses "malfado" ich muss gestehen, ist erst seit 1 Stunde aus dem Ofen und ich hab schon ein Krüstchen genascht.

Mal gucken, ob ich noch Fotos mache

lg
eifelkrimi

Vom 22.03.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

Eifel, hast du eine km bekommen, oder woher hast du das Rezept vom Pane malfalda? Oder habe ich was übersehen?

Liebe Grüße Katinka

Vom 22.03.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hi Eifel,

Waltraud ist heute auch noch richtig lecker gewesen.

Liebe Grüße
Amboss

Vom 22.03.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ Katinka

wenn du bei Google "Pane malfada" eingibst, kommst du auf das Rezept. Gleich der zweite Eintrag. Ist allerdings eine italienische Seite.

schmeckt saulecker das Ding

lg
eifelkrimi

Vom 23.03.2011 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
So, ich probiers mal mit nem Bild:
Angehängte Datei

Vom 23.03.2011 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ach du heiliges Kanonenrohr - das übe ich aber nochmal *ups ... *rotwerd*

also, der Anschnitt in der Mitte ist das "mafalda", hinten Paderborner links das Waltraud-Brot

lg
eifelkrimi

Vom 23.03.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Wow, der Anschnitt sieht ja super aus, Eifel. Wie schmecken sie dir denn?

Vom 23.03.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

Ja danke, alle Serpentinen gesehen, alles verinnerlicht. Sieht Klasse aus, der Anschnitt.

Werde ich nachbacken hechel... hechel...

Die kleine Waltraut habe ich auch überlesen. Muss ich suchen gehen Na!

Liebe Grüße Katinka

Vom 23.03.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

Ach da oben ist ja Waltraud Vorschlag / Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sieht gut aus die Kleene

Liebe Grüße Katinka

Vom 23.03.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Also, gestern Abend frsich....ein Traum...superknackige Kruste und fluffiges Innenleben und heute, ja normal....so wie Weissbrot eben schmeckt, das Knackige ist natürlich weg

lg
eifelkrimi

Vom 23.03.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Bitte sehr, zum Anschauen. Sieht wirklich sehr schön aus Lachen

Vom 23.03.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Hallo

Das sieht alles wieder lecker aus

Eifel super Let´s cook baby!

das Waltraud Brot
habe ich mir auch mal vorgemerkt

sah bei Amboss wirklich verführerisch aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber wir knabbern erstmal Reste von der Frühlingssonne und vom Kartoffelbrot
und heute habe ich ein Schwarzbrot geschenkt bekommen
Tja hab ne liebe Schwester Küsschen

werde daher erst zum WE wieder backen
und erfreue mich an euren Ergebnissen solange wo bleibt das ...
also schön fleissig sein Na!

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 23.03.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo zusammen,

@Eifel
Das sieht alles super aus - aber der Anschnitt ist der HAMMER wo bleibt das ... !!!!!!!

Ich habe noch ein Brot zur Gare stehn und überlege noch ein paar Fladenbrötchen zu backen - mal schaun was der Tag noch so bringt.

Liebe Grüße
Amboss

Vom 23.03.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
na ja, sooooo was besonderes ist das ja nun auch wieder nicht

lg
eifelkrimi

Vom 23.03.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Dooooooooooooch,

ich habe mir genauestens die Porung angeschaut und auch die Krume von oben und !!!!! von unten!!!!!

Und ich komme zu dem eindeutigen Ergebnis, dass mir das Brot sehr gut gefällt.
( Ich schreibe das nicht einfach so, wenn ich es nicht so meine!!! )

Liebe Grüße
Amboss

Vom 23.03.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo zusammen,

heute stand etwas ganz Besonderes auf meinem Backplan: Juliaklaras Dreiländer!

In der Kastenform und ohne !!!!!! Kümmel gebacken und vergessen mit dem Asiastäbchen *ups ... *rotwerd* einzustechen.

Ein super Alltagsbrot wo bleibt das ... wo bleibt das ... !!!

Hier das Brot:
\"\"
\"\"

Liebe Grüße
Amboss

Vom 23.03.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Abend,

@Katinka: Danke für den Tipp mit dem einfrieren von Brötchen.

Ich hole gleich meine Butterhörnchen heraus. Morgen sind dann Butter-Mohn-Hirse-Kordeln dran.
Heute ist mein neues Brot-Backbuch angekommen. Habe es überflogen und viele interessante Rezepte gefunden.

Wünsche Euch noch eine schöne Backwoche.

LG, Stephanie

Vom 23.03.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
@Amboss,
dein Brot sieht auch ohne Kümmel und ohne Einstiche supi aus. Muss ich wohl auch mal probieren wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 23.03.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

Bei mir gab es Batardbrote und Brötchen. Die Brötchen gefallen mir durch mehr Kruste fast besser. Mehr Bilder im passenden Thread.

\"\"

\"\"

Hefeciabatta nach Marla (googeln Sauerteigforum Ciabattatest von Marla) Es sind von ihrem Test die Hefeciabattas. Na!

\"\"

Liebe Grüße Katinka

Vom 23.03.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

Ciabattabild vergessen.

\"\"

Liebe Grüße Katinka

Vom 23.03.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

Amboss, toll, ein Riesenteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen BOOOIINNNGG....

Leider kann ich kein neues Rezept mehr aufnehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Katinka

Vom 23.03.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
SUPERSCHÖN, Katinka, viel schöner als meine Welt zusammengebrochen wie, welche Temperatur, hast du sie denn gebacken?

Liebe Grüße Ulrike

Vom 23.03.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Katinka, toll, ich hab noch nie so große Löcher in ein Brot gekriegt

lg
eifelkrimi

Vom 23.03.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

Eifel, das ist doch das Batard von Jucajo. Das ist bei dir doch auch mutiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also Löcher hatte ich schon größere \"\" Na!

Ulrike, du übertreibst. Glaube mein Anschnitt ist größer, aber die Farbe ist gleich.

220 Grad Ober- und Unterhitze, ca. 23 Minuten Na!

Liebe Grüße Katinka

Vom 23.03.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Nein, ich übertreibe nicht Welt zusammengebrochen 220 O/U Was denn nun? mit Schwaden Wichtige Frage , ich glaub, ich muss doch noch mal ein Batard opfern traurig Na!

Liebe Grüße Ulrike

Vom 24.03.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanbi Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Bäcker und Bäckerinnen,

lese schon länger hier mit und finde eure Backwerke einfach umwerfend. Würde gerne die Bergsteigerbrötchen demnächst mal ausprobieren, kann aber leider kein Rezept finden.
Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüsse
tanbi

Vom 24.03.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Hallo tanbi, ich schicke dir das Rezept per KM.

Ich habe heute den Kornkönig von Bäcker S. gebacken. Neee, halt, gebacken habe ich ihn gestern, anschneiden darf man ihn ja erst am nächsten Tag Na! FOTO

LG
Lenta

Vom 24.03.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Schöööön kernig...was für eine Form hast du denn genommen?

\"\"

Liebe Grüße Ulrike

Vom 24.03.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Das ist aber lustig, ich hab auch gerade so einen Brot gebacken........aber ohne Plüschküken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Vom 24.03.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Ulrike, wie meinst du "welche Form?" Eine Backform, Metall (welches weiß ich nicht, habe ich geschenkt bekommen), Abmessungen müsste ich nachmessen, wenn du das meinst.

Alberto, das kann ich ja gar nicht glauben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wer isst denn das Brot? Soweit ich weiß, magst du doch keine Koernerbrote, und mit Sauerteig ist meins auch noch Na!
Weißt du, woher ich die Plüschküken habe? In Italien kriegt man doch diese "Straeusse", aus Papier und in der Mitte sind Schokoeier mit Papier umwickelt. Ist ein Brauch fuer Ostern. Da stecken die immer mit drin.

LG
Lenta ...

Vom 24.03.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
ohhh lenta....

nu hast du was angerichtet meine kleine hat gerade die küken gesehn....

und sie hat die in gelb....aber nu hat sie die in pink gesehn... BOOOIINNNGG....

"mama...da...mama...hamm... oe (zoe) hamm ...mama da...mama"

die maus ist völlig aufgeregt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich glaube das kann ich mir nun bis heute abend anhören!!! Was denn nun?

tja nun kann ich mal sehen wo ich sie in pink bekomme!!

das brot sieht übrigens sehr lecker aus!!

so bei uns gibt es heute mal wieder frischkäsefladenbrote!!

die ciabatta haben ja nicht lange gehalten die waren ganz schnell weg...soo lecker!!

lg mailo

Vom 24.03.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Das kenne ich mit den Ostergebräuche, mit den Schokoeier manchmal so groß wie ein Auto und die Colombe in allen Größen von Motta, Alemagna und Guglielmone. So lange du nicht eine Carillon-Gondel aus Muscheln auf der Kommode hast, geht es noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tja Lenta wie Recht du hast. Das Körner-Brot ist für meine Tochter, sie hatte gestern noch angerufen um mir zu sagen, dass sie kein Brot mehr hätte und mich eben gefragt, ob ich ihr das Brot mit den vielen Körner backen kann. Was meine Tochter sagt, mache ich auch sofort, so bleibe ich zumindest wegen der Brote in Erinnerung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dieses mal nur mit einem Paar Gramm Hefe und schön mit Sauerteig und Vollkorn gebacken.

\"\"

\"\"

Dann habe ich auch das Übliche, jedoch mit weniger Cranberries und mehr Walnüsse gebacken

\"\"

Alberto

Vom 24.03.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

Woooooooooooow BOOOIINNNGG.... *Daumenhoch*

Na, ich bin ja noch am Weissmehl verarbeiten Lachen

Batardbrötchen/Baguette ohne Vorteig.....sie knisterten beim Abkühlen. Schmecken einwandfrei Na!

\"\"

\"\"

Näheres, wer möchte......später im Batardthread Na!

Liebe Grüße Katinka

Vom 24.03.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Lecker,lecker, Eure Werke.
FBG Maja

Vom 24.03.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo zusammen,

ich habe heute ein weiteres Rezept aus meinem Backbuch ausprobiert: Zuckerbrötchen nach Hermann Kleinemeier.

\"\"
\"\"

Liebe Grüße
Amboss

Vom 24.03.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Amboss, ich mach mir ja eigentlich nichs aus süss - aber davon würde ich grne eins nehmen

lg
eifelkrimi

Vom 24.03.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
moin,

amboss die sehen ja niedlich aus...viel zu schade um sie zu essen...

lg mailo

Vom 24.03.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
@ Eifel,

Ich schieb dir mal eins rüber Na!

@ mailo

Die sind viel zu lecker um sie liegen zu lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In diesem Backbuch sind wirklich bisher nur sauleckere Rezepte drin...........
Oft ist es ja so, dass in Back-und Kochbüchern nur 1-2 spannende Rezepte stehen.

Gruß
Amboss

Vom 24.03.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

sehr schöne Sachen habt ihr gebacken, das gefällt mir alles sehr gut, vor allem die Batard gefallen mir. Das Rezept sollte ich auch noch unbedingt ausprobieren! Auch die Zuckerbrötchen von Amboss find ich klasse - ist das die "Knottechnik" die du letztens mal von youtube verlinkt hattest für die Broiche? Sehen auf jeden Fall klasse aus.

Ich werde diese Woche wohl eher ohne Brot oder Brötchen backen auskommen müssen, unser TK ist einfach...... zu klein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Araya

Vom 24.03.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hallo Araya,

du kriegst gleich Post

Vom 24.03.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Amboss, die sind ja echt suess Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto, hast du das Koernerbrot frei Schnauze oder nach Rezept gebacken?

Vom 24.03.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Ah, ganz vergessen:

Mailo, versteht deine Kleine, wenn du ihr erklärst, das es die rosanen Plueschkueken nur in Italien gibt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.03.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
@Lenta,

E i bambini sono stati felici!

Vom 24.03.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Amboss??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.03.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeLilli Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2003
198 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert.
Ich habe mich an Albertos Pane casareccio gewagt.
Bin gespannt, wie es schmeckt.

LG Lilli

Vom 24.03.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Ah, ok, adesso ho capito! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Ero un pò confusa fra pulcelli e pane e bambini *ups ... *rotwerd*

Vom 24.03.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Ero un pò confusa fra pulcelli e pane e bambini Na!

Vom 24.03.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Ah, davvero? Allora siamo in due Küsschen

Però tu sei confusO, credo.......spero....... Welt zusammengebrochen

Vom 24.03.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Alberto, hast du das Koernerbrot frei Schnauze oder nach Rezept gebacken?

Lenta,es ist nach meinem eigenen Rezept. Ich habe es fest im Kopf für 500 g Mehl und ich variiere die Zutaten nach Menge. Ich weiss dass ich in der Regel für 500 g Mehl 350 g Wasser benötige. Dieses mal habe ich 300 g Mehl genommen und dem entsprechend die Menge der anderen Zutaten verändert. Mehr ist es nicht.

Ich habe nun eine Scheibe davon mit einem alten, furchtbar stinkenden Camembert gegessen, schmeckt echt klasse YES MAN

Alberto

Vom 24.03.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Pfeil nach rechts Ich habe nun eine Scheibe davon mit einem alten, furchtbar stinkenden Camembert gegessen, schmeckt echt klasse Pfeil nach links
Das soll ich dir jetzt glauben??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Vom 24.03.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Das soll ich dir jetzt glauben ? Ich meinte den Camembert Lachen

Alberto

Vom 24.03.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
@ Alberto

Das Brot sieht super aus - und mit fürchterlich stinkendem Camembert (wenn der dann noch butterweich ist) LECKER!!!!!

Liebe Grüße
Amboss

Vom 24.03.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Ok, dann glaube ich es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.03.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
He, Amboss hat sich dazwischen gedraengelt! Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Vom 24.03.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Sorry Süße Küsschen ,

ich bin deine Textergüsse gerade am übersetzen.
Bitte für so doooooofe wie mich immer zweisprachig schreiben.

Ha Ha
Amboss

Vom 24.03.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Lenta du bist zu langsam Lachen

(wenn der dann noch butterweich ist) Als ich das Licht angemacht habe, ist der von selbst weggelaufen Na!

Alberto

Vom 24.03.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
@ Alberto

so schlimm siehst du doch gar nicht aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Amboss

Ps.: Lenta ist wirklich langsam Lala

Vom 24.03.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Alberto, solange deine Frau nicht wegrennt, wenn du das Licht anmachst mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Lachen

Ambosschen, das muss ein guter Übersetzer sein, ich dachte wirklich, du kanns italienisch....

Vom 24.03.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Bööööh ihr seid gemein zu mir, heute Welt zusammengebrochen

Alberto

Vom 24.03.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Erzähle es deiner Frau, vielleicht tröstet sie dich? ... *ups ... *rotwerd*

Wenns hilft, beschimpfe ich dich auch noch ein wenig ... ... 11.11.11:11

Vom 24.03.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Albert, dein Körnerbrot sieht ja super aus. Kann ich hier irgentwo das Rezept dazu finden?

\"\"

Vom 24.03.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
*hüstel* Alberto.. *ups ... *rotwerd*

\"\"

Vom 24.03.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Also, Lenta, bitte

von wegen: ich dachte wirklich, du kanns italienisch....

wenn du noch nicht mal deutsch kannst

schraub doch deine Ansprüche nicht so hoch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 24.03.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

Hooka, tröste dich. Alberto hat selbst bei einem Rezept von ihm in der Überschrift .......Albetro`s----geschrieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber das Gericht war Klasse Achtung / Wichtig ........hmmm, oder war es gar nicht von ihm. Muss ich direkt noch mal nachgucken Na wenn das mal stimmt!?

Deutsch heisst es doch bestimmt Albert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Rechtschreibprüfung versagt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Katinka

Vom 24.03.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Eifel, manchmal bin ich mir selber nicht sicher, ob ich besser italienisch kann oder deutsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schwäbisch kann ich aber akzentfrei und immer richtig Lachen

Vom 25.03.2011 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Guten Morgen,

hui, hier geht es ja ab, da komme ich ja gar nicht mehr mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gerade musste ich voller Entsetzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen feststellen, dass unser Brot fast alle ist, nur der hier ungeliebte Knust (beim Kastenbrot) ist übrig. Also schnell den Sauerteigansatz aus dem Kühlschrank geholt, damit er temperiert. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welches Brot ich backe.

elmjägerin

\"\"

Vom 25.03.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, Ihr Lieben ! Lächeln

Hallo, immer im Zeitdruck, hier meine Backwoche

Ginni´s Bauernbrot
\"\"\"\"\"\"

dann zwei Mehrkornbrote
\"\"\"\"

und dann noch Juliklaras Dreiländer, Amboss meins habe ich frei gebacken, es sieht ganz anders aus als Deins (ich glaube wir haben den gleichen Brotgeschmack)
\"\"\"\"\"\"

das ist vielleicht ein Riesenoschi geworden.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 25.03.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Hallo \"\"

Morgääääääähn,

Maja hat sicher schon mehrere Bleche gebacken, bei mir gibt es heute aufgebackene Batards.

Alle schön Kaffeeluder. Dein Mehrkorn finde ich BESONDERS schön/lecker/ansprechend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

. Muss auch wieder Körnerbrot machen. Ist es das von Iobrecht? Wohl nicht, sind weniger Körner enthalten, oder?

Darf ich das REZEPT BITTE Achtung / Wichtig , müssen ja nicht immer so viele Körner sein. Na!

Liebe Grüße Katinka

Vom 25.03.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
hookahey,

nein das Rezept ist nirgendwo gepostet. Es ist ein Rezept von mir, was ich so auswendig
kenne Na! Lachen

Alberto

Vom 25.03.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
kaffeeluder, ich würd auch gern wissen, nach welchem Rezept Du das Mehrkorn gebacken hast. Sieht toll aus.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 25.03.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

hier iset ja schon

ohne Hefe habe ich das gebacken, weil mein Sauerteig so richtig schön lebt, und frei gebacken habe ich es auch, so, und Röstzwiebeln habe ich dem Brot auch noch gegönnt, man muß och jönne könne

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 25.03.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich werde heute nochmal dieses Mafalda backen, aber "original" also komplett mit Hefe weil ich heute grad mal keinen Sauerteig rumblubbern habe und ich denke, auch mal original mit Hartweizengriess und Typo OO hab ich sogar auch noch rumstehen Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 25.03.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Moin ihr Lieben
mensch ihr seid so fleissig
da komm ich nicht mehr hinterher

hab gestern doch gebacken nochmal Kartoffelbrot
und watt is schon wieder weg Was denn nun?

aber ich habe schon meine Uschi(Amboss hihi) aktiviert
ich weis zwar noch nicht so ganz genau obs Körner oder was es wird
aber sicher ist sicher

denn morgen bekommen wir Kaffeebesuch und ich wollte Käsekuchen und Brotzeit machen na dann...
oder hat wer eine andere pikante Idee Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Lasst eure kreative Seite raus bin erstmal für alles zu haben Küsschen

Liebe Grüße Cookie1205

Vom 25.03.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Käsekuchen ist immer gut, da komme ich auch

lg
eifelkrimi

Vom 25.03.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Cookie schau mal hier,
hier sind noch ein paar süße Törtchen

\"\"

auch wenn Eigenlob stinkt, die sind schnell gemacht und lecker und was für´s Auge

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....

Vom 25.03.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Schon wieder habe ich zwei Grobian-Brote gebacken. Einmal rustikal in Bauern-Look und einmal in Gala-Look. Selber Teig in zwei Teile geschnitten jedoch verschiedentlich vorbereitet und aufgearbeitet. So kann man entscheiden, ob das Brot zum Grillen oder Abend zu Ostern serviert
wird. Lachen

Rustikal
\"\"

Gala
\"\"

Alberto

Vom 25.03.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Na die sind ja genial kaffeeluder. Für mich als "Nichtkuchenesser" perfekt! Gespeichert und auf der "Nachmachliste", einfach toll die Idee.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 25.03.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
ich kämpfe grade mit dem "mafalda"

Leute, im Originalrezept steht ja, der Teig soll "geschlagen" werden - und ich sag Euch: er hat Schläge verdient Verdammt nochmal - bin stocksauer
so eine Schweinerei - und dafür fahr ich extra noch Hartweizengriess kaufen

lg
eifelkrimi

Vom 25.03.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
eifel, sei nicht so brutal....
Liebe Grüße
blacky278

Vom 25.03.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Blacky die Pampe solltest du dir mal ansehen
von wegen 300 bis 400 g Wasser

350g hab ich genommen, weil ich ja heute keinen ST dran getan habe - ich sag Euch: Griessbrei ist 'ne feste Masse dagegen

wenn diese Schwestern Simili mir vor die 'Flinte kämen.....

lg
eifelkrimi

Vom 25.03.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Kannste nich noch bissel Mehl dazu geben? Hau ihn nicht so dolle...
Liebe Grüße
blacky278

Vom 25.03.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ja klar, irgendwie krieg ich den schon hin

lg
eifelkrimi

Vom 25.03.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hi Eifel,

weißt du noch als Schneckchens Teig zu feucht war?

Wir haben ihr alle den Rat gegeben den Teig immer und immer wieder zu falten.

Wäre das auch was für deinen Teig?

Liebe Grüße
Amboss

Vom 25.03.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Meinste, das geht, wenn der Teig wie Brei ist?
Liebe Grüße
blacky278

Vom 25.03.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Naja,

ich habe gedacht, wenn sie eventuell deinen Rat befolgt hat und jetzt ein bißchen Mehl dazu getan hat, ist der Teig vielleicht eeeeeeetwas fester......... na dann...

Vom 25.03.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Da könnteste Recht haben... Na!
Liebe Grüße
blacky278

Vom 25.03.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Oh Blacky,

man hört und sieht nix mehr von Eifel.

Hoffentlich ist sie nicht auf dem Weg zur Tonne um alles zu entsorgen....... Na! Na! Na! Lala

Vom 25.03.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Sorry für das "B", meinte natürlich "b"

Vom 25.03.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
aufgeben??? Ich ????

never, Leute, never

wenn man hier mal nichts von mir hört, heisst das, dass sogar ich vielleicht mal etwas anderes zu tun hab, als am PC zu sitzen
(musste doch für meine Waldarbeitr für Morgen Frikadellen machen)

vielleicht hätte ich ja berücksichtigen sollen, dass der blöde HWG langsam quillt und Wasser aufnimmt Lachen

die Schwestern Simili schlagen den zwar erst heftig, lassen ihn dann aber 1 Stunde ruhen

ich hab gleich versucht zu falten, war nicht so toll, dann hab ich noch etwas Mehl darunter "gefaltet" und ihn erst mal in einer Schüssel liegen lassen

dann so alle 1/4 Stunde wieder gefaltet und es ging, es ging immer besser, so wie es sein soll und jetzt ist er grad im Ofen

lg
eifelkrimi,

Vom 25.03.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
N'abend,

ich habe heute Billas Joghurtbrötchen und ein Toastbrot nach Bäcker S. gebacken. Ist ja alles bekannt, deshalb keine Fotos Na!

LG
Lenta

Vom 25.03.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Na da bin ich ja mal gespannt eifel...
Liebe Grüße
blacky278

Vom 25.03.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

ich bin wieder zurück aus Spanien und freue mich, das ich Wetter technisch so einen schönen Übergang habe.Und weil ich diesmal so viele andere Dinge in Spanien gemacht habe, gibts heute ein Englisches Toastbrot , das geht gerade so vor sich hin.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 25.03.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailo1  Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2010
534 Beiträge (ø0,81/Tag)
moin moin,

lenta... ja das werde ich ihr morgen dann wohl mal erklären müssen...

wir haben heute schon überall danach gesucht... und immer nur die gelben gefunden!! zum Heulen

die wollte sie aber absolut nicht!!

ich hörte immer nur...." nein mama...anders mama..."

und mein mann will deshalb nicht mit uns nach italien fahren.... ist schon gemein was!!??

das könnte er ja nun wirklich mal mit uns machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ihr ward ja alle wieder super fleißig heute...sehen super aus eure werke!!

lg mailo

Vom 25.03.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

wie das wieder duftet, das englische Toastbrot ist aus dem Ofen.Hier mal zwei Bilder davon:
SchmackoFatz Englisches Toastbrot 1
SchmackoFatz Englisches Toastbrot 2

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 25.03.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
Hi Schmacko,

welcome back!!!

Hier deine Bilder:
\"\"
\"\"
Sieht gut aus!!!!

@ Eifel

Und????????????????????????????????? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... hechel... hechel... hechel... wo bleibt das ... ??????????

Liebe Grüße
Amboss

Vom 25.03.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Ich hab auch gedacht, dass wir eifels Brot noch zu sehen kriegen...
Liebe Grüße
blacky278

Vom 25.03.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
So schlimm kann es doch nicht sein, oder?

Sie klang doch so entschlossen............................ Welt zusammengebrochen

Vom 26.03.2011 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Jesses, nee, nicht heulen

Eifel hatte heute Abend zwei Termine
einen "wichtigen" und dann noch den Mädels-Stammtisch von Karnevalsverein und ist grad erst wieder rein in die Hütte

Bilde(er) kommen dann halt morgen in den neuen Thread

Nur soweit (habs nämlich grade angeschnitten und zieh mir grad das erste Scheibchen rein) also, zwischen dem Pastamehl + Sauerteigbrot von vorgestern dem dem "Original" von heute liegen Welten. Das erste hat mir um Grade besser geschmeckt.

guts nächtle
eifelkrimi

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: