neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomatenwurzelbrot von eibauer - das 2 te

Vom 28.06.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.139 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo miteinander,

wenn es einen selbst noch schmeckt, sollte
man Teil 2 öffen, was hiermit geschehen ist.

Hier geht es zum Teil 1 - Tomatenwurzelbrot von eibauer

HBG und uns weiterhin schönes Grillwetter

- eibauer - wir backen das schon
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.06.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.682 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"
Das haste aber schön gemacht... Lachen
Liebe Grüße
blacky278

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain

Vom 28.06.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Und wenn Du jetzt auch noch das Rezept hier hinein schreibst, ist es perfekt Na!

Und das Brot steht schon soooo lange auf meiner Nachbackliste - ich vergesse es nur immer wieder *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 28.06.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo allegro,

zum Rezept hab eich doch einen Link gelegt.
Da findest Du das einfache Rezept.

Hier noch einmal ein Bild

\"\"

HBG
eibauer

- eibauer - wir backen das schon -

Vom 28.06.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Das weiß ich doch, eibauer Na!
Ich meinte doch nur, weil der erste Teil so lange zum Laden braucht ...

Viele Grüße - Allegro

Vom 29.06.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
\"\"Hallo

Bei mir geht der Link ratzfatz....

Setze mal das Rezept. Vielleicht guckt Eibauer nicht so schnell rein Na!

Tomatenwurzelbrot von eibauer

was Leckeres zum Grillen u. ähnlichen angenehmen Dingen

900g Mehl 550
200g WST (TA200)
480-500g Wasser
18-20g Salz
ca. 15g Frischhefe ( geht auch mit einer Trockenhefe)
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl (Orto Mio) - abgetropft
40g-50g vom abgegossenen Tomaten-Öl (ungefähr die Hälfte)

Tomatenstücke aus dem Glas kleinschneiden.
Alle Zutaten vermischen und ausreichend in der KA kneten lassen,
bis die Tomatenstücke zerteilt und verteilt sind.
Den Teig in die Gärschüssel legen und mehrmals darin falten.
Dauer ca. 1 - 2 h.
Den gegangenen Teig nicht mehr kneten, sondern in 3 Stücke zerteilen.
Erneut in 3 Stücke teilen und auf die gewünschte Länge ziehen.
( Wer sie kleiner will, kann auch 6 Stücke abteilen )
Die Teiglinge in sich drehen und leicht in einer Mischung aus Roggen und Maismehl wälzen.
Kurz gehen lassen und in den vorgeheizten Ofen bei
ca. 230 Grad
- Wasser an die Backofenwand sprühen -
backen bis zur gewünschten Bräune.
Dauer ca. 25-30 min.

Na dann guten Appetit, wünscht der eibauer.

Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka \"\"

Du bist, was du isst!

Vom 29.06.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rustikaler Smutje

Mitglied seit 20.03.2010
206 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

das war ja Schwerarbeit, sich durch den gesamten Threat zu lesen. Aber es hat sich gelohnt, denn nach den vielen Fotos und Kommentaren zu urteilen, muss das Brot ja spitzenmäßig sein. Ich werde zum Wochenende meinen Roggensauerteig zum Leben erwecken und auch einmal das Tomatenwurzelbrot backen. Ich hoffe, dass das mit dem Roggensauerteig genauso gut funktioniert.

Gruß

Reiner

Vom 29.06.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hi,

ich schleich ja nun doch schon einige Zeit um das Rezept herum....aber jetzt wirds endgültig ausprobiert. Wir wollen am Wochenende nen Ausflug machen und da schön Picknick machen - da passen Deine Brote sicherlich wunderbar! Muss nur erst nen Sauerteig ansetzen, wird aber sofort erledigt. Hab ja noch alles dafür da. Mjamm... wo bleibt das ...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 29.06.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
3.412 Beiträge (ø2,2/Tag)
Reiner, das funzt auch mit Roggensauer, mach ich immer.
LG Maja

Vom 29.06.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.431 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

wenn schon verlinkt wird, verlinke ich mal zum Rezept vom Tomatenwurzelbrot , denn das gibt es ja auch schon seit längerer Zeit in der Datenbank na dann...

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 29.06.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Ihr seid alle supernett!!!

HBG
eibauer

Vom 29.06.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Sind wir doch immer...
Liebe Grüße
blacky278

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain

Vom 30.06.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rustikaler Smutje

Mitglied seit 20.03.2010
206 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Maja,

danke, dann melde ich mich ach dem Backen wieder.

Gruß

Reiner

Vom 30.06.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo, lieber eibauer,
heute habe ich deine Tomatenwurzelbrote gebacken und so sehen sie aus :\"\". Da hast du uns ein tolles Rezept geschenkt !!!
Liebe Grüße juliaklara

Vom 11.07.2010 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Guten Morgen,

vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen. Mir sprang gerade mein Anstellgut (ich nenne das jetzt mal kurz so - bin kein Brotprofi) von diesem Brot vom letzten Jahr aus dem Kühlschrank entgegen... ich habe also so ca. genau vor einem Jahr diese Brot gebacken und rund 50 Gramm vom WST in eine kleine Plastikschüssel mit Deckel in den Kühlschrank verfrachtet. So stand er bis jetzt unangetastet... Jetzt die Frage: Kann ich den noch verwenden???

LG

au_Backe

Vom 11.07.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1 Jahr ohne Pflege...
Schmeiß es lieber weg.

HBG
eibauer

Vom 11.07.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
okay, dann werd' ich morgen einen neuen WST ansetzen. Danke für die schnelle Anwort.

LG

au_backe

Vom 11.07.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
\"\"Hallo

Mich wundert, das er nicht verschimmelt ist Sicher nicht!

Du bist, was du isst!

Vom 11.07.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

nein verschimmelt ist er nicht. Hatte nur eine etwas bräunliche Flüssigkeit an der Oberfläche. Denke aber, dass er wahrscheinlich trotzdem nicht mehr "funktionieren" wird.

LG

au_Backe

Vom 12.07.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo au_backe,

Marla21 schrieb mal, wenn ein ST diese bräunliche Flüssigkeit hat, funktioniert diese als Schutzschicht und der ST sei "unbegrenzt" haltbar. eventuell probierst du eine Hefeführung nach ketex, wenn er dann nichts mehr tut, isser wohl hin.

LG
Lenta

Vom 12.07.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
\"\"Hallo

Diese Flüssigkeit heisst Fusel. Lenta, wusste ich gar nicht. Tatsächlich, nach einem Jahr? Hmmm, würde mich wohl nicht trauen, aus gesundheitlichen Gründen, aber wer weiss.

Du bist, was du isst!

Vom 12.07.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Jepp, meine beiden haben inzwischen auch Fusel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn sie nicht mehr tun nach der Sommerpause, setze ich neuen an, ich mochte meine lievito madre gern, als sie noch schön mild war.

Vom 13.07.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo,

also mein Weizen-ST darbt auch schon mal ein paar Monate im Kühlschrank ganz ohne Füttern ... dann wird der Fusel untergerührt und gut ist es .... okay, ein ganzes Jahr habe ich zwar noch nicht "geschafft", aber auch da hätte ich keinerlei Bedenken, ihn weiterzuverwenden.

Viele Grüße - Allegro

Vom 13.07.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruma68 Smutje

Mitglied seit 02.10.2002
76 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
heute habe ich dieses Wurzelbrot gebacken.
Suuuuuper...
Dieses Brot wird es noch öfter geben.
Ich habe mit einem Löffel RASTG einen Weizensauerteig gezüchtet.
Jetzt habe ich für die Zukunft auch einen Weizensauerteig.
Danke für das tolle Rezept.
LG
Ruma

Vom 20.07.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilimaus1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hy!
Habe dieses Brot voriges Jahr zu unserer Spanferkelgrillerei gebacken. Seitdem glaub ich, werd ich zu Grillerein nur mehr eingeladen, unter der Bedienung dieses Brot mitzubringen!! Na! Alle waren total begeistert, und haben gar nicht geglaubt, daß es selbstgemacht ist!!
War ein absoluter Erfolg hechel...
Vielen, vielen Dank für das tolles Rezept!!
Lg Dani

Vom 22.07.2010 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.626 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin!

Habe diese Wurzelbrote heute auch zum ersten Mal gebacken und das erste noch heiß gegessen.

Kann nur sagen LECKER!

Die wird es nun häufiger geben, Lachen herzlichen Dank für das Rezept!

VG
Andi

Vom 31.07.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo !!!

Ich habe gerade die Wurzelbrote in der Speck-Variante gebacken:

\"\"

\"\"

Immer wieder lecker !!!!

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 31.07.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Die sehen aber auch lecker aus, muss ich auch mal machen.
Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 31.07.2010 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ja, ich muss sagen, die sehen sehr lecker aus! Irgendwann backe ich die auch mal, nur jetzt sind wir nur zu zweit und ich bin derzeit voll auf dem Ciabatta-Trip. Da musses noch ein bisschen warten.

LG von UTee

Vom 19.08.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Was lange währt, wird endlich gut Lachen
Am Wochenende sind sie bei mir dran - die Tomatenwurzelbrote.
Ich bin zum Grillen eingeladen und daher sind sie nun endlich fällig hechel... ... ich bin schon seeehr gespannt ... hoffentlich gelingen sie mir *bibber*

Viele Grüße - Allegro

Vom 19.08.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Und ich werde sie jetzt mal im Original probieren, nachdem ich sie schon mit Olive und auch mit Walnuss gemacht habe. Ich mag keine getrockneten Tomaten, somit sind die eigentlich nie im Haus. Habe aber ein Glas mit Antipasti geschenkt bekommen und die dort vorhanden Tomaten werden in Tomatenwurzelbrote verwurstelt Na!

LG
Lenta

Vom 19.08.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Hallo,

@Lenta: In der Vor-Tomatenwurzelbrotzeit habe ich auch nie getrocknete Tomaten gekauft, wusste gar nicht, wozu ich die nutzen soll. Jetzt steht immer ein Glas im Keller, es könnte ja sein, dass ich plötzlich Lust auf diese Brote bekomme Let´s cook baby!

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 19.08.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Lachen

Vom 19.08.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Finde das gar nicht gut - mein Einkaufsverhalten wird manipuliert mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 19.08.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Naja, da finde ich diese Manipulation um Längen besser als das was man sonst so suggeriert bekommt Na!

Vom 20.08.2010 05:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Stimmt natürlich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 21.08.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Sodele ... nachdem ich zuerst feststellte, dass ich nicht mehr genug Mehle hatte Welt zusammengebrochen und sich zweitens dann mein Weizen-ST verabschiedet hatte Verdammt nochmal - bin stocksauer und ich noch neuen ansetzen musste na dann... , waren die Brote dann ganz einfach in der Herstellung, sind priiiima gelungen und schmecken wirklich sehr lecker YES MAN Besonders die Krume ist klasse geworden hechel...
Meine Mit-Esser haben sich alle noch Brot mit genommen Lachen und ich werde sie bestimmt wieder backen wo bleibt das ...

Im Rohzustand - leider kommt die "rosa" Farbe nicht so gut raus wie in Natura:

\"\"

ier fertig:

\"\"

\"\"

Danke eibauer für das schöne Rezept Küsschen

Viele Grüße - Allegro

Vom 22.08.2010 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jericho01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2009
658 Beiträge (ø0,62/Tag)
Nmorgen,

wenn ich hier noch nen Bisschen rumlese,
fang ich doch glatt wieder mit dieser Sch....-Brotbackerei an. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hau lieber wieder ab.
Mein Immunsystem hat Probleme mit diesem Virus. na dann...

BG Jericho

Vom 22.08.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen\"\"

Werde mich nun auch mal wieder ans TomatenwurzelBrot machen Lächeln muss nur einen neuen WZ-Sauer herstellen meiner ist verschimmelt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Lg Keksi

\"\"

Vom 22.08.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Haste keinen Trockenen Keksi?
Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 17.07.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo miteinander,

wurde bei mir jetzt öfters wieder gebacken.
Eine leckere Beilage gerade im Freien.

HBG
eibauer

Vom 17.07.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Hallo,

@eibauer: Danke fürs Hochschieben. Ich habe letzte Woche auch gerade mal wieder ein Glas getrocknete Tomaten gekauft, weil ich die Brote mal wieder backen möchte.

Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

\"\"

Vom 17.07.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Keksi, haste kein Roggenanstellgut? Damit geht das genauso.
FBG Maja

Vom 17.07.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Inzwischen wird keksis Brot längst gegessen sein, Maja! Guck doch mal auf das Datum! Lachen

Vom 17.07.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja2710  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
Uppps, danke Utee.
FBG Maja

Vom 17.07.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twaddle Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2010
436 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

also, jetzt bin ich doch schon ein dreiviertel jahr aktiv hier, und immer noch tauchen so tolle Rezepte aus den Untiefen des Forums auf, die unbedingt gebacken werden wollen!

Ich frage euch nur, wer soll das alles essen, in einem 2 Personen Haushalt??????

Immerhin hab ich nun eine super Verwendung für das versehentlich gekaufte Glas Tomaten in Öl. Ich bevorzuge sonst zu Kochen die trockenen. Lachen
freu mich schon drauf, nächste Woche geh ich s an, mein schwarzes Loch im Keller braucht auch wieder Futter (der 250L Gefrierschrank Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wenn man denkt, er sei voll, geht mindestens nochmal halb soviel rein!)

Grüßle, Nikki

Vom 17.07.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wie machst du das Nikki? Wir haben in der Garage eine große Gefriertruhe und die ist immer voll! Es gibt sooo leckere Sachen, die eingefroren werden wollen, aber wie, wenn kein Platz mehr frei ist? Alles voll mit Wild und Lamm. Da kann man mit zwei Leuten und ab und an Gästen gar nicht gegen anessen!

LG UTee

Vom 17.07.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twaddle Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2010
436 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

also, wir haben auch noch einen normalen Gefrierschrank in der Küche, da kommt Fleisch, Rest, Vorräte etc rein, 3 Fächer, reicht grad so. Im Keller hab ich dann noch den Riesen von Liebherr, 6 große Fächer. Im Moment ziemlich leer weil ich lang nichts auf Vorrat gebacken hab, aber ab nächster Woche hab ich Urlaub, da ändert sich das wieder Na!

Aber ich verschenke dann auch immer Sachen, weil sonst kann ich ja nix neues Backen Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir sollten eine Bäckerei eröffnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle

Vom 05.08.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Ich hab sie ja ewig nicht gebacken. Und da wir morgen zum Grillen eingeladen sind, hab ich grad den Sauer angesetzt und werd die leckeren Dinger morgen endlich mal wieder backen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
blacky278

\"\"
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!

Vom 05.08.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
...eine gute Entscheidung, blacky.

Ich backe heute was mit Körnern..habe so viel da... Na!

HBG
eibauer

Vom 05.08.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Eibauer, genau! Hab Dich schon vermisst hier. Und ab morgen vermisste mich hier. Bin ohne Internet und Telefon bis Anfang September... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 06.08.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
\"\"
Die beiden sind für heut Abend zur Grillparty und diese 4 hab ich nur zur Hälfte gebacken, die ruhen schon im Frost für die nächste Fete Lachen
\"\"

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 06.08.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
..das ist gut so, blacky.
Nach dem "Sabat" kannst Du es ja geniesen.

HBG
eibauer

Vom 01.10.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Huhu,

heute gab es bei mir diese leckeren Wurzelbrote mit einer leichten Abwandlung - nämlich ohne Tomaten hechel...
Ich wollte sie nämlich zu einer Party mitnehmen, auf der frisch geräucherter Fisch angesagt war, und da passt der Tomatengeschmack nicht ganz so gut dazu.

Als Öl habe ich gutes Olivenöl genommen und das Ergebnis war einfach nur köstlich (und wurde auch von anderen Gästen gelobt); daher erlaube ich mir, diese Abwandlung hier einzustellen.

\"\"

\"\"

Viele Grüße - Allegro

Vom 08.10.2011 05:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
..da wäre ich auch gern mitgekommen, Allegro Achtung / Wichtig

HBG
eibauer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: