neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Roggenbrötchen von Crynman

Vom 11.09.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Roggenbrötchen sehen so aus:

Teiglinge gehen lassen
\"\"

\"\"

Einschneiden und bei 220 Grad in den Ofen
\"\"

Und fertig
\"\"

weiß- blaue Grüße
Cry
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Hallo Cry!

Die sehen sehr gut und richtig knisprig aus. Na!

Liebe Grüße!
Andi
\"\"Unkraut wächst in einer Woche auch ohne Pflege !
Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit !
© A.S.

Vom 11.09.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo cry,

also dein Brötchen (äh entschuldige) - deine Brötchen hiessen doch früher Semmeln? Bist du schon so entfremdet? Um wieviel Uhr gibts denn Frühstück, vielleicht erwische ich den ersten Flieger! 3 1/2 Min.-Ei und Kaffee bitte schwarz, Prosecco und Parmaschinken bring ich mit. Ich versuch schonmal einzuchecken!

LG Ute

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

na dann... sollte knusprig heißen. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 11.09.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo,

ich trinke Espresso vorher. Die Semmeln (ich musste auf "international" umstellen Welt zusammengebrochen ) sind sehr knusprig. Wollt Ihr den Anschnitt sehen?

Ute, Du bist immer willkommen! Küsschen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.09.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Wenn du uns den Anschnitt nun noch zeigst, bekomme ich Hunger. Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 11.09.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Deswegen habe ich ja gefragt, Andi...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.09.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Ach so, du möchtest Frauen leiden sehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 11.09.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Nein, das liegt mir fern.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.09.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

escalibur  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
524 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,
ich hab grad beschlossen, ich lass den Sauerteig Wauerteig sein und bettel lieber Dich um ein paar fertige Semmeln und ein paar Scheiben Brot an!

Die schaun so gut aus, da hat man direkt den Geruch in der Nase....

LG
escalibur

Vom 11.09.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
also komm cry, gibs uns, wir wollen es doch auch - den Anschnitt sehen natürlich *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* .

Vom 11.09.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

escalibur  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
524 Beiträge (ø0,4/Tag)
ersetze W gegen S.....

Vom 11.09.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na dann zeig mal den Anschnitt her. Na!

Keine Angst ich habe schon gut gegessen. Na!

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 11.09.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Oh danke, Escalli,

aber glaub mir, es ist wirklich simpel.

Ich habe gerade eineige warme Scheiben gegessen....Butter und..eins mit Käse....eine Scheibe mit Erdbeermarmelade und eine Semmel mit Nutella...*lach*

Der Anschnitt sieht so aus:

\"\"

Trotz der extrem knusprigen Hülle (hab Backmalz benutzt) ist diese nur sehr dünn und daher ist es auch wunderbar essbar....

Guten Appetit. ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.09.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Ich glaube ich weiß wo ich morgen zum Frühstück hin sollte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die sehen einfach unwiderstehlich aus. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 11.09.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
MMMMMhhh - die sehen gut aus, Cry; auch die Krume wo bleibt das ...
Nach welchem Rezept hast Du die gemacht ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 11.09.2010 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Allegro (meine Sauerteig- und Brotpatin) Küsschen

Danke erst einmal für Dein Lob. Rezept? Nach meinem Rezept natürlich...kennst mich doch.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aussedem habe ich noch eine Tipgeberin, die mich heute telefonisch aus dem Auto unterstützt hat...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.09.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Das "Rezept" habe ich aus meinem Berliner Schrippen-Rezept abgeleitet, siehe Fotoalbum.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.09.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Na, das hätte mich auch gewundert, wenn Du brav nach einem fremden Rezept gearbeitet hättest Na!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 11.09.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

schlimm?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.09.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Ich denke nicht bei dem Ergebnis. Sicher nicht!

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 11.09.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Backen ist ja nicht schwer. Man muss nur den nötigen Respekt vor Sauerteig bzw Hefe haben. wie bei einer Pflanze. Wenn man mit ihnen spricht, gelingt es auch. Kein Hexenwerk.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.09.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Und doch trauen sich manche nicht ran. Na!

Ich muß gestehen mit meinem Teig habe ich bisher noch nicht gesprochen,
der hat sich freiwillig backen lassen.

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 11.09.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich hab mich auch an Sachen rangetraut. Und gesprochen. War nicht schlimm.

Frauen... Welt zusammengebrochen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.09.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

escalibur  Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2008
524 Beiträge (ø0,4/Tag)
Na toll, deswegen ist das bei mir bis jetzt nie was geworden, daß man damit sprechen muss, stand noch in keiner anleitung.
Vielen Dank, wieder was gelernt! Muss ich gleich meiem ST erzählen....

Vom 11.09.2010 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Andi, das wär mir zu plump.

escali, reden ist wirklich wichtig! Es sind Milliarden Bakterien....die wollen Unterhaltung! Am besten ist singen...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.09.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Cry,

sind noch welche für mich übrig? Dann komm ich morgen zum Frühstück vorbei ...

Sehen echt klasse aus, deine Brötchen - und erinnern mich dran, dass ich mich auf mal an Sauerteig versuchen wollte...

Liebe Grüße!

Vom 11.09.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hey Engelchen!

Klar, für Dich immer.

Sauerteigbrot habe ich heute auch gemacht. Schau mal rein. Ich deck schon mal den Tisch, ok?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.09.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hey Cry,

oh, da geh ich doch gleich mal gucken - du machst mich ganz neugierig.

Soll ich was zum Frühstücken mitbringen? miau, ruuuuuup!

Liebe Grüße

Vom 12.09.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neh-zha  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2010
2.263 Beiträge (ø2,63/Tag)
Wir können nicht viel , aber was wir können , können wir !!
dr Bäckerseggel !

hi cry ,

klasse ,
man sollte sie roggenkrüstchen nennen !

sieht sehr gut aus , lob vom bäcker !

grüss dich und ein schönes restweekend

neh-zha Let´s cook baby!

Vom 13.09.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jan1991 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2009
139 Beiträge (ø0,13/Tag)
Brötchen vor dem Backen mit Sauerteig einstreichen für ein besonderes Aroma

Vom 18.09.2010 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen\"\"

Pfeil nach rechts roggenkrüstchen Pfeil nach links Das ist ja mal ein toller Name YES MAN

Lg Keksi

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: