neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Roggenvollkornmehl/Typ 1150 ?

Vom 13.03.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin absolute Anfängerin und wollte dieses WE das erste Mal ein Saugerteig-Mischbrot backen. Jetzt habe ich aber nirgends das im Rezept geforderte Roggenmehl Typ 1150 bekommen und dafür Roggenvollkornmehl gekauft, jetzt habe ich Angst, dass das mit dem Brot nicht klappen wird. Ich vermute, dass das Roggenvollkornmehl eher für ein Schwarzbrot verwendet wird, oder? *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LoisLane-Kent Hendlgriller

Mitglied seit 22.05.2007
231 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

welches Rezept willst du denn machen?
Ist aber üblicherweise kein Problem, vielleicht brauchst du einen Schluck Wasser mehr. Wenn ich kein 1150er da hatte habe ich auch schon mit Roggen VK ersetzt.

LG,
Lois

Vom 13.03.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
frag doch mal Tante Google, nach Mühlenbetriebe in Deiner Nähe. Die haben meist einen kleinen Laden dabei, wo es alle Mehlsorten auch in kleineren Mengen gibt. ICH habe auch erst über die Suchmaschine eine Mühle gefunden, die nur 15 Km. von mir weg war - und ich wusste es nicht.

LG
Jürgen