Lievito Fresco = Hefe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2009 |
weiß jemand, ob das Hefe ist? Oder wie Hefe zu Verwenden? Vielen Dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Hallo,
das ist frische Hefe LG Monique |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Niki, ich nehme dann an, dass du ein Rezept aus Italien hast, daher denke daran, dass in Italien die Hefewürfeln nur 24 g wiegen. Wird im Rezept die Menge in Gramm angegeben ist dann ok, aber wenn da steht "un cubetto die lievito fresco" bedeutet es 24 g Hefe......das nur als Erklärungsergänzung.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Alberto,
vielen Dank für die Info. Ich war auf der Suche nach Hefe, und hab diese Würfel im Kühlregal gesehen, war mir aber nicht so sicher, ob das wirklich Hefe ist. Viele Grüße Niklabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Alberto,
ich muss dir widersprechen: es sind 25 g Frischhefe. Bei mir im Kühlschrank liegen 2 verschiedene Sorten, hier vor Ort gekauft und beide weisen 25 g aus!!!! ciao ... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
das eine Gramm macht das Kraut nicht fett. ist doch nicht mal in Deutschland überall gleich, wenn ich hier so die Rezepte lese. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Jaja, ich wollte ja nicht pingelig sein! Wollte es ja nur mal erwähnen
LG Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine