Roggenbrötchen von Crynman
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
meine Roggenbrötchen sehen so aus: Teiglinge gehen lassen
Einschneiden und bei 220 Grad in den Ofen
Und fertig
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Hallo Cry! Die sehen sehr gut und richtig knisprig aus. Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo cry,
also dein Brötchen (äh entschuldige) - deine Brötchen hiessen doch früher Semmeln? Bist du schon so entfremdet? Um wieviel Uhr gibts denn Frühstück, vielleicht erwische ich den ersten Flieger! 3 1/2 Min.-Ei und Kaffee bitte schwarz, Prosecco und Parmaschinken bring ich mit. Ich versuch schonmal einzuchecken! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich trinke Espresso vorher. Die Semmeln (ich musste auf "international" umstellen Ute, Du bist immer willkommen! weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Wenn du uns den Anschnitt nun noch zeigst, bekomme ich Hunger. Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
Deswegen habe ich ja gefragt, Andi...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ach so, du möchtest Frauen leiden sehen. Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, das liegt mir fern.
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
Hallo,
ich hab grad beschlossen, ich lass den Sauerteig Wauerteig sein und bettel lieber Dich um ein paar fertige Semmeln und ein paar Scheiben Brot an! Die schaun so gut aus, da hat man direkt den Geruch in der Nase.... LG escalibur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
also komm cry, gibs uns, wir wollen es doch auch - den Anschnitt sehen natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
ersetze W gegen S.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Na dann zeig mal den Anschnitt her. Keine Angst ich habe schon gut gegessen. Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh danke, Escalli,
aber glaub mir, es ist wirklich simpel. Ich habe gerade eineige warme Scheiben gegessen....Butter und..eins mit Käse....eine Scheibe mit Erdbeermarmelade und eine Semmel mit Nutella...*lach* Der Anschnitt sieht so aus:
Trotz der extrem knusprigen Hülle (hab Backmalz benutzt) ist diese nur sehr dünn und daher ist es auch wunderbar essbar.... Guten Appetit. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ich glaube ich weiß wo ich morgen zum Frühstück hin sollte. Die sehen einfach unwiderstehlich aus. Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
MMMMMhhh - die sehen gut aus, Cry; auch die Krume
Nach welchem Rezept hast Du die gemacht ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allegro (meine Sauerteig- und Brotpatin)
Danke erst einmal für Dein Lob. Rezept? Nach meinem Rezept natürlich...kennst mich doch.. Aussedem habe ich noch eine Tipgeberin, die mich heute telefonisch aus dem Auto unterstützt hat... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Das "Rezept" habe ich aus meinem Berliner Schrippen-Rezept abgeleitet, siehe Fotoalbum.
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Na, das hätte mich auch gewundert, wenn Du brav nach einem fremden Rezept gearbeitet hättest
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
schlimm? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ich denke nicht bei dem Ergebnis. Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
Backen ist ja nicht schwer. Man muss nur den nötigen Respekt vor Sauerteig bzw Hefe haben. wie bei einer Pflanze. Wenn man mit ihnen spricht, gelingt es auch. Kein Hexenwerk.
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Und doch trauen sich manche nicht ran. Ich muß gestehen mit meinem Teig habe ich bisher noch nicht gesprochen, der hat sich freiwillig backen lassen. Liebe Grüße! Andi Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mich auch an Sachen rangetraut. Und gesprochen. War nicht schlimm.
Frauen... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Na toll, deswegen ist das bei mir bis jetzt nie was geworden, daß man damit sprechen muss, stand noch in keiner anleitung.
Vielen Dank, wieder was gelernt! Muss ich gleich meiem ST erzählen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Andi, das wär mir zu plump.
escali, reden ist wirklich wichtig! Es sind Milliarden Bakterien....die wollen Unterhaltung! Am besten ist singen... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Hallo Cry,
sind noch welche für mich übrig? Dann komm ich morgen zum Frühstück vorbei Sehen echt klasse aus, deine Brötchen - und erinnern mich dran, dass ich mich auf mal an Sauerteig versuchen wollte... Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Engelchen!
Klar, für Dich immer. Sauerteigbrot habe ich heute auch gemacht. Schau mal rein. Ich deck schon mal den Tisch, ok? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Hey Cry,
oh, da geh ich doch gleich mal gucken - du machst mich ganz neugierig. Soll ich was zum Frühstücken mitbringen? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
Wir können nicht viel , aber was wir können , können wir !!
dr Bäckerseggel ! hi cry , klasse , man sollte sie roggenkrüstchen nennen ! sieht sehr gut aus , lob vom bäcker ! grüss dich und ein schönes restweekend neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2009 |
Brötchen vor dem Backen mit Sauerteig einstreichen für ein besonderes Aroma
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Hallo zusammen
Lg Keksi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine