neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt Ihr ein raffiniertes Schokoladen Brot Rezept?

Vom 23.10.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

morgen bin ich zu einem Treffen eingeladen, wo jeder was mitbringt. Ich habe mich für Brot entschieden und mir überlegt mal was ganz raffiniertes zu backen, wie z. B. ein herzhaftes Schokoladen Brot.

Leider finde ich nicht wirklich viel hier in der Suche. Hat jemand von Euch ein gutes Rezept, wo ich mit punkten kann???
Das wäre sehr lieb von Euch Küsschen Küsschen

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Schau mal hier . Das mach ich jedes Jahr, schmeckt super lecker!

glg
Shanai

Vom 23.10.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
Danke Shanai Küsschen hechel... , doch ich hatte an ein herzhaftes richtiges Brot gedacht na dann... Was denn nun?

lg \"\"

Vom 23.10.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo karaburun !!!

Schon eeeeewig auf meiner Nachbackliste, aber leider noch nicht ausprobiert.... das Aztekenbrot
Vielleicht etwas fuer dich?

Oder dieses hier ?

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 23.10.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vom 23.10.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
@ Kasi

Das Aztekenbrot klingt schonmal gut, allerdings habe ich gerade weder Roggenmehl noch Schrot da Welt zusammengebrochen . Das werde ich mir auch merken.

Danke Dir für´s rauskramen Küsschen Küsschen

@ Rainstorm

Ich glaube mit dem letzten Rezept werde ich mich gleich mal mit auseinandersetzen. Meinst Du es ginge auch mit 550er Mehl?? Im Moment habe ich nur 405er, 550er und Dinkelvollkornmehl hier...

lg \"\"

Vom 23.10.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolf christian  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
869 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Tanja,

ein Schokoladenbrot habe ich zwar noch nie gebacken; aber Du könntest doch einfach Kakao oder flüssige Kuvertüre zum Teig geben und wie gewohnt weiter verarbeiten.

Oder Du bäckst , alternativ, ein herzhaftes Tomatenbrot nach folgendem Rezept :

Tomatenbrot - für Tomatenliebhaber
......................................................................................................
400 g Weizenmehl
100 g Dinkelmehl
2 El. Joghurt ( muß nicht sein )
10 g Salz ( 2gestr. Tl.) nach Wunsch und Geschmack etwas Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Ingwer usw.
42 g Hefe ( 1 Würfel)
200 g Tomatenpürre oder Tomatenmark
150 g Wasser ca. 30 °C ( Menge nach Bedarf)
Alles zu einem Teig verarbeiten( ca. 27° C.) 20 Min. ruhen lassen
und wie gewünscht aufarbeiten.Nach ca. 20 -30 Min. Gare wie gewohnt backen.
Daraus kann man folgende Brote formen :

Normale Brotlaibe , Kastenbrot , Stangenbrote , Ringbrote, Fladenbrote usw.
Backen wie andere Brote auch.

Ein schönes Wochnende

Rolf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: