neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aus der Datenbank nachgebacken! Schnelles Weißbrot von SpeedyGonzales

Vom 18.06.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe gerade Hunger gehabt, kam vom Fussball und hab mir das Weißbrot von Speedy rausgesucht und gebacken. Total easy, lecker sieht es aus und perfekt mit Erdbeermarmelade oder Nutella.

Nach 1 Stunde, incl. dem Backvorgang, war alles vorbei.

Hier die Fotos:

Der Teig
\"\"

Das Brot
\"\"

Der Anschnitt
\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Probierts mal aus, Weissbrot ist nicht schwer. In einer Stunde habt Ihr ein super Ergebnis.

Das Rezept findet Ihr hier: Weissbrot von SpeedyGonzales Da musste ich mal 5***** geben!

weiß- blaue Grüße
Cry
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Man kann das Weißbrot z.B. auch mit Buter bestreichen, Knoblauch, Zwiebeln und Käse drauf, Pfeffer, Salz und ab in den Ofen:

\"\"

\"\"

\"\"

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 18.06.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

BOOOIINNNGG.... ohne gehen lassen, das werd ich morgen zum Frühstück ausprobieren. Und dann schmier ich da Holunderblütengelee drauf wo bleibt das ...

LG Elderberry

Vom 18.06.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Altebeere, das ist der Wahnsinn! Mach das! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 18.06.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Doch, doch dieses Brot interessiert schon - Euren Beerenstreit mal außen vor gelassen... Na!

Ich mach das auch ab und an, am liebsten zum Abendessen mit selbstgemachter Kräuterbutter oder der legendären Grappabutter von Schorsch.

Jou, kann ich nur empfehlen. Let´s cook baby!

Gruß Sabine

Vom 18.06.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Sabinchen!

Willkommen in meinem thread! Ich habe auch Butter mit Knoblauch und gaaanz klein gewürfelten Zwiebeln.....göttlich.

Danke für Deine Scheinheiligeit, Küsschen

Cry

Vom 18.06.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
n'Abend,

vielen Dank für die schönen Fotos und den "Schubs".
Ich habe das Brot gerade gebacken, es hat wunderbar funktioniert und schaut nach 45 Minuten Backzeit genauso hübsch aus, wie auf Deinen Fotos, Cry Na!

Habe 405er Mehl genommen und nur 250ml Wasser gebraucht, dann war der Teig wunderbar formbar.
Backzeit wie geschrieben knapp doppelt so lang aber gut, kann ja sein.

Der Geschmack allerdings sagt mir leider gar nicht zu traurig
Es schmeckt für mich sehr nach Hefe und sonst nach.. nichts?
Dabei habe ich mE genügend Zucker und auch Salz drangetan.
Krörner / Saaten keine, aber kann es alleine daran liegen?

Mit Nutella, Marmelade oder sonstigen würzigen Belägen ist es bestimmt nicht verkehrt, aber "pur" ist es nicht mein Fall.

Doch so habe ich es immerhin ausprobiert und die Optik überzeug wirklich Na!

Danke, allen viel Spaß beim Nachbacken und hoffentlich anders gepolte Geschmacksnerven.

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 18.06.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Cry, die mangelnde Reaktion hier liegt einfach in dem, was Silberfüchsin festgestellt hat:
"Es schmeckt für mich sehr nach Hefe und sonst nach.. nichts?" Genau DAS ist es nämlich, was schnell-schnell-Brote von Broten, denen man weniger Hefe und dafür eine schöne lange Gehzeit gönnt, unterscheidet: 1. der Geschmack und 2. die Haltbarkeit.

Das Brot könnte ganz frisch sicher schmecken (wenn einen eben der Hefegeschmack nicht stört), aber am nächsten Tag dürfte es nur noch Gummi sein.

Ich hatte Ähnliches schon vorhin in den Tasten, hatte es aber wieder gelöscht und mir lieber jeden Kommentar verkniffen.
Und nun darfst Du mich hauen ... Na!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 19.06.2010 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo, Ihr habt beide Recht! Es gehört zur Kategorie "schnelle Brote", die sofort gegessen werden müssen.

Wer also kein Brot bzw. Toast da hat, aber Belag, der macht es halt. Geschmacklich wie Toast: Schmeckt neutral. Daher Butter, Marmelade oder Nutella.

Die ersten Scheiben habe ich gerade für meinen Sohn in den Toaster stecken müssen, weil es relativ trocken ist.

Trotzdem, eine gute Alternative, wenn man kein Weissbrot da hat ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 19.06.2010 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Achso, vergessen: Ich habe 550-er Mehl genommen und es ca. 30 Minuten gehen lassen. Insgesamt reicht eine Stunde incl. Backen aus.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 19.06.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Genau - zum sofort-essen oder aus der Not heraus geboren geht sowas mal.

Dafür schmeckt mein am Donnerstag abend gebackenes Weißbrot mit Weizen-Sauerteig auch heute noch wie frisch Na!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 19.06.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit66  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
4.128 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo,

genau Allegro, das war auch mein erster Gedanke Pfeil nach rechts Quickybrot Pfeil nach links

davhalt ichs wie der Storch und "sach lieber nix dazu"

Liebe Grüße

* Birgit *

Nr 5 im Clüvie
Nr 143 im CdbU
Nr 41 im CdbS
Nr. 2 der QbG

Vom 20.06.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Welt zusammengebrochen

Vom 20.06.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
\"\"Hallo

Mich würde die Grappabutter interessieren. Konnte sie bei Schorsch nicht finden, ist sicherlich aus einem Thread. Vielleicht interessiert es andere ja auch noch. Hätte gerne das Rezept. Na!

Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka \"\"

Du bist, was du isst!

Vom 20.06.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris299  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.279 Beiträge (ø0,6/Tag)
Quelle:
www.chefkoch.de/forum/2,21,474510/Rezept-gesucht-Grillbutter-oder-Dip-ohne-Knoblauch.html

Autorin: Sabine-HH

Pfeil nach rechts Einfach zur Butter einen ordentlichen Schluck guten Grappa hinzugeben, dann reichlich frischen Parmesan hinzureiben und mit Kräuter- oder Selleriesalz und weißem Pfeffer abschmecken.

Kühl stellen und auf frischem Weißbrot genießen. Pfeil nach links

VG. Chris

Vom 23.06.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
\"\"Hallo

Oh danke Chris. Dachte es wäre ein Rezept von Schorsch. Suchte dort, fand nichts. Gespeichert! Na!

Liebe Grüsse, Flügelchen Katinka \"\"

Du bist, was du isst!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: