Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder eure Hilfe und da ich hier immer so tolle Hilfe bekomme dachte ich, ich frag mal nach Und zwar hat am Samstag die Oma meines Mannes Geburtstag und ich möchte ihr gerne folgendes Brot backen: www.chefkoch.de/rezepte/126071053960575/Kartoffel-Walnussbrot.html Jetzt habe ich nur keine Idee, wie ich das verpacken soll?! Normal tue ich mein Brot zum aufbewahren in einen Plastikbeutel, aber das sieht ja nun wirklich blöd aus zum Verschenken, wäre schön, wenn ich ein paar Ideen für mich hättet. Danke schonmal im Voraus LG julias1988 |
|
|
Hi Julias,
ich würde es in ein schönes Tuch einknüpfen. Wenn Du magst, kannst Du es dann noch klassisch an eine Rute knoten und ggf noch ein Töpfchen Schmalz/Marmelade oder sonstiges mit dranhängen. Wenn es dann noch sein muss, ein bisschen Deko mit Gräsern, Beeren, Herbstblumen etc. dazu, fertig Grüßle ![]() _____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... *** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung |
|
|
Hallo!
Wenn ich Brot verschenkt habe, hab ich eine schöne Serviette gefällig längs gefaltet und um das Brot geschlagen. Kordel drum, Schleifchen rein. Fertig. Ohne Schnickschnack, genau wie selbst gebackenes Brot. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
|
|
Hallo
Vielleicht in einem schönem Geschirrtuch oder es gibt doch Brotfrischhaltebeutel aus Stoff, weis nur nicht wo. LG silo |
|
|
Hallo:)
Mache doch ein schönes Geschirrtuch herum, fixiere es mit einem Geschenkband, oben zu einer Schleife zusammen gebunden-fertig :) LG cuisin |
|
|
ok,
ich hab zu lang gewartet mit dem Absenden meiner Nachricht |
|
|
Moin Ich verschenke Brot auch immer entweder in einem schönen Geschirrtuch oder einem (einfachen)Brotkörbchen Gruß mamirah |
|
|
Du könntest es auch in einem (natürlich noch nicht gebrauchten) Blumentopf aus Ton backen.......
LG Lenta |
|
|
Hallo,
für den aktuellen Schenktermin reicht mein Tipp zwar nicht mehr; aber vielleicht bis zum nächsten. Es gibt auch Brotbackformen aus Holz, in denen man das darin gebackene Brot dann auch verschenken kann. Teuer sind die Formen auch nicht, bei meinem Lieblings-Brotbackzubehör-Online-Händler kostet doe 500g-Form derzeit 0,48 und die für größere Brote 0,72 . Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Moinmoin,
ich würde Klarsichtfolie nehmen (also die Geschenkpapier-Folie!), das Brot drauflegen und die Folie drüber großzügig raffen. Schönes Band dran und ein wenig Herbstdeko. Brotbackform würde ich der Oma lieber nicht schenken, es sei denn, ich wüsste, dass sie (noch) gern Brot backt. LG UTee |
|
|
Ähmm ... ich vergaß zu erwähnen, dass die Holzbackformen Einwegformen sind ....
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Hallöchen,
wie wäre es denn mit einem selbstgenähten "Brotsäckchen" - einfach aus einem schönen Geschirrtuch oder dickerem Baumwollstoff. Sieht toll aus, kannste noch schön mit einer Kordel zuschnüren- und ist schnell gemacht. Zudem hat die Omi dann noch die Möglichkeit das Säckchen direkt beim Bäcker füllen zu lassen. LG bize |
|
|
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein selbstgebackenes Brot in einem Geschirrhandtuch (mit ganz tollen Farben) geschenkt bekommen.Das "eingepackte" Brot lag auf einem schönen Holzbrettchen.Ich habe mich als "Beschenkte" sehr darüber gefreut! |
|
|
Hallo zusammen!
Ich würde das Brot auch in einem Geschirrhandtuch verschenken. Das sieht immer gut aus! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo,
Wow, das sind ja wahnsinnig viele Ideen, da is mit sicherheit was bei, was ich dann umsetzen werde. @Allegro: Das hört sich ja gut an mit diesen Backformen, ich dachte immer sowas wär so teuer. Werd ich mir für die Zukunft mal überlegen. @Bize: Nähen ist nicht so ganz mein Ding, ich mach es nicht gerne und kann es auch nicht gut Ich denke mal ich entscheide mich für die Variante mit dem Geschirrtuch, oder mit einer Serviette oder ich packe es in Geschenkfolie ein. Mal sehn was die Vorräte so hergeben Vielen Dank an euch alle, LG julias1988 |
|
|
Hallo
Dachte auch erst an Folie, aber Geschirrhandtuch finde ich schöner. Klassisch rot/weiß mit schöner roter Schleife. Dann den Schmalz, usw. finde ich Klasse. Würde mich drüber freuen. Die Einwegholzformen haben auch was. Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka
Du bist, was du isst! |
|
|
Hi,
ich habe diese Woche ein Brot in ein blauweiß-kariertes Geschirrtuch eingewickelt verschenkt und bin sehr gut damit angekommen. Das Tuch wird auf jeden Fall benutzt, ein Brotkörbchen läuft schon wieder Gefahr, nur rumzustehen. LG layla |
|
|
Hallo,
Brot habe ich auch schon in Geschenkfolie verpackt und eine Salzmühle dazugetan. Schöne aufwendige Schleife dran... Feddisch LG Ortrun |
|
|
Hallo
Layla.............EINWEGbrotform Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka
Du bist, was du isst! |
|
|
@ alaKatinka: Ich bezog das auf das "einfache Brotkörbchen". Die Einwegformen finde ich auch gut, muss ich mal danach schauen (wenn ich rausgefunden habe, wer allegros Lieblings-Online-Zutatenhändler ist). Geschirrtuch ist natürlich spontan am schnellsten ranzukriegen, das gibts in schöner Ausführung fast überall.
LG layla |
|
|
Ah gefunden, ist auch mein Lieblingshändler.
LG layla |
|
|
![]() Ich hab auch schon Brot verschenkt, allerdings verschiedene Sorten, ne Kräuter- und ne Knobibutter dazu, in einen schönen Brotkorb getan und mit Folie verpackt. Ein Körbchen sah mal so aus ![]() ![]() Ist genial angekommen, wurde zur Feier gleich mit auf den Tisch gestellt. Liebe Grüße blacky278
|
|
|
Wow Blacky,
das sieht ja super schön aus, da haste dir aber viel Mühe gegeben Habe ein Geschirrtuch um mein Brot gebunden und eine schöne Schleife mit dran. Dazu wurde noch versch. Wurst verschenkt, was ich dann alles zusammen in Klarsichtfolie eingepackt habe. Sah dann auch ganz nett aus =) LG julias1988 |
|
|
![]() Und wichtig ist doch, dass es selbst gemacht ist und geschmeckt hat oder? Liebe Grüße blacky278
|
|
|
Hallo...
Möchte auch Brot verschenken. Ich gebe aber noch ein Zitronensalz, einen Weihnachtszucker, Knobibutter und einen Kräuterlikör dazu... LG Sanne |
|
|
![]() Da kannste aber auch ein nettes Körbchen zusammen packen Sanne. Ich finde die Fougasse immer obaraffengeil in einem Geschenkkörbchen. Die kennen nur wenige und es sieht so toll aus und schmeckt zudem auch supi. Liebe Grüße blacky278
|
|
|||
|
|
![]() ![]() Das sind Fougassen und die sind überhaupt nicht schwer zu backen. Liebe Grüße blacky278
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
![]() Nicht Fougassen...Fougasse... Liebe Grüße blacky278
|
||
|
|||
|
|
Dann lasst uns mal wieder Korinthen ausscheiden
LG UTee, die die auch ganz köstlich findet |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.