neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Brot für "Strammer Max"

Vom 12.10.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Sternenkind- Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde gerne mal selbst ein Brot backen. Das soll als Grundlage für einen Strammen Max bilden. Also gerne ein dunkles, grobes Brot mit Körnern oder Schrot. Habt ihr da irgenwelche Rezeptvorschläge?

LG Kira
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo,
wenn du wirklich so ein rustikales Brot backen möchtest, würde ich dir dieses empfehlen.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 12.10.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.956 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo Sternenkind,

ich habe auch vor kurzem die Herbstsonne, die Delfina empfiehlt, gebacken.

Sie ist total lecker und sieht auch ganz klasse aus.

Gruß
Amboss110

Vom 13.10.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaeserea Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2006
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

ich würde ein Roggenbrot nehmen oder eines, das dem Holzofenbrot verwandt ist.

LG
K.

Vom 13.10.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
also ich kenne "Strammer Max" nur mit frischem, feinem Schwarzbrot

LG
Dm

Vom 13.10.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Guten Abend,

wir mögen den Strammen Max auch oft gern auf großen Toastbrotscheiben!

LG von der Lachen Tiiine Lachen

Vom 13.10.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit
Schwarzbrot

oder auch dieses

dieses Schwarzbrot

kann ich nur empfehlen und stelle ich mir mit Strammen Max sehr gut vor.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 14.10.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Sternenkind- Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
35 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

danke für die vielen Vorschläge. Da ich das Brot relativ dringend brauchte und keine Zeit meh für Sauerteig hatte, ist es eine Brotmischung für rustikales Brot geworden *ups ... *rotwerd* Aber die Ideen hier gefallen mir sehr gut, ich werde mich mal an einen Sauerteig wagen, weil ich Roggenbrot und allgemein kräftigeres Brot mag. Da werd ich mich mal durch die Liste hier backen.

LG Kira

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: